+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. Inaktiver User

AW: Mietminderung bei WG-Zimmer wenn nebenan ein Abriss erfolgt?

Wenn man Pech hat, fangen sie dann ein paar Monate nach dem Einzug dort auch in der Nachbarschaft mit Abbrucharbeiten an.

2. Registriert seit
    05.09.2018

Ich finde das vor allem auch kaum Praktikabel - eine Uni oder FH wird eine Bibliothek haben, wenn die nicht auch gerade Baulärm vor dem Fenster hat, kann sie doch da lernen?

Umzug und Wohnungssuche würden sie doch ebenfalls ablenken?

3. Registriert seit
    08.10.2013

Zitat Zitat von MissPim Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Ahnung? Wir überlegen, ob wir die Hausverwaltung fragen, ob wir - statt der Mietkürzung - nicht ein Sonderkündigungsrecht aushandeln können, damit meine Tochter nicht erst zum Ende des nächsten Semesters aus dem Mietvertrag rauskommt, sondern ggfs. schon vorher ausziehen kann...
    DAS halte ich für wesentlich sinnvoller denn eine Mietminderung ändert ja nichts an der Situation. Sollte sich Deine Tochter durch den Baulärm so gestört fühlen, dass sie deshalb nicht studieren kann, bringt sie eine Mietminderung nicht weiter.
    Was steht im Mietvertrag zur Kündigungsfrist?

4. Avatar von ereS

wenn das gebaeude nebendran schon bei einzug so aussah, muss man eigentlich jederzeit damit rechnen, das hier bauarbeiten beginnen koennen
    insofern ist sowas absehbar, und da glaube ich nicht, das man mit einer mietminderung kommen koennte
    notfalls muß man sich bei der kommunen um den stand bemuehen, um klarheit zu erhaltem, ob da in absehbarer zeit etwas passiert
    da ist kein verwalter fuer zustaendig, sondern da ist eigeninitiative gefragt ( gewesen )

und der samstag zaehlt in d als ganz normaler werktag, mit ganz normalen arbeitszeiten
    und wenn ganz normal von 7-17 uhr gearbeitet wird, waere ja am abend immer ruhe

wenn sie frueher rauskann, ist es denn ueberhaupt moeglich ohne weiteres was neues zu finden ?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12