+ Antworten
Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37454647
Ergebnis 461 bis 470 von 470

Thema: Wohnungssuche

1. Avatar von Simpleness2

AW: Wohnungssuche

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    wenn nichts nachts faehrt, faende ich das auch eine schlechte versorgnung, und wundere mich gerade sehr darueber, das ihr schreibt, das waere normal
    hier im verkehrsverbund fahren die bahnen die ganze nacht, auch zwischen mitternacht und morgens
    Großstadt, nehme ich an? Ansonsten ist es normal, dass in dem genannten Zeitraum nichts fährt.

2. Avatar von Carolly

*grins* Das ging schief: ein grosser Vermieter auf den ich meine Hoffnungen gesetzt hatte hat mir eine Wohnung zur Besichtigung angeboten. Ein Penthouse mit Dachterasse fuer rund 2000/monat. Vielleicht doch mal fragen was fuer ein Suchprofil die von mir gespeichert haben.

3. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    wenn nichts nachts faehrt, faende ich das auch eine schlechte versorgnung, und wundere mich gerade sehr darueber, das ihr schreibt, das waere normal
    hier im verkehrsverbund fahren die bahnen die ganze nacht, auch zwischen mitternacht und morgens
    Hier auf dem Land fährt der letzte Bus um Mitternacht, ok, das ist auch Land.

INNERHALB meiner Unistadt (Großstadt) kam man mit Buslinien die ganze Nacht weiter, aber aus der Stadt heraus in die nächste Stadt? Keine Chance. Das kenne ich auch tatsächlich nicht anders.

4. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Simpleness2 Beitrag anzeigen
    Großstadt, nehme ich an? Ansonsten ist es normal, dass in dem genannten Zeitraum nichts fährt.
    beispiel einer ( haupt-) linie von stadt a 60 tsd einwohner ueber die großstadt wieder in die naechste stadt mit ca 200 tsd einwohnern, diese linie wird die ganze nacht bedient und dazwischen sind auch kleinere ort mit 20-20 tsd einwohnern

die nebenstrecken von den kleinstaedten zu den groesseren haben nachts lediglich eine 2 stuendige pause
    busse haben auch meistens nachts nur eine 2-3 stuendige unterbrechung

beispiele unter der woche
    das auge der moderatoren ist ueberall...

5. Avatar von Rowellan

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    *grins* Das ging schief: ein grosser Vermieter auf den ich meine Hoffnungen gesetzt hatte hat mir eine Wohnung zur Besichtigung angeboten. Ein Penthouse mit Dachterasse fuer rund 2000/monat. Vielleicht doch mal fragen was fuer ein Suchprofil die von mir gespeichert haben.
    Knapp daneben würde ich sagen
    *lost in the woods*

6. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Knapp daneben würde ich sagen
    Nur ein gaaaanz kleines bisschen. Fuer 1950 haette ich die genommen

Und noch eines: eine wirklich tolle moderne Wohnung, tolle Kueche, sehr gute Miete, in einem ganz tollen Viertel. Nur leider hier in dieser Stadt und nicht in der in die ich ziehen moechte

Ich vermute der Fehler liegt im Strassennamen = Wunschstadtstrasse

7. Avatar von Carolly

So, Montag steht die erste echte Besichtigung an. In jenem Ort der etwas problematisch sein koennte wegen naechtlichen Zugverbindungen unter der Woche. Scheint eine schoene Wohnung zu sein, aber vermutlich etwas zu gross fuer mich mit 78m^2 (meine momentane ist mit 70m^2 eigentlich zu gross). Modern, bestes Energielabel aber trotzdem vermutlich Gasanschluss und keine Grundwaerme. 2 Schlafzimmer, Balkon zum Sueden von 30m^2. Im Moment geht mein Wohnzimmerfenster zum NO raus, und damit gelingt es mir im Winter die Wohnung mit wenig Heizungsgebrauch gut warm zu halten.

20 Minuten mit dem Zug zur Arbeit, 5 Minuten zu Fuss zum Bahnhof oder Supermarkt, 8 Minuten ins Stadtszentrum. Von verschiedenartigen Naturgebiete umgeben. Hat irgendwie was. Ob es zu Kleinstaedtisch fuer mich ist? Schwer zu sagen.

Was denkt ihr: Worauf sollte ich bei der Besichtigung schauen? Ich hatte in den letzten 15 Jahren oder so nie wirklich eine Auswahl zum Mieten, und somit habe ich immer das genommen was sich angeboten hat.

8. Avatar von Simpleness2

Klingt doch gut.
    Eine Wohnung, sofern bezahlbar, kann in meinen Augen nie zu groß sein. Ich brauche Platz!

9. Avatar von Zartbitter

Der 30qm Balkon würde bei mir ganz und gar Punkten.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

10. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Simpleness2 Beitrag anzeigen
    Klingt doch gut.
    Eine Wohnung, sofern bezahlbar, kann in meinen Augen nie zu groß sein. Ich brauche Platz!
    Hmm.. nochmal geschaut: scheint eher 100m^2 zu sein plus Balkon. Meine Moebel passen in 40m^2. Und 100 muss ja auch gewaermt und sauber gemacht werden. Ich denke nicht dass dieses passt.

+ Antworten
Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37454647