+ Antworten
Seite 5 von 53 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 530

Thema: Wohnungssuche

1. Avatar von ereS

AW: Wohnungssuche

Zitat Zitat von -leni- Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir auch die Daumen. Bei unseren Strompreisen und den unkalkulierbaren Erhöhungen käme kein Nachtspeicherofen mehr in Frage. Aber wie die Strompreise in anderen (EU) Ländern sind, weiß ich nicht.

Ich bin gespannt.
    in gb sind die strompreise wesentlich guenstiger als in d, auch weil es dort auch viele stromheizungen gibt

2. Registriert seit
    05.04.2008

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    in gb sind die strompreise wesentlich guenstiger als in d, auch weil es dort auch viele stromheizungen gibt
    In dem Fall würde ich mich wohl für die Wohnung entscheiden, weil ja sonst alles so ist, wie gewünscht.
    Gruß Leni

3. Inaktiver User

Kennt ihr das, dass es Kriterien gibt, die - wenn ihr wählen könntet- bei der nächsten Wohnung erfüllt sein sollten?
    -Viel wichtiger als die Größe ist ein vernünftiger Schnitt. Ich würde gerne 3qm vom Wohnzimmer abzwicken, wenn ich dafür etwas mehr Abstellfläche hätte. (Kleine Abstellkammer oder Platz für einen großen Dielenschrank.)
    -Ich brauche nicht unbedingt eine Badewanne, aber eine separate Dusche muss da sein. Seit ich eine langwierige Fußverletzung hatte, halte ich die Lösung mit Wanne und Duschabtrennung für suboptimal. Die Kletterei im glitschigen Bad mit angeknackstem Haxen ist reichlich unangenehm.
    -Das wichtigste Kriterium überhaupt: Keine Musikstudenten und Berufsmusiker im Haus. Das Leben in einem hellhörigen Haus mit einer mäßig talentierten Sopranistin und einem emsigen Geiger/Blasmusiker einen Stock tiefer ist die Hölle auf Erden.

4. gesperrt

Wir haben heute eine Wohnung angeschaut, neu gebaut, mit diesen Vinyl-Böden drin - flüsterleise, ein Traum.

Ansonsten gibt es Badewanne und ebenerdige Dusche, eine Abstellkammer mit Platz für Waschmaschine mit Trockner, eine Tiefgarage, Katzen sind kein Problem, Bodentiefe Fenster,.... ein Traum.

Hoffentlich klappts.

5. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Carolly, Daumen sind gedrückt.

Wie groß ist denn die Wohnung? Und die Mietpreise sind wohl in GB auch eher von der teureren Sorte, schätze ich mal. Vor ein paar Jahren als Touri in London habe ich mich gefragt, wer wohl in all den hübschen Wohnungen/Häuschen rund um Kensington Gardens wohnt bzw. sich das wohnen dort leisten kann. Unser Hotel lag dort und wir sind viel durch den Park und die Straßen spaziert im Spätsommer bei schönstem Wetter.
    Lieben Dank :)
    Im Moment zweifele ich noch etwas ob ich echt soviel an Miete zahlen moechte (50 Pfund ueber meiner Wunschmiete), aber die Wohnung scheint echt schoen zu sein. Laut der Energieampel waehre diese Wohnung um 45m^2 gross. Meine Wohnung im Moment duerfte etwas kleines sein, abhaengend davon wie Abmessungen hier gemessen werden. Ich weiss dass in Daenemark z.B. Teile des Treppenhauses und Gartenanteil bei der Wohnungsgroesse mitgerechnet werden, und eine 80m^2 Wohnung dann in Wirklichkeit nur 60m^2 gross ist.

Aber ja, London ist total unbezahlbar! Ich war eine Weile auf Jobsuche, und hatte letztendlich was in London gefunden, aber mit diesem echt guten Lohn haette ich mir hoechstens ein mobliertes Zimmer leisten koennen oder waehre jeden Tag endlos lange unterwegs gewesen. Nein danke.

