Antworten
Seite 6 von 54 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 531

Thema: Wohnungssuche

1. User Info Menu

AW: Wohnungssuche

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    das willst du vermutlich auch gar nicht wissen
    um dir mal einen anhaltspunkt zu geben
    ab 25 cent die kw/h aufwaerts dazu kommt noch eine grundgebuehr ab 10 euro im monat aufwaerts

ich habe eben mal ein angebot mit neukundenrabatt fuer 1 jahr gerechnet
    3200 kw kosten im 1. jahr 630 euro
    der vergleichstarif beim grundversorger kostet schlappe 1000 euro

es gibt in d bei den nachtspeicherheizungen auch noch die billigen nachttarife
    weil ich gerade von deinen heizungen in gb lese

ich habe noch nirgendwo so gefroren wie in wohnungen in gb weil irgendwann die grottigen speicher einfach leer waren und du bei 16 grad mit decke in der wohnung gesessen hast
    und vor allem die schlechte isolierung und bausubstanz fuer deutsche glaube ich unvorstellbar wenn man das noch nicht erlebt hat
    Ich bin gerade in einem airB&B in der vermutlich neuen Stadt, in einer schlecht isolierten Wohnung. ZImmer hat eine gerade leere Nachtspeicherheizung (mit Steinen scheinbar). Es ist kaaalt! Dabei, sehe ich gerade sind die Strompreise nicht mal soviel billiger als bei euch. Mit Nachtspeicher kostet es ungefaehr 8p per kw, aber tagsueber dafuer 18p, ein noermaler Tarif so um 14p. Dazu kommt jeweils noch rund 25p pro Tag fuer.. keine Ahnung wofuer. Es faellt einfach an.

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    keine Ahnung wofuer. Es faellt einfach an.
    Bereitstellung?

Ich habe in einer Wohnung mal ausgerechnet, daß mich jeder Tag, wo die Heizung an ist, 10 Mark kostet. Das lag zur Hälfte daran, daß der Anteil an Bereitstellung sehr hoch war im Vergleich zum Verbraucht, und dann an den völlig schwachsinnigen Verbrauchsmessern, die die Raumtemperatur gemessen haben... so daß die Küche und das Südzimmer, wo die Heizung nie an war, den höchsten Verbrauch hatten...
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Bereitstellung?

Ich habe in einer Wohnung mal ausgerechnet, daß mich jeder Tag, wo die Heizung an ist, 10 Mark kostet. Das lag zur Hälfte daran, daß der Anteil an Bereitstellung sehr hoch war im Vergleich zum Verbraucht, und dann an den völlig schwachsinnigen Verbrauchsmessern, die die Raumtemperatur gemessen haben... so daß die Küche und das Südzimmer, wo die Heizung nie an war, den höchsten Verbrauch hatten...
    Autsch, das ist echt teuer!
    Ich habe gerade gesehen dass eine durchschnittliche Wohnung hier 4800kwh an Strom verbraucht. Aber ich kann nicht ganz rausfinden ob das mit oder ohne Heizung ist da dieselben Umfragen ebenfalls einen Verbrauch fuer Gas geben. Andere Umfragen gehen von rund 70 Pfund pro Monat fuer Gas und Elektrizitiaet aus.

Naja, ich gehe gleich mal eine Wohnung angucken, eine die ich nicht mieten werden da diese moebliert ist. Aber immerhin kann ich so dann mal mit einem Letting Agent sprechen.

4. User Info Menu

Ok, das war ein totaler Fehlschlag. War etwas zu frueh dran und habe mich ins Treppenhaus gesetzt - das furchtbar nach Dauerraucher stank obwohl es ein Nichtraucherhaus haette sein sollen. Noch besser: Von der Nachbarwohnung war die Wohnungstuer nur angelehnt und permanent kamen Leute, blieben ein paar Sekunden und verschwanden wieder. Und guckten mich boese an. Vielleicht weiss ich jetzt wo man hier Drogen bekommt.

5. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Bamboo82 Beitrag anzeigen
    Wir suchen auch gerade, haben aber nicht so viel Zeit wie ihr.
    Auf Grund beruflicher Veränderung wollen wir im Januar umziehen :)

Ich hätte gerne ein größeres Bad als jetzt, aber wenn das nicht geht, wäre das auch okay. Ein Balkon muss sein. Badewanne brauch ich eigentlich nicht.

