+ Antworten
Seite 2 von 53 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 530

Thema: Wohnungssuche

1. Registriert seit
    04.12.2008

AW: Wohnungssuche

ÖPNV-Nähe ist für mich eine absolute Voraussetzungen, auch wenn ich beim Arbeitsplatz dreimal schneller mit dem Auto bin.
    Es gibt Situationen, da darf/kann man kein Auto fahren.
    Eine Freundin hatte einen gebrochenen Zeh. Sie war zwar krankgeschrieben, mußte aber zum Arzt.
    Eine andere nahm über einen längeren Zeitraum Medikamente, die fahruntüchtig machten.

Nicht verzichten möchte ich auf meinen Abstellraum, trotz Keller, da ich im dritten Stock wohne.

Ich trauere auch noch meiner kühlen Speisekammer hinterher, für einen entsprechenden Kühlschrank habe ich leider keinen Platz.
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

2. Registriert seit
    05.04.2008

Hallo zusammen,

viele interessante Beiträge, die ihr geschrieben habt. Das tut mir gut, weil es schon jetzt wieder im Umfeld losgeht, so Kommentare wie "ihr dürft halt nicht wählerisch sein usw" Dabei sind wir recht realistisch und ziemlich bescheiden.

Wenn ich z.B. in einem 8-Parteien Haus wohnen würde und der Vermieter ebenfalls und sonst alles stimmt, wärs noch zu überlegen. Doch gerade gestern haben wir eine Wohnung angeschaut, unweit der jetzigen. Die (betagten) Vermieter wohnen im EG, haben den ganzen Keller für sich. Die Wohnung wäre direkt darüber im DG, ohne Abstell- oder Kellerraum. Nur diesen kleinen, engen Kämmerchen unter der Schräge. Die Waschmaschine müsste mit in die kleine Küche gequetscht werden, die Küche müsste (wieder mal) abgekauft werden. Für einen Wäschetrockner wäre gar kein Platz.

Naja, jedenfalls gerade wenn die Vermieter schon etwas älter sind und mit im Haus oder Nebenhaus wohnen, kann nicht von "schöner Wohnen" gesprochen werden. Puh, da könnte ich erzählen....

Trotzdem ist es ja eine Zwickmühle. Setze ich eine Wohnungsanzeige in die Zeitung, kann ich schlecht reinschreiben: bitte kein Vermieter im Haus. Schreibe ich auf eine Anzeige, kann ich mich dazu ebenso wenig äußern. Ruft jemand an und es wird ein Besichtigungstermin vereinbart und ich frage, wo man sich trifft, dann der Vermieter sagt: klingeln Sie einfach, ich wohne im Haus.....dann weiß ich in der Sekunde, dass ich die Wohnung sowieso nicht nehme. Doch das kann ich in dem Moment nicht so sagen, oder doch? Ich denke immer- lieber nicht, man trifft sich immer zweimal im Leben.
    Gruß Leni

3. Registriert seit
    05.04.2008

Zitat Zitat von Chrischie31 Beitrag anzeigen

Nicht verzichten möchte ich auf meinen Abstellraum, trotz Keller, da ich im dritten Stock wohne.

Ich trauere auch noch meiner kühlen Speisekammer hinterher, für einen entsprechenden Kühlschrank habe ich leider keinen Platz.
    Traumhaft und für mich purer Luxus. Hatte ich einmal. Auch ein kleines Ankleidezimmerchen oder ein kleiner Raum, wo man eine Büroecke hätte- ein Traum für mich.
    Gruß Leni

4. Avatar von jofi2

Ein Holzfußboden (Parkett oder Dielen) ist für mich ein Muss. Ich mag keine Teppiche, und daher ist der Fußboden natürlich ein entscheidendes Einrichtungselement.

5. Avatar von Carolly

Ich ziehe bald wieder um. Ich werde ganz sicher keine Wohnung mit 3 Aussenwaenden mehr nehmen. Ebenso hoffe ich dass ich eine Wohnung in einem Gebaeude finde wo noch jemand unter mir wohnt. Das spart eine ganze Menge Heizgas. Ansonsten werde ich schon sehen was moeglich ist.

6. Moderation

Ich bin mit meinen drei Außenwänden sehr zufrieden, aber das ist auch ein KfW55-Haus...
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. Inaktiver User

Bei einem klassisch geschnittenen Mehrfamilienhaus - zwei Wohnungen pro Etage - hat man doch immer drei Außenwände?

8. Moderation

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bei einem klassisch geschnittenen Mehrfamilienhaus - zwei Wohnungen pro Etage - hat man doch immer drei Außenwände?
    Das sind aber dann ganz, ganz kleine. Mein voriges hatte vier Wohnugnen auf einer Ebene, also zwei mit zwei Außenswänden, zwei mit drei. Das jetzige hat 5 auf einer Ebene: 1 mit drei (meine -- ich hab die Nordwand), 2 mit 1 (O bzw Westen), 2 mit 2 (S+O bzw S+W). Die anderen Blocks in der Siedlung sind größer.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

9. Registriert seit
    23.09.2010

Ich finde drei Außenwände auch gut, obwohl ich im Winter schon etwas mehr heizen oder eben dickere Sachen anziehen muss. Fenster in drei Himmelsrichtungen und nur eine Wand, die an die Nachbarwohung grenzt, das sind für mich klare Vorteile gegenüber einer eingebauten Wohnung.

10. Inaktiver User

Meine drei Aussenwände stören mich auch nicht. Am Morgen geht im Allzweckzimmer die Sonne auf. Mittags ist sie in der grossen Wohnküche. Und mein Schlafzimmer liegt fast nördlich, da brauch es nicht sonnig sein.

Wichtig ist mir bei einer Wohnung:
    Badezimmer mit Tageslichtbad, eine grosse Wohnküche, ein kleines Schlafzimmer, einen Allzweckraum (Bücherei, Schlafgelegenheit für Gäste, viel Stauraum). Erdgeschosswohnung, Waschküche plus Trockenspeicher. Grossen Kellerraum.

Die Miete muss bezahlbar sein. Grosse bepflanzte Grünfläche nach hinten raus. Für meine 3 Freigängersamtpfoten wichtig.
    Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, "Tafel" in Laufnähe.

Hab ich alles, freu .

Weniger laute Nachbarn wären nett, und auf die nahe Bahnlinie könnte ich auch gerne verzichten. aber ALLES was man möchte gibt es wohl nicht?!

+ Antworten
Seite 2 von 53 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte