+ Antworten
Seite 53 von 53 ErsteErste ... 343515253
Ergebnis 521 bis 530 von 530

Thema: Wohnungssuche

1. Inaktiver User

AW: Wohnungssuche

@Carolly: Habe ich es überlesen, oder soll die Stadt unerwähnt bleiben?

2. Avatar von Carolly

Die soll unerwaehnt bleiben @Galah.

Ich habe vermutlich eine Wohnung. Nicht ganz so gross wie meine momentane, aber mit rund 64m^2 und einem Keller von 15m^2 gross genug. Nette Kueche, 2 Schlafzimmer und 2 kleine Balkons. Ich werde allerdings ein Gefrierschraenkchen kaufen muessen und diesen in den Keller stellen. Aber es sind nur ein paar Stufen zum Keller.

Allerdings habe ich gerade noch eine aehnliche, aehnlich gelegen aber mit 10m^2 mehr, und gruenerer Lage gesehen. Ich werde morgen frueh anrufen.

Was es nicht wurde:

1. Wirklich tolle Wohnung in toller Stadt und mit 120m^2 grossem Garten. Irgendwie wurde ich depressiv auf der Fahrt zum Bahnhof, und Leute haben mir gesagt dass die jeden Morgen fuer 15-20 Minuten nach derem Rad suchen. Das gibt dann nicht soviel Zeitersparnis.

2. Tolles Haus ueber 3 Etagen. Der Vermietmakler hat bei der Beschreibung geschummelt: nur ein Zimmer, in der obersten Etage hat Doppelverglasung, und das Dach ebenfalls nicht isoliert :(

3. Ganz spontan besichtigt: tolle Wohnung mit toller Kueche mitten in ruhiger Strasse im Stadtzentrum. Wow! Aber mit einem Wohnzimmer von 50m^2 konnte ich einfach nichts anfangen. Wieviel Moebel muss man da reinstellen damit es halbwegs bequem wird?!?

3. Avatar von Carolly

Weil es so schoen ist habe ich in den letzten paar Tagen noch ein paar Wohnungen besichtigt.

Fuer die echt fast perfekt ist habe ich inzwischen die Zusage bekommen. Toller Gemeinschaftsgarten und tolle ruhige Lage. Allerdings zweife ich jetzt doch etwas da ich heute noch eine Wohnung besucht habe die zwar rund 10m^2 kleiner ist, aber eine echt tolle Kueche hat und ein groesseres, praktischeres Schlafzimmer. In einem tolleren Ort. Ich werde morgen frueh den Makler anrufen um zu fragen wie es aussieht.

Nieten:
    1. Sah nach toller Wohnung in einem recht hohen Gebaeude aus. Duplexwohnung. Tolle, ziemlich komplette Kueche ausser einem Geschirrspuehler (haette auf meine Waschmaschine gekoennt). Schoenes Wohnzimmer mit relativ grossem Balkon, 2 Schlafzimmer, wovon eines sehr gross. Toll! Im Keller ein relativ grosses Kellerabteil. Toll. Nur der Makler und ich haben rund 10 Minuten nach einem Ausgang direkt nach draussen gesucht, und dann aufgegeben. Scheinbar haette ich mein Rad durch eine Tuer, direkt anschliessend eine sehr steile Treppe hoch, direkt durch noch eine Tuer, noch so eine Treppe wieder runter und direkt dahinter die Haustuer tragen muessen. Na toll!

2. Nette kleine Wohnung mit huebscher Kueche. Ich haette selbst Laminat verlegen muessen, aber bei einer Miete weit unter meiner momentanen kein Problem. Nettes Wohnzimmer. Im Schlafzimmer ein scheinbar strukturelles Element an der Wand wodurch dass Zimmer relativ klein war. Kein Platz fuer einen Kleiderschrank. Aber es gibt ja noch das Souterrain, welches ueber eine steile Wendeltreppe erreicht werden kann. Ausgemessen, und festgestellt dass weder mein Bett noch ein potentieller Kleiderschrank diese Treppe runtergeht. Also wieder nichts.

3. Sah nach netter Wohnung aus. Etwas aelter, aber sehr gut renoviert und isoliert. Super Kueche und Badezimmer mit Regendusche. Klasse. Aber irgendwas stimmt da nicht. 65m^2 angegeben. Hmm.. eigentlich sollte doch alles passen. Nach einigem Rumgruebeln und Wohnrissen zeichnen festgestellt dass diese Wohnung gerade mal 50m^2 gross ist. Der Schelm!

4. Avatar von agathe13

.

5. Avatar von Carolly

Jup, ich habe die zweitere Wohnung. Toll, ich freue mich total.

6. Registriert seit
    17.01.2013

Glückwunsch! Ist es diese?

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    ... Allerdings zweife ich jetzt doch etwas da ich heute noch eine Wohnung besucht habe die zwar rund 10m^2 kleiner ist, aber eine echt tolle Kueche hat und ein groesseres, praktischeres Schlafzimmer. In einem tolleren Ort. Ich werde morgen frueh den Makler anrufen um zu fragen wie es aussieht. ...

7. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Ist es diese?
    Ja, genau die. Irgendwie passte alles. Waehrend den kleinen 1000m vom Bahnhof zur Wohnung fuehlte ich mich in dem Ort sofort wohl. Ich hatte schon ein 3D Modell der Wohnung gemacht und meine Moebel reingestellt um zu schauen ob es passt und brauchte dann bei der Besichtigung nur noch ein paar Kontrollmessungen machen und ein paar Dinge die nicht in der Beschreibung standen anschauen: Kellerabteil, wie alt ist der Heizkessel, wo sind Steckdosen, wie dicht die Fenster/Balkontuer, usw. Ich glaube der Makler war ueberrascht wie systhematisch ich vorging "Im Badezimmer finden Sie einen Designradiator der... " Ja, weiss ich, aber passt auch mein Badezimmerregal neben die Waschmaschine? *ausmess und Notiz mach*

8. Registriert seit
    05.04.2008

Ich gratuliere dir, Carolly. Es ist immer toll, wenn man schon bei der Besichtigung ein richtig gutes Gefühl hat.
    Gruß Leni

9. Avatar von Carolly

Total Leni!

Ich hatte diese Wohnung zuerst ausgeschlossen, weil 60m^2 in ein paar anderen die ich ueberwogen hatte vom Schnitt her einfach zu klein war. Aber dann habe ich mir doch doch mal den Grundriss angeschaut und entschieden dass das total geht, und mich schonmal halbwegs verliebt Alle Makler sollten Grundrisse bei den Anzeigen platzen. Das hilft total. Wobei man oft auch bei Wohnungen die irgendwann mal verkauft wurden fuendig werden kann.

Meine Erfahrung mit dieser Wohnungssuche ist: solange man weiblich ist, Nichtraucher, keine Haustiere, kein Student oder gerade fertig geworden ist, und einen halbwegs gut bezahlten Job hat kann man auch in einem total schwierigen Wohnungsmarkt sehr einfach was finden. Tut mir leid fuer alle maennlichen Studenten.

10. Registriert seit
    23.09.2010

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung mit dieser Wohnungssuche ist: solange man weiblich ist, Nichtraucher, keine Haustiere, kein Student oder gerade fertig geworden ist, und einen halbwegs gut bezahlten Job hat kann man auch in einem total schwierigen Wohnungsmarkt sehr einfach was finden. Tut mir leid fuer alle maennlichen Studenten.
    Genauso waren meine Erfahrungen bei meinen letzten drei Wohnungsanmietungen. Es liegt schon einige Jahre zurück und der Markt in meiner Stadt war damals noch nicht so umkämpft wie heute. Aber ich habe jede der Wohnungen bekommen, die ich haben wollte, trotz Mitbewerbern.
    Zuletzt hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil beim Besichtigungstermin auch eine Frau mit zwei zwischen vier und sechs Jahre alten Jungen dabei war, die beiden Jungs waren dunkelhäutig und schwarzlockig, ob der Vater in der Familie lebte, weiß ich natürlich nicht. Die Wohnung wäre für eine Familie mit Kindern sehr gut geeignet und die Miete mit normalem Einkommen bezahlbar. Die beiden Kinder hatten bei der Besichtigung natürlich viel Freude daran, Rundläufe durch die leeren großen Räume zu machen.
    Es hätte nichts genutzt, wenn mein Mann und ich, beide in den 50ern, abgelehnt hätten, die Familie hätte die Wohnung trotzdem nicht bekommen. Das war aus dem Verhalten der Hausbesitzerin klar ersichtlich und inzwischen weiß ich auch genau, dass sie Mieter mit arabischem oder afrikanischem Hintergrund nicht in ihrem Haus haben möchte.
    Ich will nicht behaupten, dass es sich in einem Haus mit handverlesenen, ruhigen Mitbewohnern nicht angenehm leben ließe. Aber gerecht ist es nicht, dass ein Zwei-Personen-Haushalt bei einer Vierzimmer-Wohnung den Vorrang erhält.

+ Antworten
Seite 53 von 53 ErsteErste ... 343515253