6. Avatar von Carolly

Ich drücke dir auch die Daumen. Bei unseren Strompreisen und den unkalkulierbaren Erhöhungen käme kein Nachtspeicherofen mehr in Frage. Aber wie die Strompreise in anderen (EU) Ländern sind, weiß ich nicht.

Ich bin gespannt.
    Ist auch bloede wenn man den ganzen Tag lang unterwegs ist und eigentlich erst Abends eine warme Wohnung braucht.

Hier gibt es vor allem 3 Moeglichkeiten: Nachtspeicher, wobei der Strompreis nachts viel niedriger ist als tagsueber, Heizung regelrecht aus der Steckdose, und Gas. Ganz viele alte, schlecht isolierte Wohnugen haben nur Heizung aus der Steckdose, viele halbwegs modernere (1980/90) habe oft Nachtspeicher, und moderne (unbezahlbar), manche historische und vor allem viele aus den 1950/60ern Gas.

7. Avatar von Carolly

Interessant! ich weiss um ehrlich zu sein nicht wie hoch die Strompreise in de sind. Preislich geht es aber wirklich.

8. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Interessant! ich weiss um ehrlich zu sein nicht wie hoch die Strompreise in de sind. Preislich geht es aber wirklich.

das willst du vermutlich auch gar nicht wissen
    um dir mal einen anhaltspunkt zu geben
    ab 25 cent die kw/h aufwaerts dazu kommt noch eine grundgebuehr ab 10 euro im monat aufwaerts

ich habe eben mal ein angebot mit neukundenrabatt fuer 1 jahr gerechnet
    3200 kw kosten im 1. jahr 630 euro
    der vergleichstarif beim grundversorger kostet schlappe 1000 euro

es gibt in d bei den nachtspeicherheizungen auch noch die billigen nachttarife
    weil ich gerade von deinen heizungen in gb lese

ich habe noch nirgendwo so gefroren wie in wohnungen in gb weil irgendwann die grottigen speicher einfach leer waren und du bei 16 grad mit decke in der wohnung gesessen hast
    und vor allem die schlechte isolierung und bausubstanz fuer deutsche glaube ich unvorstellbar wenn man das noch nicht erlebt hat

9. Registriert seit
    17.01.2013

ich habe noch nirgendwo so gefroren wie in wohnungen in gb weil irgendwann die grottigen speicher einfach leer waren und du bei 16 grad mit decke in der wohnung gesessen hast
    und vor allem die schlechte isolierung und bausubstanz fuer deutsche glaube ich unvorstellbar wenn man das noch nicht erlebt hat
    So berichtete auch eine Freundin, die regelmäßig im Winter zu Besuch in Irland ist. Einzige Heizmöglichkeit im Haus ist ein offener Kamin, der zwar behaglich aussieht, das wars aber auch. Wärmflaschen und mehrere Bettdecken sind dort ein Muss.

10. Avatar von chincat

Die Häuschen in Holland, zumindest die, die ich kennenlernen durfte, sind auch nicht besser. Einmal erlebt bei holländischen Freunden zu Besuch: Eiskaltes Badezimmer oben, ein Abfluss im Boden eingelassen, Fußboden noch kälter, keine Toilette im Minibad, kein Waschbecken. Toilette unten im Haus, auch ohne Waschbecken, Hände waschen findet in der Küche statt.
    Ein anderes Badezimmererlebnis der besonderen Art in Holland: eine Dusche, also nur diese Duschvorrichtung, an der Wand, Abfluss auch im Boden. Achnöö, dachte ich noch, dann ist ja der ganze Fußboden nass, ich nehm die Wanne, geht ja auch.
    Was ich nicht gesehen habe: Die Wanne hat statt Abfluss, wie wir das kennen, ein Loch. Also floss das Wasser aus Wanne auf den Fußboden und von dort in den Abfluss. Fazit: nix gewonnen, hätte also auch duschen können.

Abgesehen von den Freunden war ich froh, wieder daheim zu sein, mit kuscheliger Badematte und Fußbodenheizung. Ich hasse es, nass und nackig im Bad zu frieren und die Füße nicht trocken zu kriegen.

+ Antworten
Seite 5 von 53 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte