Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. Inaktiver User

Studentische Umzugshelfer

Hallo!

Wollte mal kurz fragen, ob jemand Erfahrungen mit Studenten Umzügen hat.
    Es werden dort ja ganz günstige Umzugshelfer angeboten. Geht das gut?

Viele Grüße, Luna

2. Inaktiver User

AW: Studentische Umzugshelfer

Wo hast Du die gefunden bzw. wo sucht man danach? Es wäre evt. eine Option die mich interessiert.

Gruß Luna

3. Inaktiver User

Hab ich bei ebay-Kleinanzeigen entdeckt.
    Nun habe ich hier aber von sehr schlechten Erfahrungen mit "Billig-Umzügen" gelesen. Hoffentlich ist das nicht auch sowas

Darum würden mich andere Erfahrungen interessieren!

LG, Luna

4. Inaktiver User

Wenn "Studenten Umzüge" eine Firma ist, dann wäre ich vorsichtig: Auch ich habe keine guten Erfahrungen mit Firmen, die als Hauptkriterium den Eindruck "billig" nutzen.

Wenn es darum geht, Studenten - z.B. über die studentische Arbeitsvermittlung der jeweiligen Universität - als Hilfskräfte für einen Umzug in Eigenregie zu nutzen, dann war meine Erfahrung in Fankfurt und Dresden recht gut: Zuverlässig, günstig, und nicht mehr Bruch als ich es selbst geschafft hätte.

5. Moderation

User Info Menu

Der Chef meines Mannes hatte sich über so eine Agentur Studis für seinen Umzug kommen lassen.
    Er war sehr zufrieden.

Studierende haben - das ist auch meine Erfahrung - besonders bei solchen Gelegenheitsjobs durchaus eine sehr gute Arbeitsmoral. Sie sind auf das Geld angewiesen und wissen den Verdienst, und vielleicht auch den einen oder anderen Euro Trinkgeld, zu schätzen.

LG
    Lu

6. User Info Menu

Hej,

Einige Freunde meines Mannes (Studenten) machen das auch ab und an und das klappt wirklich gut - wie lunete sagt: das ist einfach ein guter Job für zwischendrin. Die meisten sind mittlerweile dann auch schon erfahren, bekommen also ein Auto auch gut beladen (sollte man nicht unterschätzen).