+ Antworten
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 209
  1. gesperrt

Wohnt Euer Vermieter auch mit im Haus?

Hallo Forummitgleider,
    mein Vermieter wohnt unter mir. Was ich Euch mal fragen wollte ist, ob Euer Vermieter auch mit im selben Haus wohnt und ob es auch kleine oder größere Probleme mit der Situation gibt bei Euch?
    Mich nervt es beispielsweise, dass meine Vermieter mich sozusagen "kontrollieren". Sie halten sich im Treppenhaus unten auf um zu horchen was hier oben in der Wohnung passiert. Denn es kam schon mehrmals vor, dass ich sie unten hab tuscheln hören, als ich die Treppe runter gehen wollte und dann sind sie schnell wieder in ihre Wohnung gegangen und wollten unbemerkt die Tür schliessen, was aber mit einem klacken unüberhörbar war. Sie gucken andauernd aus dem Fenster und verstecken sich hinter den Gardinen, wenn ich weg gehe oder wieder komme und müssen unbedingt mitbekommen, was aus dem Auto ins Haus getragen wird. Ich kann mir vorstellen, dass die sogar Buch führen würden und alles protollieren.
    Also deswegen Ausziehen, kommt für mich an zweiter Stelle. Aber nichtsdestotrotz, hätte ich mal vor, sie darauf einfach mal unverblühmt anzusprechen und schauen, ob sie Rot dabei werden und es ihnen peinlich ist. :D
    Ist zwar auch schön wenn man seine Vermieter mit im Haus wohnen hat, weil sie gleich zur Stelle sind, wenn mal was zu reparieren ist oder man Fragen hat (spart man sich Briefporto oder Telefonkosten :) )
    Mich nervt zudem auch noch, dass der VM öfter mal wegen Heizung hier klingelt und das sofort erledigt werden muss.
    Naja ich habe zudem mit diesen VM auch noch ne ganz besondere Art "gewählt". Sie beschwerten sich einmal am Samstag um 15Uhr Nachmittags, dass ich anfange mit Hausarbeit wenn sie unten in ihrem Wohnzimmer Kaffee trinken und Feierabend machen wollten. Die Frau hat mir voll die Szene gemacht, von wegen, dass es ein ruhiges Haus wäre und und und. Weil ich sie nicht weiter "provozieren"wollte mit meinem Staubsaugergeräusch, hab ich ihr zwar gesagt, dass ich bis 22Uhr Gesetzlich auch das ruhig machen darf und sie mir zehnmal oder 100Mal sagen kann, dass ich sie in ihrer Ruhe störe, aber jeder Richter sie deswegen nur müde belächelt, hab ich es trotzdem sein gelassen.

2. Avatar von Loop1976

AW: Wohnt Euer Vermieter auch mit im Haus?

ich wohne nicht zur miete. daher nur mein rat: neue wohnung suchen, wenn es dich nervt.
    es wird nicht besser
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. Registriert seit
    08.09.2011

Bisher habe ich einmal bei einer Vermieterin gewohnt, mit der ich gut ausgekommen bin. Meistens ist das nicht so der Fall. Deshalb achte ich darauf, dass die Vermieter nicht im Hause wohnen. Ich komme mir dann auch kontrolliert vor, selbst wenn es nicht deren Absicht ist.

In deinem Fall nutzt das Ansprechen wahrscheinlich wenig, weil sie sich im Recht fühlen und sich von dir bevormundet vorkommen könnten. An deiner Stelle würde ich mich nach einer anderen Wohnung umsehen. Auf Dauer gibt eure Konstellation nur Ärger. Den kannst du vermeiden.
    "beinhalten" wird wie "halten" konjugiert, als "beinhält", und gehört zur Kategorie schlechtes Deutsch. Warum nicht "enthalten", "umfassen" oder "bedeuten"?

Sorge dich nicht, lebe!

Bunny Maja Lukas (14.2.)
    Maxi (3.3.2017)
    Bella (27.8.2018)

4. Registriert seit
    04.05.2011

Ich hatte auch mal meinen Vermieter im Haus. Wir hatten zwar ein gutes Verhältnis, trotzdem hatte ich immer ein Gefühl von "beobachtet" werden, obwohl es wahrscheinlich gar nicht so war.

Jetzt lebe ich ohne Vermieter im Haus und fühle mich wesentlicher besser.

5. Avatar von youtas

Auf jeden Fall kannst du sicher sein, dass keine Einbrecher bei dir in die Wohnung kommen, die kommen gar nicht an den vermietern vorbei. Sieh es also positiv!
    Ich hatte auch mal so eine Wohnung, da wussten die NAchbarn alles, allerdings haben sie auch gerne meine Besucher angesprochen, um alles Wissenswerte zu erfahren.
    Da bin ich dann irgendwann ausgezogen, es wurde mir zuviel" Fuersorge" seitens der NAchbarn
    Liebe Gruesse aus dem sonnigen Sueden
    Youtas

Das Schönste an mir bin ich.

6. gesperrt

Nee ausspionieren, indem sie mich und meine Gäste ausfragen machen die nicht. Gott sei Dank auch! Aber sie sind in der Nachbarschaft selber eher unbeliebt, weil sie Fans sind, wenns um Beschweren geht und dafür sind sie auch bekannt. Die anderen Nachbarn sagten einmal, dass sie mal aufgehört hatten, zu zählen, wie oft in den letzten 5 Jahren hier welche ein und wieder ausgezogen sind.

Jeder mag ja ein anderes Empfinden haben, bei Geräuschen und Wahnehmungen.

7. gesperrt Avatar von Ebayfan

Solche Leute gibt es immer wieder. Die hatten wir früher unter unseren Miteigentümern in der Eigentumswohnung auch.

Heute bin ich die Vermieterin und ich kontrolliere niemanden. Wenn man aber so laut ist, dass ich es unfreiwillig höre, kriege ich es eben mit. Aber nicht gern.

Der beste Mieter ist für mich einer, der pünktlich zahlt, nichts kaputt macht und nicht meckert und dessen Geräusche unaufdringlich sind. Ich habe andere Hobbys. Das Leben meiner Mieter interessiert mich nicht.

Ich meckere eigentlich immer nur zurück, wenn mich einer wegen irgendetwas nervt. Von mir aus sage ich nur im Notfall was.

Aber dieses Klischee, dass mitwohnende Vermieter lästig sind, das stört mich wirklich. Die meisten wollen einfach nur in Frieden leben und mit der Miete ihr Einkommen aufbessern. Vermieter, die Leute im eigenen Haus haben, sind keine Großkapitalisten.

8. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Ebayfan Beitrag anzeigen
    Der beste Mieter ist für mich einer, der ... nicht meckert .....

Ich meckere eigentlich immer nur zurück, wenn mich einer wegen irgendetwas nervt.

Aber dieses Klischee, dass mitwohnende Vermieter lästig sind, das stört mich wirklich.
    Genau mit dieser herablassenden Haltung bestätigst Du das Klischee ;).

Ich würde nicht gerne als Mieter, der "nervt" wahrgenommen werden,
    und wenn ich ein Anliegen hätte, dann würde ich vom Vermieter nicht
    "angemeckert" werden wollen.

9. Avatar von brighid

mit dem vermieter im gleichen haus- einmal gehabt. fast 5 jahre. mein bedarf ist gedeckt. kommt mir nicht mehr in die tüte.

ansonsten nur wohnung wo vermieter nicht im haus dabei wohnt/ oder baugenossenschaftswohnung und ähnliches.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

10. Avatar von --martha--

Ich hatte den Vermieter jahrelang im Haus und das war vollkommen unproblematisch. Es waren einfach nette, freundliche und hilfsbereite Nachbarn.

Hyperinteressierte Nachbarn hatte ich öfter in meinem Leben. Auch solche, die mir vorschreiben wollten, wann ich saugen oder waschen "darf".

Ein Mietwohnhaus ist eben keine einsame Insel. Da gibt es andere Menschen und einer spinnt immer. Das hat mit Eigentümer - Mieter nix zu tun. Ist meine Erfahrung.

+ Antworten
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte