+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. Avatar von Yanina

AW: Heizen - ab wann?

Zitat Zitat von Tabetha Beitrag anzeigen
    Ja und nein. Die Betriebskosten umfassen meist normale Kosten bei Heizperioden, die in D i. d. R. von Anfang Oktober bis Ende Mai gehen. D. h. immerhin 4 Monate (mindestens) Ruhe für die Heizung ...
    Die Heizkosten werden über das gesamte Jahr gesammelt und dann entsprechend des Verbrauches und eines fixen Teil verteilt. so hat mir das unser Vermieter damals erklärt und so steht es auf der Abrechnung.

2. Inaktiver User

Ja und nein. Die Betriebskosten umfassen meist normale Kosten bei Heizperioden, die in D i. d. R. von Anfang Oktober bis Ende Mai gehen. D. h. immerhin 4 Monate (mindestens) Ruhe für die Heizung ...
    Jetzt verstehe ich nur noch

Aber ist ja auch egal

Geheizt wird, wenn es kalt ist. Notfalls auch im Juni.

Zumindest bei uns

Ich esse auch Käsefondue im Sommer

3. Avatar von Yanina

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich nur noch

Aber ist ja auch egal

Geheizt wird, wenn es kalt ist. Notfalls auch im Juni.

Zumindest bei uns

Ich esse auch Käsefondue im Sommer
    Wir heizen auch das ganze Jahr. Diesen Sommer war es extrem oft,dass wir des abends die Heizung eingeschaltet haben.

OT: wir trinken auch im Sommer Glühwein und essen Grünkohl.

4. Registriert seit
    15.06.2009

Fliegender Engel, ich hab Dir eine pn mit einem Link geschickt. Wußte nicht, ob der hier sonst stehenbleiben kann.

Wenn ich es als zu kalt empfinde, mach ich die Heizung an. Ob das nun Juni oder September ist, ist mir wurscht. Ein Zuhause muss anheimelnd warm sein, das kriegt man eben nicht nur mit der Dekoration hin.
    Und ich kann durchaus auch Gänsebraten mit Rotkohl im Hochsommer auf den Tisch bringen

5. Registriert seit
    05.01.2009

Danke Blanka

Die Heizung läuft in meiner Wohnung immer noch nicht. Ich habe soeben wieder bei der Verwaltung angerufen und die Dame meinte nur, "naja, sie sind ja tagsüber sowieso nicht zu Hause, also muss die Wohnung auch nicht 25 Grad haben"

Ich finde diese Argumentation sowas von frech und unzulässig!!

6. Registriert seit
    15.06.2009

Mieterverein oder Anwalt. Und Miete kürzen! 16°C ist unzumutbar.

7. Registriert seit
    09.08.2009

Der Kessel kann entsprechend eingestellt werden vom Vermieter oder vom Fachmann. Das heisst, dass der Fühler der Heizungsanlage sich nach der Aussentemperatur richtet (wie die Thermostatventile in der Whg. wenn diese kühler wird) und bei Erreichen dieser Temperatur dann die Heizung einschaltet. Die Heizung scheint nicht korrekt eingestellt zu sein, denn es ist Heizperiode definitiv - brrrrr

8. Registriert seit
    05.01.2009

Ob die Heizung noch nicht eingestellt ist, der Fühler nicht funktioniert oder sonst was nicht richtig funktioniert ist mir im Moment eigentlich egal. Ich ärgere mich mehr über das Verhalten der Verwaltung, die sich überhaupt nicht um eine Mangelbehebung kümmert. Und wie ich von meiner Nachbarin erfahren habe, bin ich nicht die einzige, die in einer kalten Wohnung sitzt.

Ist die Heizung ernsthaft kaputt und benötigt eine Reparatur die ein paar Tage dauert, dann kann ich damit leben, wenn ich entsprechend informiert werde und das Gefühl habe, dass man sich sofort und kompetent darum kümmert.

Ich habe mich beim ansässigen Mieterverband entsprechend informiert und wende mich nun schriftlich an die Verwaltung (meine Nachbarin macht übrigens das gleiche)

9. Avatar von Tabetha

Wie sieht es bei Dir aus, da ganz Deutschland im Null-Grad-Bereich liegt, sollte die Heizung ja hoffentlich an sein?

10. Registriert seit
    05.01.2009

Wie sieht es bei Dir aus, da ganz Deutschland im Null-Grad-Bereich liegt, sollte die Heizung ja hoffentlich an sein?
    Die Heizung ist an

Die Heizkörper sind alle lau-warm (trotz höchster Stufe). Letztes Jahr waren sie bei höchster Stufe viel wärmer. Ich weiss noch nicht woran das liegt, aber es ist schon viel gemütlicher.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte