+ Antworten
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 209
  1. gesperrt Avatar von Ebayfan

AW: Wohnt Euer Vermieter auch mit im Haus?

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier nur mal kurz einwerfen, dass ich auch als VERmieter nicht im selben Haus mit einem Mieter wohnen möchte.
    Ich hatte das mal kurz und hab mich sowas von unfrei in meinem Haus, Keller und Garten gefühlt, obwohl der Mieter an sich nett und nicht viel daheim war. Er hatte dann auch noch die Macke, tagelang wegzubleiben und seine Terrassentüren offen zu lassen. Wir hatten ein gemeinsamen Eingang und ein gemeinsames Treppenhaus.
    Oh ja, offene Terrassentüren sind bei Mietern sehr beliebt. Auch gern auf Kipp bei Regen bis hin zum Wasserschaden auf dem Parkett. Ich habe kürzlich deswegen den Balkon überdachen lassen.

Jetzt steht die Wohnung leer und ich schiebe die Vermarktung jeden Tag vor mir her. Es ist so schön ruhig jetzt. Aber auf dem Konto fehlt das Geld.

Manche Mieter sind einfach nur präsent und wenig dezent. Und man sieht es ihnen vorher nicht an.

Manchmal spiele ich mit dem Gedanken, alles zu verkaufen.

2. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Ebayfan Beitrag anzeigen

Jetzt steht die Wohnung leer und ich schiebe die Vermarktung jeden Tag vor mir her. Es ist so schön ruhig jetzt. Aber auf dem Konto fehlt das Geld.
    Ich hab dann lang allein im Haus gewohnt. Fand ich sehr, sehr schön.
    Jetzt wohnt mein Freund in der Parterrewohnung. Und es gibt inzwischen separate Hauseingänge - also wenn auch er de Terrassentür offen lässt, gibt es für Eindringlinge keinen direkten Zugang in meine Wohnung. In der Gegend wird viel eingebrochen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. Avatar von Nocturna

Kann ich dir nachfühlen, bzw meine Eltern. Die hatten ein Zweifamilienhaus und den 1. Stock vermietet. Die Mieteinnahmen waren eine schöne Sache. Dennoch haben meine Eltern als das Haus abgezahlt und weiteres Vermögen aufgebaut war, nicht mehr neu vermietet als die letzten Mieter raus sind. Sie haben sich, nach eigenen Worten, zum ersten Mal als echte Hausherren gefühlt.
    Und auch ich habe meine Kindheit zwar im eigenen Haus, aber dort eben nur in einer 3-Zi-Wohnung mit Garten verbracht. Rücksicht auf die Mieter ist mir schon seit frühester Kindheit eingebläut worden.

Ich habe „nur“ eine DHH auf einem Minigrundstück. Ich fühle mich aber deutlich freier als meine Eltern damals. Das Vermieten im eigenen Haus hat auch für die Vermieter ihren Preis.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

4. gesperrt Avatar von Ebayfan

Ich ärgere mich wirklich, dass ich meine Wohnung viel zu schön renoviert habe. Hätte ich nur normalen Mietstandard verbaut, könnte ich leichten Herzens in eine schöne, kleine Stadtwohnung als ETW ziehen und das Haus von einer Hausverwaltung vermarkten lassen. Dann käme regelmäßig Geld rein und der Stress bliebe woanders.

Hinterher ist man immer schlauer!

5. Avatar von Zartbitter

Zitat Zitat von Fazernatalie Beitrag anzeigen
    Mit dem Vermieter im gleichen Haus: NIE WIEDER!

Horror.

Ich hatte den Vermieter mit Pausen (so 5 Jahre) 29 Jahre unter mir wohnend. Nie mehr. Sogar Stuhl-Rutschen um 22 Uhr wurde bemängelt.
    Meine Kaution hat er restlos beim Auszug einbehalten...29 Jahre habe ich die Miete pünktlich gezahlt, jegliche Nebenkostennachzahlung sofort bezahlt...und meine Wohnung war nicht abgewohnt (ich bin Perfektionistin).

Eine 15-Jahre alte Toiletten-Schüssel mit Haarrissen habe ich erneuern müssen...

Niemals ziehe ich wieder in ein Haus, in der der Vermieter auch eine Wohnung hat.

LG zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

6. Avatar von Nocturna

Hinterher ist man immer schlauer!
    Das nennt man Erfahrungswerte, Ebayfan.

Ich würde es aber nicht so negativ sehen. Auch meine Eltern haben im Ruhestand nochmal aufwändig renoviert, aus meinem ehemaligen Kinderzimmer ein Gäste-WC mit Dusche und Ankleideraum gemacht. Sie wohnen mittlerweile nicht mehr im Haus, sondern im Betreuten Wohnen und können sich die teure Miete dort dank der Mieteinnahme leisten. Obwohl das Haus schon älter ist, aber top renoviert, lassen sich dort auch Mieten erzielen, die besser sind als die von 08/15 Wohnungen.

Klar, die Kosten einer teuren Sanitärausstattung oder einer noblen Einbauküche holst du auf diese Art eher nicht rein, aber ab einem gewissen Preisniveau fallen bestimmte Mietklienten einfach weg, die prädestiniert für Ärger sind. Was nicht heiß, dass nicht trotzdem was schiefgehen kann.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

7. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Meine Kaution hat er restlos beim Auszug einbehalten...29 Jahre habe ich die Miete pünktlich gezahlt, jegliche Nebenkostennachzahlung sofort bezahlt...und meine Wohnung war nicht abgewohnt (ich bin Perfektionistin).

Eine 15-Jahre alte Toiletten-Schüssel mit Haarrissen habe ich erneuern müssen...
    Liebe Zartbitter,
    du hast dich übers Ohr hauen lassen, aber das weißt du wohl auch. Gegen beides hättest du Widerspruch einlegen können. Ich kann mir aber vorstellen, dass man nicht scharf auf den Rechtsstreit ist.

Übrigens kann dir das völlig unabhängig vom Vermieter im Haus, auch in jeder anderen Mietwohnung passieren.
    (John D. Rockefeller)

8. gesperrt Avatar von Ebayfan

Du hast ja recht! Aber zuerst will ich es abwohnen, bis ich es mir leid gesehen habe. Danach sehen wir weiter. Meinem Freund gefällt es super. Er will von einem Umzug nichts wissen.

9. Avatar von Klecksfisch

Oha, so etwas hatte ich 10 Jahre. Eine Wohnung im Erdgeschoß, ich rauche nicht in der Wohnung, bin ich immer raus in den Hof gegangen, da gab es einen Bewegungsmelder, der mich im Dunkeln in voller Pracht beleuchtete. Zu Anfang ist mir allerdings kein Licht aufgegangen. Es dauerte maximal 30 Sekunden und Vermieterin tauchte auf und labberte mich mit ihrem Getrasche über andere Leute voll. Als ich das so ca. 5 mal am Tag hatte, hatte ich die Faxen dicke und habe mich im Hof in eine Ecke verzogen, die sie einsehen konnte. Sie ist mir aber gefolgt . Nachdem sie mich dann über die schrecklichen anderen Leute und Mieter vollgesülzt hatte, habe ich ihr vorgeschlagen, sie könne doch Videokameras in die Wohnungen einbauen lassen, am besten auf dem Klo, dann würde sie uns auch beim scheixxen beobachten können. Das fand sie nicht lustig, ihr fiel das Gesicht aufs Pflaster und ihr Ehemann nahm dann eines Tage seine Chance wahr, mir zu erklären sie würden darauf achten, wegen der Einbrecher.

Ich könnte noch einige Storys erzählen.

Ich bin sie los geworden, eines Tages tauchte sie wieder in meinem Zigarettenversteck auf und ich merkte, dass sie erkältet war, sie wollte wegen ihrer Putzerei gelobt werden. Die Erkältung meine Chance und ich habe ihr gesagt, sie soll mir vom Hals bleiben. Die Ansage hat geholfen.

Meine neue Vermieterin wohnt 100 km weiter weg und das ist gut so. In der ersten Zeit in der neuen Wohnung, ich rauche auf dem Balkon, habe ich mich gewundert, wieso kein Bewegungsmelder angeht. In dem Haus haben Beobachter keine Chance, die kriegen gleich einen auf die Mütze. In der neuen Wohnung habe ich erst gemerkt wie mir das auf den Senkel gegangen, wie mir die Stadt auf den Senkel gegangen ist, die Leute, alles. Das ich da nur noch zum arbeiten hin muss, reicht.

Die Frau war eine Lehre fürs Leben.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

Geändert von Klecksfisch (16.10.2014 um 11:36 Uhr)

10. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    In der ersten Zeit in der neuen Wohnung, ich rauche auf dem Balkon, habe ich mich gewundert, wieso kein Bewegungsmelder angeht.
    Auf einem Balkon machen Bewegungsmelder keinen Sinn, im Hof schon. Wir haben auch einen. Oh und einen auf der Terrasse, der schaltet sich aber erst ab einer bestimmten Uhrzeit scharf, um laue Sommerabende nicht zu verderben.
    (John D. Rockefeller)

+ Antworten
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte