Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. Moderation

    User Info Menu

    Bushido für die Bambi Verleihung nominiert.

    (nein, es ist nicht der 1. April)

    Ich bin ja kein Freund von solchen Sendungen und finde die Nominierungen
    und Auszeichnungen, soweit ich sie mal beobachet habe, als nicht besonders
    gelungen sondern eher fragwürdig.

    Die Zeiten wandeln sich, so auch bei dieser Bambi-Zeremonie, Mit einer Verleihung haben
    sie jedoch gerade unter Schwulen einen Sturm der Entrüstung entfacht, soll doch
    "Bushido" die Auszeichnung in der Kategorie "Integration" erhalten. "Er leistet einen
    wertvollen Beitrag zum gegenseitigen Verständnis sozialer Gruppen mit
    unterschiedlichen kulturellen Wurzeln", heißt es dazu auf der Bambi-Website.
    (das soll tatsächlich ernst gemeint sein)

    Der Lesben- und Schwulenverband dagegen: "Bushido hetzt seit Jahren gegen
    Homosexuelle und ruft in Liedtexten unverblümt zur Gewalt gegen Schwule auf",
    kritisiert LSVD-Sprecher Axel Hochrein in einem Standpunkt vom Mittwoch. Der Bambi-Veranstalter wollte jedoch diese Kritik nicht auf sich sitzen lassen. Der Verlag veröffentlichte
    daher eine Pressemitteilung, in dem er den 33-Jährigen verteidigt.

    Wie war das noch einmal mit dem Bock und dem Gärtner?

    Unter anderen sind auch Lady Gaga, Rosenstolz und Helmut Schmidt von den
    Veranstaltern als preiswürdig befunden worden. Es wird wohl nicht Helmuts
    Thema sein - und Lady Gaga wird sicherlich im Vorfeld nicht so viel davon
    mitbekommen haben und sich auch wenig um die Worte ihres krachmachenden deutschen
    Kollegen kümmern. So hoffe ich, dass Rosenstolz ein paar passende Worte finden;
    aber ob sie sich trauen?
    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Bushido für die Bambi Verleihung nominiert.

    Da frage ich mich aber auch wer auf diese Idee kam. Der hatte wohl etwas zuviel auf. Mich wundert es, dass Herr Bushido solche Texte überhaupt veröffentlichen darf, das ist schlimm genug. Auszeichnungswürdig ist diese Krawallnudel sicherlich keinesfalls.

    Solche Leute wie der sind mit schuld daran, dass "schwul" oder "homo" in den Schulen noch immer als Schimpfworte angesagt sind. Schlimm. Die Kinder wissen es oft nicht besser und übernehmen eben einfach, wissen nicht, was sie sagen, aber Bushido sollte das in seinem Alter schon wissen. Vorbild - der? Never!

  3. User Info Menu

    AW: Bushido für die Bambi Verleihung nominiert.

    Nun ja, Rosenstolz haben sich sehr klar dazu geäußert und ich habe nichts anderes von Ihnen erwartet:


    Peter Plate (Rosenstolz) kritisiert Bushido für seine Auszeichnung - Bambi 2011 - YouTube


  4. User Info Menu

    AW: Bushido für die Bambi Verleihung nominiert.

    Zitat Zitat von LizzyBorden Beitrag anzeigen
    Nun ja, Rosenstolz haben sich sehr klar dazu geäußert und ich habe nichts anderes von Ihnen erwartet:


    Peter Plate (Rosenstolz) kritisiert Bushido für seine Auszeichnung - Bambi 2011 - YouTube

    Richtig so!!!
    Danke, Peter!

  5. Inaktiver User

    AW: Bushido für die Bambi Verleihung nominiert.

    Zitat Zitat von parfum Beitrag anzeigen
    Richtig so!!!
    Danke, Peter!

  6. Inaktiver User

    AW: Bushido für die Bambi Verleihung nominiert.

    Zitat Zitat von cpeg Beitrag anzeigen
    So hoffe ich, dass Rosenstolz ein paar passende Worte finden;
    aber ob sie sich trauen?
    Deine Hoffnung wurde erfüllt, das waren deutliche Worte.
    Geändert von Inaktiver User (11.11.2011 um 11:45 Uhr) Grund: Typo

  7. Inaktiver User

    AW: Bushido für die Bambi Verleihung nominiert.

    Rosenstolz hat es mit Geschmack und sehr diplomatisch unter die Leute gebracht.
    Super sehr schön gesagt.

  8. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Bushido für die Bambi Verleihung nominiert.

    Ja das fand ich auch sehr gut! Und es haben etliche geklatscht. Es scheinen da doch mehrere der Meinung zu sein, dass da in der Jury jemand was falsches geraucht haben muss. Anders kann man sich solch einen Fehlgriff nicht erklären.

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Bushido für die Bambi Verleihung nominiert.

    "Integration" und "unterschiedliche kulturelle Wurzeln" hat überhaupt nix mit propagiertem Verständnis für H. und L. zu tun. Das sind zwei völlig verschiedene Sparten, um im Jurorendeutsch zu bleiben.

    Zu Bushido: Der Bambi gehört einer gewissen Gesellschaft. Seit irgendein Interviewer mal festgestellt hat, dass der Mann verständlich spricht, er dann manierlich gekleidet in sämtlichen Talkshows saß, wurde er für Medien und Schickeria entdeckt nach dem Motto: Guckt mal, wie tolerant wir sind. Seither ist er integriert. Seine alte Szene begegnet ihm eher mit Misstrauen.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.


    'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit


    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

  10. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Bushido für die Bambi Verleihung nominiert.

    Was meinst du denn mit H. und L. ??? Ich steh jetzt wirklich auf dem Schlauch.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •