+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

1. Registriert seit
    04.07.2017

AW: unbekannte Mieterhöhung

Ich date jetzt noch einen neuen Fakt ab ,den ich auch gerade wahrgenommen habe ,als ich mir mal die vergangenen Unterlagen genauer ansah.
    Meine letzte Mieterhöhung habe ich ab dem 01.09.15 bezahlt also ist es völlig absurd mir jetzt diese ab 04.04.18 erhöhen zu wollen ,also auch das stimmt nicht mal mit dem Zeitrahmen.

2. Registriert seit
    04.07.2017

doppelt
    Geändert von martaback (27.11.2018 um 06:54 Uhr)

3. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von martaback Beitrag anzeigen
    Ich date jetzt noch einen neuen Fakt ab ,den ich auch gerade wahrgenommen habe ,als ich mir mal die vergangenen Unterlagen genauer ansah.
    Meine letzte Mieterhöhung habe ich ab dem 01.09.15 bezahlt also ist es völlig absurd mir jetzt diese ab 04.04.18 erhöhen zu wollen ,also auch das stimmt nicht mal mit dem Zeitrahmen.
    Ja, dann mach was. Schreib und schick denen.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)

4. Registriert seit
    04.07.2017

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Ja, dann mach was. Schreib und schick denen.
    Hab ich heute morgen schon gemacht.

5. Registriert seit
    08.06.2013

Super.
    Wer schreibt der bleibt.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)

6. Registriert seit
    08.10.2013

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Es werden ja noch andere Mieter betroffen sein, die würde ich einfach mal ansprechen...
    Warum sollten noch andere Mieter betroffen sein? Die sind ja wohl kaum alle gleichzeitig eingezogen und haben deshalb vermutlich völlig abweichende Fristen.

7. Avatar von Sandra71

Ok, das kann sein...hatte ich nicht bedacht.

8. Registriert seit
    15.06.2007

Zitat Zitat von martaback Beitrag anzeigen
    dass man mir mein Guthaben nicht zurücküberweisen wollte ,weil ich angeblich Schulden bei der Hausverwaltung hätte, feststellen musste ,dass meine Miete mir unbekannterweise ab April erhöht wurde ,vermerkt in deren eigene Seite.Ich wusste davon nichts und konnte es somit auch nicht bezahlen und habe es so auch ganz sicher nicht vor.
    dieses dummdreiste Vorgehen fällt doch eindeutig unter "man kann es ja mal versuchen" seitens der Hausverwaltung. Unseriös. Frist setzen für Auszahlung des Überschusses. Wenn dann nicht ausgezahlt wird, ankündigen, die Miete um diesen Betrag einmalig zu kürzen, und dies dann tun.

Ich würde durchaus mit anderen Mietern sprechen, die Mieterhöhungen sind ja in zu geringem Abstand erfolgt und das kann ebenso andere Mieter getroffen haben.

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567