+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

1. Registriert seit
    30.09.2016

AW: Shampoo gegen Haarausfall, das nicht so austrocknet

Zitat Zitat von HPumpernickel Beitrag anzeigen
    Mit Plantur gibts auch immer mal Phasen von trocknen Haaren, dann gibt ne Pflegespülung oder ich wechsle auch mit einem herkömmlichen Haarshampoo wochenweise.
    Was ich aber ununterbrochen nehme ist das Regaine, Auslassversuche ergeben zügig vermehrten Haarausfall. Auch wenn man damit erstmals beginnt, gibt es eine mehrwöchige (6) Phase mit vermehrtem Haarausfall, heißt wohl Shedding.
    Ich habe auch immer wieder Phasen, in denen ich mit leichtem Haarausfall kämpfe - ich habe auch schon einiges probiert; Plantur vertrage ich überhaupt nicht, Ellcranell bspw zeigte keine Wirkung, von Regaine habe ich oft gutes gelesen, aber noch nicht ausprobiert. Mich schreckt vor allem das shedding ab und im Moment komme ich mit meinen Haaren ganz gut zurecht.

Allerdings habe ich noch einen Shampoo / Pflege Tipp für dich: ich nehme jetzt seit über einem Jahr Nioxin, mein damaliger Friseur hat es mir empfohlen. Ich verwende die Serie 1 für dünner werdendes uncoloriertes Haar. Klar, es wachsen dadurch nicht mehr Haare und auch nicht schneller, aber insgesamt fühlt sich meine Kopfhaut gesünder an. ich habe ohne dieses Shampoo oft Kopfhautschmerzen, kleine Pickelchen auf der Kopfhaut und einzelne dickere Schüppchen.

Kann es schlecht erklären, aber seitdem ich das Shampoo benutze, ist das weg. Wichtig ist, dass man zum Shampoo auch noch den entsprechenden Conditioner verwendet. Einmal in der Woche mache ich auch noch eine Haarmaske... das Haarwasser und anderes verwende ich nicht. Aber ich bin echt zufrieden damit, auch wenn ich nicht mehr Haare habe, habe ich keinen Spliss mehr und die Haare sehen gesund und kräftig aus. Mittlerweile kaufe ich das alles in der 1Liter Flasche, aber es gibt auch kleinere Sets zum Ausprobieren mit Shampoo / Conditioner / Haarwasser. Beim Versender mit dem a gibt es meist gute Angebote.

2. Avatar von semiramis

Plantur 39 (braun) nehme ich seit ca.7 Monaten und benutze jedes Mal auch die Pflege danach. Bisher habe ich noch kein Austrocknen bemerkt.
    Im Gegenteil, der Haarausfall ist minimiert und das Haar ist insgesamt viel kräftiger geworden.Bin letztens sogar auf meinen dicken Zopf angesprochen worden
    Ich denke aber das es schon einige Monate braucht, bis man den Erfolg bemerkt.
    Ich würde es nochmal versuchen, nach 8 Wochen wollte ich ursprünglich auch aufhören........ es hat sich aber gelohnt.
    Weil man sehr wenig davon braucht, finde ich es auch nicht besonders teuer.
    .
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

3. gesperrt

Ein Shampoo gegen Haarausfall hab ich für mich nicht gefunden. Haarausfall kann viele Ursachen haben und die müssen ermittelt werden, um gezielt etwas dagegen zu tun. Zu erst beginnt der Haarausfall und wenn die Ursache nicht behandelt wird kommt dann das Kopfhautjucken, trockene schuppige Kopfhaut und Entzündungen dazu. Dann verabschieden sich so langsam die Haarwurzeln. Wenn nur immer das Symptom Haarausfall mit irgend welchen Mitteln behandelt wird, die helfen sollen und Du glaubst das, dann hast Du schlechte Karten.

Ich habe da so meine Erfahrungen machen müssen.....leider!

Durch meine verzweifelte Suche in vielen Foren bin ich dann die Haarmedis von [editiert] gefunden. Das habe ich dann in Angriff genommen, da mir das alles schlüssig erschien. Gott sei Dank, denn da bekam ich Hilfe. Die haben die Ursachen für meinen Haarausfall ermittelt und mir dann gesagt, was ich tun soll, damit der Haarausfall gestoppt wird. Es hat alles gut funktioniert!
    Geändert von Zuza. (05.03.2019 um 19:53 Uhr) Grund: Werbung entfernt

4. gesperrt

Hallo -fliffy1 - da gebe ich Dir recht

Das findet man auf Google und am Besten gleich da anrufen.

Ursache ermitteln ist sehr logisch.

Denn die vielen ausprobierten Mittel haben bei mir nichts gebracht, außer ein Loch in meinem Geldbeutel......
    Geändert von froehlic (05.03.2019 um 18:07 Uhr)

5. Avatar von Unendlichkeit

Ob Shampoos gegen Haarausfall helfen können weiß ich nicht. Die Pantogar Kapseln helfen bei mir tatsächlich und da
    habe ich mir auch das Shampoo von Pantogar geholt. Aber auch das trocknet aus. Ich mische es meist mit einem Shampoo gegen trockenes Haar. Nachkaufen werde ich es wohl nicht.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

6. Registriert seit
    18.03.2019

Liebe Fluffy, wo genau hast du dich denn da hingewandt? Was kam raus und wie bist du dagegen angegangen?
    Danke und liebe Grüße

7. Moderation Avatar von Margali62

Saranja, Fluffy ist ein gesperrter User.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

8. Registriert seit
    18.03.2019

Ok, Pech :)
    Danke!

9. Registriert seit
    18.03.2019