+ Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 123

1. Registriert seit
    07.12.2010

AW: Probleme mit Nachbarn, bitte um Euren Rat/ Eure Meinung

Kurze Frage: Wohnst Du alleine in der Wohnung? Wie ich Dich verstanden habe, war die "Negative" die Ehefrau einer der Parteien?
    Evtl hat sie ein kleines Egoproblem und hat Angst um ihren Mann?
    Das hört sich auf den ersten Blick irgendwie blöd an, aber es kommt wesentlich öfter vor als man denkt.

2. Registriert seit
    19.04.2018

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es gibt zig Möglichkeiten, wie so ein Paket verschwinden kann. Die Zusteller sind auch nicht immer ehrlich.
    Aber wie auch immer, der Ton macht in jedem Fall die Musik.
    Sicher. Ich werde mich herzlich bedanken...... . ;-(

3. Avatar von Sentenza_

Ja, soll sie singen?

Sie zieht ein, geht und stellt sich vor, kriegt eine pampige Antwort, alles ganz toll. Sie nimmt ein Paket an, da wird sich mühselig, wenn überhaupt, ein Danke abgequetscht, die Haustür vor der Nase zugeklatscht ... ich würde da niemanden grüßen. Sollen die sich einen backen, der die Pakete annimmt, ich wäre es jedenfalls nicht.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

4. Registriert seit
    19.04.2018

Zitat Zitat von norddeutschland Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Wohnst Du alleine in der Wohnung? Wie ich Dich verstanden habe, war die "Negative" die Ehefrau einer der Parteien?
    Evtl hat sie ein kleines Egoproblem und hat Angst um ihren Mann?
    Das hört sich auf den ersten Blick irgendwie blöd an, aber es kommt wesentlich öfter vor als man denkt.
    Lach. Nein im Ernst. Der könnte mein Vater sein.

5. Inaktiver User

Ich hatte schon soviele Nachbarn. Eine gute Wellenlänge lässt sich nicht erzwingen.

Ich hüte mich aber davor, aufzurechnen - wenn du unfreundlich bist, bin ich auch unfreundlich ...

Wenn Nachbarn unfreundlich und/oder distanziert sind: Ich bleibe freundlich, grüße und lächle.
    Pakete nehme ich für alle an, die ich kenne.

Ansonsten wird halt maximal gegrüßt.

Du hast scheinbar alles versucht am Anfang, hast dich vorgestellt, was ich sehr nett finde.

Wenn du den anderen nicht zu Gesicht stehst - unerfreulich, aber wahrscheinlich nur schwer zu ändern.

Indem du gekränkt reagierst und auf stur schaltest wird aber sicher nichts besser.

Wenn du darüber stehst und nicht Gleiches mit Gleichem vergiltst, sondern freundlich bleibst, gibt es noch am ehesten die Chance, dass es mit der Zeit besser wird.

Alles Gute

6. Avatar von Simpleness2

Zitat Zitat von Hoffnungsuchende Beitrag anzeigen
    Weil danach und das nachweislich für mich hier im Haus ein Paket abgegeben wurde, ich es jedoch nicht erhalten habe.
    Zum besseren Verständnis. Der Absender hat beim PaketDienst angerufen, von dort den Nachweis erhalten, dass es hier im Haus einem Herrn .... ausgehändigt worden ist. Diesen Herrn ..... gibt es hier nicht. Also hat sich jemand als Herr .... ausgegeben.
    Das Paket weg. Wenigstens konnte ich das Geld für die Ware wieder zurück erhalten.
    So viel zum Thema Freundliche Nachbarn.
    Wundert es da noch, wenn ich sauer bin?????
    Es soll durchaus schon vorgekommen sein, dass Paketzusteller selbst unterschrieben haben.....

Inzwischen scheinst Du überall Bestätigung für Dein Misstrauen, Deine Annahme - die können mich nicht leiden zu suchen bzw. Gegebenheiten dem zuzuordnen.
    Und den Stein ins Rollen gebracht hat ein Satz der Nachbarin.
    Die Nachbarn spüren die Wut die im Deinem Inneren brodelt und spiegeln Dich. Was Du aussendest bekommst Du zurück.

Das Thema Kränkung ist sicherlich ein Altes und hat im Grunde mit den Nachbarn nichts zu tun. Das würde ich mir an Deiner Stelle, ganz unabhängig von der derzeitigen Situation, mal ansehen.
    Geändert von Simpleness2 (19.04.2018 um 23:10 Uhr)

7. Avatar von PinkPoodle

Du hast dich vorgestellt, hast ihre Pakete angenommen. Sie wollen es nicht. Bei mir wäre dann der Ofen aus. Begegnet man sich, kurzer Gruß, Wohnungstür auf und wieder zu. Ich würde auch auch nicht ausziehen, wozu? Man muss nicht mit den Nachbarn befreundet sein und man muss sich auch nicht mögen.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ja, soll sie singen?

Sie zieht ein, geht und stellt sich vor, kriegt eine pampige Antwort, alles ganz toll. Sie nimmt ein Paket an, da wird sich mühselig, wenn überhaupt, ein Danke abgequetscht, die Haustür vor der Nase zugeklatscht ... ich würde da niemanden grüßen. Sollen die sich einen backen, der die Pakete annimmt, ich wäre es jedenfalls nicht.
    Naja wir kennen, wie immer hier, ja nur die eine Seite der Story.

9. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Naja wir kennen, wie immer hier, ja nur die eine Seite der Story.
    Das ist mir hinlänglich bekannt.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

10. Avatar von Fourthhandaccount

Zitat Zitat von PinkPoodle Beitrag anzeigen
    Man muss nicht mit den Nachbarn befreundet sein und man muss sich auch nicht mögen.
    Ja, so sehe ich das auch und ich sehe in falschen Erwartungshaltungen oft die Gründe für Enttäuschung und Unzufriedenheit.
    Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten | Unbekannt

Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert | Nietzsche
    Kein Wunder, dass er in der Anstalt landete ...

+ Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte