+ Antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 143
  1. Avatar von JanaFreese

Re: Kreuz und Queer. Film-, Buch - u. Veranstaltungstipps

"weil so gar nicht O'Connor-maßig" !?!

Weil so gar nicht O'Connor-maäßig, finde ich dieses Album besonders gelungen! Es ist ein Root-Reggae-Album und damit hat sie sich einen alten Wunsch erfüllt und es zeigt ihre erstaunliche Wandlungsfähigkeit. Es ist ein respektables Album und ihr "Downpressor man" von Peter Tosh ist ein wirklich toller Wurm in meinem Ohr! *sumsum*

Was für ein Glück das die Geschmäcker so verschieden sind, sonst würde aus allen Kanälen immer nur "Nothing compares ...." klingen.
    Ach Coralie, was soll ich sagen? Ich bin's ja selbst Schuld. Konnte mal wieder meine Finger nicht still halten und mußte einen schnellen Halbsatz über Musik verlieren. Wo ich doch weiß, dass das reine Geschmacks- und Gefühlssache ist.

Ich will aber gerne erzählen, was ich mit nicht O'Connor-mäßig gemeint habe. Ich besitze die CD selbst nicht, ich habe sie bei einer Freundin gehört und als absolut belanglose Hintergrund-Musik empfunden. Irgendwie beliebig und charakterlos (Zu hart in der Wortwahl? Das ist aber wirklich, was ich gedacht habe). Und dass es Sinéad O'Connor war, darauf bin ich nun gar nicht gekommen. Die Musik ist ja durchaus schön - aber eben auch nicht mehr.

Ich setze zur Verdeutlichung mal einen Link auf ein mp3 aus dem Album (kostenlos und legal)

Ganz ehrlich: "Nothing compares 2 U" höre ich immer noch (bzw. inzwischen wieder) sehr gerne. Nun dürfen wir auch nicht vergessen, dass das Stück 15(!) Jahre alt ist. Seitdem hat sie sich ja durchaus musikalisch gewandelt. Diese melancholischen Dinger von ihr kann ich allerdings tatsächlich nicht mehr ertragen. Die hat sie mit "Universal Mother" schlichtweg zu Tode geritten.

Wieder komplett eigenständig ist "Faith And Courage". Da sind eigentlich einige ihrer besten Stücke überhaupt drauf. Danach kam übrigens "Sean-Nos Nua", ein Album mit Irish Folk nach Reggae transformiert (sozusagen). Wer mindestens eines von beidem mag, solte reinhören.

Bin ich etwas off-topic? *helmaufzieh* Schlagt mich!

All the Best
    Jana

2. Avatar von Coralie

Bin ich etwas off-topic?
    Nö, warum solltest Du, hat sie sich doch zu ihrem lesbisch-sein bekannt.
    Also dürfen wir hier über sie diskutieren.
    Ein leztes Wort noch zu ihr! Ich bin kein Fan von ihr, besitze auch nur die beiden neusten Alben, dass zuvor erwähnte und Collaborations vom Jahresanfang.
    Überlege aber, ob ich mir das Concert nicht doch anschauen sollte.

LG
    Coralie

3. Avatar von Schnatz

Ich werfe jetzt einfach mal ein: An alle Lesben aus dem Raum Bonn: Eine Gruppe Bonner Lesben trifft sich übermorgen abend in Bonn Bad Godesberg im Castelo. Viellleicht hat jemand Lust, dazuzkommen? Genauerer Treffpunkt gerne bei mir!

4. Avatar von JanaFreese

Internationales Queer-Film-Festival Verzaubert

In Köln vom 17.-24. November im Residenz.

Auch in anderen Städten, aber zu anderen Terminen.

All the Best
    Jana

5. Registriert seit
    23.10.2005

Für die Bayern oder die Touristen Läuft derzeit in München!

6. Avatar von JanaFreese

Die Kölner Bi-Gruppe Uferlos eV bietet zahlreiche regelmäßige Veranstaltungen an.

z.B.
    - Offenes Treffen
    - Themenabend
    - Stammtisch
    - Café
    - Frauentreff

Dazu kommt ein gut gefüllter Event-Kalender, um sich zum gemeinsamen Veranstaltungsbesuch zu verabreden (bzw. anzumelden).

Wegen der großen Zahl an Aktivitäten für Köln und Umgebung, greife ich keine heraus sondern verweise einfach auf die Homepage Uferlos-Online.

PS:
    Bereits Page-Design und Rechtschreibung stellen einen Appell an die Tolerenz dar.
    (You have been warned)

7. Registriert seit
    09.04.2003

Hallo an alle aus dem StuttgarTer Raum!

Bei uns gibt es in Stuttgart-Ost das Weißenburg-zentrum für Schwule und Lesben mit täglichem offenen Cafe abends ab 19h u verschiedensten Veranstaltungen.
    Der Lesbenchor probt immer Dienstags ab 19.30h in der Weißenburg.
    Da wir gerade sehr intensiv am proben für einen Auftritt im Dezember sind wäre ein idealer Einstiegszeitpunkt Anfang Januar gleich nach den Ferien! Also nochmal überlegen und dann im Januar kommen!!! Wir suchen unbedingt noch Sopräne!!!!

Wer sich die Weißenburg mal tagsüber anschauen möchte sei willkommen am Sonntag,dem 11. Dezember

Weiters findet ihr unter Weissenburg

LG ca

8. Avatar von JanaFreese

26.11. Sturmfrei - Die Wohnzimmerparty

DJane Die Jane spielt Elektro/Pop, 60er, 70er, 80er Die Party für alle Lesben, Schwule, Bi- und Heterosexuelle. Am 26.11.05 im anyway, 3 Euro Eintritt ab 21 Uhr

Veranstaltung im anyway köln

Das anyway ist bundesweit das erste und einzige Jugendzentrum, speziell für junge Lesben, Schwule und deren FreundInnen von 12 bis 25 Jahren.

anyway
    Kamekestr. 14
    50672 Köln

9. Avatar von _Beate_

Nee, wat biste fleißich, Jana!

10. Avatar von JanaFreese

Nee, wat biste fleißich, Jana!
    Hier poste ich und kann nicht anders! (Luther (na ja, fast))

+ Antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte