Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. User Info Menu

Nach Vater auch Sohn Transvestit

Als ich meinen Ex kennenlernte stellte sich heraus, dass er gern Frauenkleider trägt. Ich tat mich anfangs sehr schwer damit, hatte es aber soweit toleriert.
    Als unser Sohn größer, wurde war die Vereinbarung, dass er davon nichts mitbekommen sollte und Ex nur als Frau auftrat als unser Sohn das Oma Wochenende hatte.
    Mir wurd aber auch das zu viel und wir haben uns unter anderem deshalb vor 10 Jahren getrennt.

Heute ist unser Sohn 17 und ist oft am Wochenende bei ihm. Ich war davon ausgegangen, dass unser Sohn von dem Vorlieben seines Vaters bis heute nichts weiß.

Vorletzte Woche war wieder Vater Sohn Wochenende. Ich war zufällig am Wohnort meines Ex (ca 30 km von hier) im Real einkaufen als ich meinen Ex in Begleitung einer jungen Dame sah. Als sie mich sahen lief die Dame bekleidet mit Rock, Strumpfhose und hochhackigen Stiefeln schnell aus meiner Sichtweite. Ex wirke verlegen.

Draußen auf den Parkplatz beobachte ich den Wagen meines Ex. Die beiden kamen. Ich merkte, dass die Dame erstmal auf den hohen Absätzen unbeholfen ging und irgendwie seltsam wirkte. Dann nahm ich eine Stimme wahr die mir sehr bekannt vor kam. Die meines Sohnes.

Ich war geschockt. Mein Sohn ist jetzt wie ichs vom Vater kenne Transvestit und geht auch tatsächlich so unter Menschen (vom Vater mein ich, dass er wohl noch nicht getan hat).

Mir fiel auf, dass er wenn bei mir ist oft unrasiert rumläuft aber nach dem Vatertreffen meist sauber rasiert ist . Im Sommer waren dies Jahr auch seine Beine rasiert.

Als mein Sohn wieder zuhause war, wich er mir erst aus . Ihn drauf ansprechen trau ich mich nicht.

Hab Angst, hat er die Veranlagung vom Vater geerbt, oder wurde er vom Vater dazu bewogen? Die Sachen müssen extra für ihn gekauft worden sein, da der Vater viel größere Größen hat.

Wie soll ich damit umgehen ?

2. Moderation

User Info Menu

AW: Nach Vater auch Sohn Transvestit

Guten Tag,

herzlich willkommen bei uns.

Ihn drauf ansprechen trau ich mich nicht.
    Falls die Geschichte stimmt und nicht (nur) dazu verfasst wurde, uns zum Wochenende zu erfreuen, würde ich dennoch das Gespräch suchen.
    Das Problem scheinst eher Du mit dem Verhalten des Sohnes zu haben und nicht er selbst?
    Warum hast Du Angst, er könnte die Veranlagung geerbt haben?
    Gegen seinen Willen wird er sich nicht auf diese Art gekleidet haben (?)
    Aber auch das kannst Du nur herausfinden, wenn Du mit Deinem Sohn sprichst.

Wie Du damit umgehen sollst/kannst?
    Möglichst unbefangen mit ehrlichem Interesse.

Gruß
    cpeg
    Geändert von cpeg (09.10.2020 um 17:44 Uhr)
    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

3. User Info Menu

AW: Nach Vater auch Sohn Transvestit

Wie wäre es, wenn du mal mit dem Vater sprichst- deinem Ex?
    Ihr seid ja immer noch Eltern und das Thema dürfte auch für deinen Ex eines sein. Dass er sich darüber maßlos freut, davon ist nicht auszugehen.

Verdau das doch jetzt erst einmal in Ruhe für dich- du hast keinen Zeitdruck.
    Rede vielleicht mal mit dem Vater- der dann doch auch einen Weg glätten kann, bei dem sich dein Sohn bei dir outen kann.

Ich würde das Wissen schweigend bei mir behalten und warten, bis er es von sich aus erzählt.
    Wenn er "so ist"- ist es vollkommen egal, wo es herkommt- es IST und es wird bleiben.

Wichtig ist doch nur, dass du als seine Mutter, einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben bist und deine Reaktion darauf, einen Einfluss auf sehr vieles in seinem Leben haben wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Selbsthilfegruppen für Angehörige gibt- google doch mal danach.
    Dort kannst du dich sicher auch austauschen, deine Hilflosigkeit loswerden und einen Weg finden, damit wohlwollend zu leben.

Alles Gute für dich und deinen Sohn

Antworten