+ Antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 205 von 205
  1. Inaktiver User

AW: Wohnt Euer Vermieter auch mit im Haus?

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ich sage mal etwas ganz unpopuläres
    fuer manche mieter ist selbst eine kohlenkiste noch zu schade...

und zu seiner aussage sage ich nach jahrzehnten als vermieter
    er hatte recht...
    Na ja, deine Meinung ist überhaupt nicht unpopulär. Das ist doch ein Grund dafür, dass es so schwer ist überhaupt noch was zu mieten. Man kann nicht perfekt genug für den Vermieter sein ...

2. Registriert seit
    24.10.2019

Also, ich bin ehrlich gesagt froh, dass meine Vermieter nicht bei mir im Haus wohnen. Einmal waren die bei mir, weil es um einen Schaden ging. Nach dem Besuch kam dann ein ziemlich gruseliger Anruf, bei dem mir erzählt wurde, wie schockiert man über den Zustand meiner Wohnung gewesen sei. Alles sei ja unglaublich verdreckt, wie man denn so wohnen könnte, etc.
    Eine ziemlich lange Tirade, während der ich kaum zu Wort gekommen bin.
    Und passenderweise hatte ich zeitgleich Besuch, der das alles mit angehört hat und sich die ganze Zeit verwundert umgeguckt hat, um herauszufinden, WAS um Gottes Willen in dieser Wohnung denn SO dreckig gewesen sein soll, denn bevor Vermieter und Besuch gekommen sind, hatte ich extra noch mal aufgeräumt und geputzt, was geputzt werden musste.
    Das Gespräch wurde dann noch absurder, aber das lasse ich jetzt mal weg...

Anscheinend haben die andere Mieter im Haus aber auch schon auf die gleiche Weise genervt.

3. Avatar von ereS

lily
    vielleicht wollte dein vermieter dich / euch loswerden ?
    aber es hat grundsaetzlich jeder so seine eigene vorstellung von sauberkeit und ordnung, und da kann es grosse unterschiede in der wahrnehmung geben
    beispiel
    dem einen reicht ein kellerflur aus, der alle paar monate mal gekehrt wird, der naechste will den kellerflur so sauber haben, das man dort vom boden essen kann, deshalb wird der woechentlich gekehrt und feucht gewischt
    beide sind jedoch der meinung der kellerflur ist sauber...
    das auge der moderatoren ist ueberall...

4. Registriert seit
    24.10.2019

Keine Ahnung, oder die hatten da einen besonders schlechten Tag. Danach hab ich nämlich auch durchaus noch freundlich mit denen reden können.
    Das hatte mich aber da schon irgendwie echt schockiert. Vor allem wurden da nämlich Dinge behauptet, die einfach schlicht und ergreifend nicht stimmten. Das hatte schon nichts mehr mit unterschiedlichen Vorstellungen von Sauberkeit zu tun.

Irgendwie haben wir die Sache aber wieder auf sich beruhen lassen. So oft sind sie zum Glück auch nicht hier und die meiste Zeit hab ich mit denen nichts am Hut.
    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es nicht gut ginge, wenn die tatsächlich hier wohnen würden.

5. Registriert seit
    29.05.2012

Vermieter im Haus muss nicht unbedingt was Schlechtes bedeuten. Meine Eltern haben über 30 Jahre in einem Haus gelebt, in dem der Vermieter seine Wohnung und seinen Laden drin hatte. Es gab nie Probleme. Ich denke, das ist einfach von den Personen abhängig. Man kann das nicht pauschalisieren.

+ Antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021