+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Eifersucht

1. Avatar von _Beate_

AW: Eifersucht

Zitat Zitat von Hylja Beitrag anzeigen
    Und dazu gehört für mich eben, auch ein wichtiger Gesprächspartner zu sein.
    Aber das eine schließt doch nicht das andere aus. Die Gespräche mit dir können ihr doch genauso wichtig sein, wie mit anderen Menschen auch.

Wie War das denn in deinen vorherigen Beziehungen? Hast du dich da auch nicht vollwertig gefühlt?
    "Die Fülle eines Lebens hängt nicht von Erlebnissen ab, sondern vom Erleben." - Robert Seethaler

2. Registriert seit
    03.08.2018

Hallo cpeg, es wird so sein müssen, dass meine Freundin versteht, dass das, worum es mir geht, nicht gleichzusetzen ist mit einer Ablehnung ihrer Freundinnen. Das kann schwierig werden.

Andersherum ist es bestimmt auch schwierig. Danke für Dein Verständnis!

Achtsamkeitstraining wäre einen Versuch wert.

LG!

3. Registriert seit
    03.08.2018

Zitat Zitat von _Beate_ Beitrag anzeigen

Wie War das denn in deinen vorherigen Beziehungen? Hast du dich da auch nicht vollwertig gefühlt?
    Nein, Beate. Das Gefühl und die Eifersucht sind neu für mich.

4. Avatar von _Beate_

Ach, Mensch ...das tut mir echt leid.

Ich habe so die Fantasie, dass deine Freundin vielleicht in ihrer Ehe sehr klein und abhängig gehalten wurde, oder der Ehemann es zumindest versuchte. Und dass sie deshalb so vehement ihre Freundinnen "verteidigt" (und damit auch Ihre Unabhängigkeit). Vieleicht muss sich das erst wieder einpendeln bei ihr?

Eine andere Baustelle scheint dein Alleinsein zu sein. Kann das sein? Du scheinst noch keine neuen Freunde zu haben, dort wo du jetzt wohnst?
    "Die Fülle eines Lebens hängt nicht von Erlebnissen ab, sondern vom Erleben." - Robert Seethaler

5. Registriert seit
    03.08.2018

Zitat Zitat von _Beate_ Beitrag anzeigen
    Ach, Mensch ...das tut mir echt leid.

Ich habe so die Fantasie, dass deine Freundin vielleicht in ihrer Ehe sehr klein und abhängig gehalten wurde, oder der Ehemann es zumindest versuchte. Und dass sie deshalb so vehement ihre Freundinnen "verteidigt" (und damit auch Ihre Unabhängigkeit). Vieleicht muss sich das erst wieder einpendeln bei ihr?
    Das ist ein sehr interessanter Aspekt und gar nicht so abwegig. Danke!

Ein paar richtig gute Freundinnen reichen mir. Ich bin nicht so der Cliquentyp. Ja, ich habe hier überwiegend gute Bekannte. Die richtigen Freundinnen stammen fast alle aus Urzeiten.

6. Avatar von _Beate_

Vielleicht ist auch alles noch ein bisschen holprig, weil es für euch jeweils die erste Frauenbeziehung ist? Und jede muss noch ihren Platz bei der anderen finden. So lange seid ihr ja noch nicht zusammen :-)

7. Registriert seit
    03.08.2018

Das kann natürlich auch sein. Ich fühle mich auch noch etwas "fremd in der neuen Rolle".

8. Registriert seit
    07.07.2018

Das pendelt sich sicher noch ein.
    Meiner Erfahrung nach sind lesbische Beziehungen auch nichts anderes, als hetero Beziehungen und es ärgert mich öfter, dass es von vielen so gesehen wird, als ginge es dabei nur um Sex.
    Du wirst Dich noch zurecht finden, da bin ich sicher. Ich habe damals auch 1000 Fragen gehabt und dachte, ich müsse alles neu lernen.
    Aber es so wild war es dann gar nicht. Natürlich sind manche Dinge anders, die ich aber auf Anhieb genießen konnte. Als hätten sie mir schon immer gefehlt.
    Vieles ist aber gar nicht so verschieden, meiner Ansicht nach.

Gib dem Ganzen auch ein bisschen Zeit!
    Solche tiefen und innigen Gespräche benötigen auch das entsprechende Vertrauen und ein bestimmtes Gefühl.
    Das muss erst entstehen. Niemand wird gleich voll in eine Partnerschaft so einsteigen können.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und das ihr euer Gleichgewicht findet!

9. Registriert seit
    03.08.2018

Danke, LaiLai, vielleicht wird alles gut, vielleicht passen wir auch nicht zusammen.

10. Registriert seit
    07.07.2018

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234