+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Moderation Avatar von cpeg

Intersex Awareness-Day

Guten Tag,

ich weiß, "Internationale Tage" und Gedenktage sind vielen Menschen nicht wichtig , weder "Betroffenen" noch den Menschen, die möglicherweise erreicht werden sollen.
    "Ihr habt doch euren CSD", heißt es vielfach, "irgendwann muss auch mal genug sein".

Doch im bunten Treiben der vielen CSDs gehen politische und menschliche Anliegen vielfach verloren.
    Intersexuelle Menschen kämpfen immer noch für Operationverbote für (kosmetische) geschlechtszuweisende Operationen und andere Forderungen.
    Der Platz der intersexuellen Menschen in der Gesellschaft ist immer noch nicht so selbstverständlich und selbstbewusst wie er vielen anderen Menschen von Geburt an zur Verfügung steht.

"Sichtbar machen" ist ein wichtiges Anliegen - und deshalb schreibe ich diese Zeilen an diesem Tag;
    denn ich höre immer wieder "das habe ich nicht gewusst", wenn ich von Intersexualität und den damit verbundenen Problemen, aber auch Freuden erzähle.

Presse-Mitteilungen zu diesem Tag gibt es nicht sehr viele, aber einige Veranstaltungen, z.B diese:

Intersex Awareness-Day am 26.10.2019 mit Ausstellung, Film, Vortrag und Workshop

Gruß
    cpeg
    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

+ Antworten