Das mit dem Vermieter im Haus sehe ich genauso, das gibt immer irgendwie Schwierigkeiten.

Ansonsten bin ich offen, lieber Altbau als Neubau - und irgendwie eine gewisse Gemütlichkeit.
    Mietvertrag unterschrieben.

Es ist nun kein Altbau geworden, für eine erfolgreiche Suche fehlt uns jetzt die Zeit.
    Aber Erstbezug im Neubau, Fußbodenheizung, vier Zimmer, 122qm, Badewanne und Dusche :), großer Wohn-,Koch- und Essbereich, Balkon,... alles super.

6. User Info Menu

Ich habe die Wohnung am Kanal bekommen! Juhu!

Freitag werde ich den Vertrag unterschreiben und den Schluessel bekommen. Dann kann ich die Wohnung nochmal richtig ausmessen, was waehrend der Besichtigung nicht so ganz geklappt hat.

Genaue Groesse weiss ich nicht, aber vermute um 40m^2 (auch wenn der Energiekompass 45 nennt). Wohnzimmer, Schlafzimmer mit einem kleinen Einbauschrank fuer haengende Kleidung, eine richtige Kueche und nicht nur 1 Schrank, Herd, kleiner Kuehlschrank ohne Gefrierfach, Spuehle, Waschmaschine an einer Wand im Wohnzimmer wie in den meisten Wohnungen dieser Preisklasse, kleiner Flur, Bad, und noch ein kleiner Einbauschrank im Flur.

Wohnung guckt ueber einen kleinen Kanal, der vom Garten der Anlage gesaeumt ist (Ruhe! Und kein Verkehr), nur rund 700m vom Stadtzentrum, privater Parkplatz (in einer Gegend wo es nur Parken mit sehr teurem Anwohnerparkausweiss gibt), Aldi, Lidl und ein grosser Sainsbury innerhalb 1km.

Wer meint dass die Wohnung zu klein ist: ich habe einige besichtigt die noch kleiner, dafuer aber nicht isoliert waren. Besser geht es nicht.
    Geändert von Carolly (13.12.2016 um 00:14 Uhr)

7. User Info Menu

Glückwünsch Euch beiden zur neuen Wohnung!

Bamboo, Erstbezug im Neubau heißt für mich "trockenwohnen", muss aber nicht zwingend sein. Ich erinnere mich an den Erstbezug des elterlichen Neubaus in den 1990ern: Einzug Ende Oktober und das Wasser stand morgens an den Fenstern. Also morgendliche Runde drehen und erstmal alle Fenster trocknen. Und: Lüften - Heizen - Lüften - Heizen ...

Carolly, WaMa im Wohnzimmer? Die spinnen doch auf der Insel .

Für uns ist momentan nix Interessantes inseriert (es sei denn wir leisten uns 1.500 Kaltmiete), aber das kann sich ja noch ändern vielleicht im neuen Jahr.

8. gesperrt

User Info Menu

Schau mer mal, es ist schon nach sehr hochwertigem Standard gebaut, mit dreifach Verglasung - ich werde berichten :)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Carolly, WaMa im Wohnzimmer? Die spinnen doch auf der Insel .

Für uns ist momentan nix Interessantes inseriert (es sei denn wir leisten uns 1.500 Kaltmiete), aber das kann sich ja noch ändern vielleicht im neuen Jahr.
    Mal was zum Schaudern? Dieses sind typische Wohnungen: clicky click2

Auch wenn ich im Moment nicht ganz sicher bin wie ich meine neue Wohnung einrichten soll habe ich doch ganz viel Glueck gehabt! Immerhin ist mein Schlafzimmer mit rund 340x270cm noch gross zu nennen gegenueber diesen 200x210cm Zellen

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Mal was zum Schaudern? Dieses sind typische Wohnungen: clicky click2
    Erstaunlich, was man alles auf wenigen qm unterbringen kann! Ich habe es mir aber fast schlimmer vorgestellt mit düsteren hübsch-schaurigen Tapeten à la Sherlock und antiquierten Badezimmern. Ach - und wozu braucht man einen Flur, wenn man gleich von der Eingangstür aufs Sofa fallen kann - ist doch viel praktischer so.

Antworten
Seite 6 von 54 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte