+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 138
  1. Avatar von _Beate_

Kreuz und Queer. Film-, Buch - u. Veranstaltungstipps

Morgen (Montag.17. Oktober 2005, 20:15) kommt im ZDF ein Krimi mit Ulrike Folkerts (Ufo) und Barbara Rudnik: "Die Leibwächterin"

Zum Inhalt:

"Erstausstrahlung des TV-THRILLERS mit Ulrike Folkerts im "Fernsehfilm der Woche" in einer authentischen lesbischen Rolle, in der sie ein Erpresser zwingt, die Frau zu bespitzeln, die sie eigentlich beschützen soll.

Ganz auf Ulrike Folkerts zugeschnitten ist die Rolle der Personenschützerin Mona Dengler. Sie fightet wie wie Lena Odenthal, erlebt eine lesbische Liebe und wird erpresst. Regisseur Markus Imboden hat ein Netz aus kleinen und großen Dramen gewoben: Mona ist geschieden und Mutter eines ehemals drogenabhängigen Sohns (Marco Bretscher-Coschignano). Sie soll Vorsitzende des EU-Landwirtschaftsausschusses, Johanna Sieber (Barbara Rudnik), beschützen, die sich mit Anti-Raucher- Kampagnen Feinde gemacht hat und gegen die ein Unbekannter wirre Drohungen geäußert hat. In der Boulevardpresse läuft eine schmutzige Kampagne gegen Johanna. Sie führe ihre Ehe nur zum Schein, sei in Wahrheit lesbisch. Wie sie Mona im Vertrauen gesteht, sind die Behauptungen der Presse sogar zutreffend. Ihr Mann und sie haben sich arrangiert.
    Was Johanna nicht ahnt: Die Drahtzieher der Pressekampagne haben über ihren Kontaktmann Frank (Peter Kremer) auch Mona in der Hand und erpressen sie mit einem vertuschten Fehler aus LKA-Zeiten, ihnen vertrauliche Informationen aus Johannas Umfeld zuzuspielen. Ansonsten wollen sie ihren Sohn Philipp wieder an die Nadel bringen. Johanna gesteht Mona unterdessen, dass sie sie sehr attraktiv findet. Mit Johanna zusammen kommt Mona zum ersten Mal seit langem wieder zur Ruhe.
    Monas Versuch, die Erpresser mit einer Gegendrohung zur Aufgabe zu bewegen, scheitert. Die Lage spitzt sich dramatisch zu... D 2005, Regie: Markus Imboden.!

Quelle

Gruß, Beate

2. Registriert seit
    03.01.2001

Re: TV - Tipp

wow - endlich mal ein Film mit meiner Lieblingskommissarin, in der sie keine Hetero-Frau spielen muß. Ich werd ihn mir auf jeden Fall ansehen. Danke für den Tip, Beate!
    lg elpa

3. Avatar von _Beate_

Gerne, Elpa!

Aber nur mal zur Info: Ulrike Folkerts MUSS (z.B. beim Tatort) keine Hetero - Frau spielen ... sie WILL es so!

4. Avatar von Coralie

Danke für den Tipp, hoffentlich schaffe ich es!

Und wenn Du mir jetzt noch verraten würdest, wo du diese schönes Bildchen her hast!

Kriegst auch ein Blümchen!

5. Inaktiver User

(Montag.17. Oktober 2005, 20:15) kommt im ZDF ein Krimi mit Ulrike Folkerts (Ufo) und Barbara Rudnik: "Die Leibwächterin"
    tralalalalala da freu ich mich schon den ganzen Tag drauf

6. Avatar von _Beate_

(Montag.17. Oktober 2005, 20:15) kommt im ZDF ein Krimi mit Ulrike Folkerts (Ufo) und Barbara Rudnik: "Die Leibwächterin"
    tralalalalala da freu ich mich schon den ganzen Tag drauf
    So euphorisch kenn ich Dich gar nicht, DeMillau! Liegt`s an der Folkerts oder an der Rudnik (soifz*)?

7. Avatar von _Beate_

Kreuz und Queer. Film-, Buch - u. Veranstaltungstipps

LESBISCH- SCHWULE LESENACHT im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2005 am Samstag, 22.10.2005, ab 20 Uhr im LESBISCH - SCHWULEN KULTURHAUS (LSKH) Klingerstr. 6 / 60313 Frankfurt

ES LESEN:

Traute Berssen: In Rot und Moll; Silke Buttgereit: Auf ewig war ich Dein - Lesben und ihre Ex-Geliebten; Reiner Hörmann: Samstags ist ein guter Tag zum Schwulsein; Regina Nössler: Dienstagsgefühle; Corinna Waffender: Schnitt; Thomas Weins: Total perfekt alles

8. Inaktiver User

Re: Kreuz und Queer. Film-, Buch - u. Veranstaltungstipps

So euphorisch kenn ich Dich gar nicht, DeMillau! Liegt`s an der Folkerts oder an der Rudnik (soifz*)?
    Hi Beate
    Hätte ich vorher gewusst, wie sehr der Film mit Handlung überfrachtet ist, wäre ich auch weniger euphorisch gewesen. Aus dem Drehbuch hätten gut und gerne drei Tatorte entstehen können. Von mir aus auch mit der Rudnik in einer Nebenrolle

Also, du ahnst es vielleicht schon: meine Vorfreude bezog sich aufs Ufo.

Sonnigen Gruß von DeMillau

P.S. Gute Idee hier die Veranstaltungshinweise zu pinnen.

9. Inaktiver User

Lesbisch in the City "L-world" bald auch bei uns
    Artikel

10. Inaktiver User

Hi Beate,
    da könnten wir uns ja glatt über den Weg laufen.

+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte