Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. User Info Menu

Moderne Architektur - gelungene Beispiele?

Hallo, Ihr Lieben,

mich würde interessieren, wie Ihr zu moderner Architektur steht. Ich mag schon sehr gern die neoklassizistischen Wohnbauten, in denen ich meist wohne, aber es gibt natürlich auch ästhetisch anspruchsvolle Architektur neueren Datums. Zum Beispiel die Kirche von Le Corbusier in Ronchamp aus den 1950er Jahren. Ich habe aber neulich abends dagesessen und überlegt, wo mir das wirklich in den letzten Jahren mal aufgefallen ist: ein moderner Bau, der auch nutzbar zu sein scheint. Mir ist leider nicht viel eingefallen. Euch?

(Bilder von Häusern mit Bäumen davor oder Lampenorgien, die die eigentliche Architektur verstecken, gelten nicht.)

2. User Info Menu

AW: Moderne Architektur - gelungene Beispiele?

Fällt mir gerade ein- Zumthor- die Therme in Vals.
    therme vals at DuckDuckGo

3. Moderation

User Info Menu

Ich fand die bosco verticale in Mailand recht beeindruckend milano bosco verticale at DuckDuckGo
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

4. Moderation

User Info Menu

Promethea, so etwas Ähnliches haben wir hier auch mit dem 'Central Park' Gebäude. Oben auf der Plattform sind Spiegel, die das Sonnenlicht in die Apartments leiten, die sonst im Schatten sind.

Das Gehry Uni Gebäude erinnert an Düsseldorf. Hier wird es 'The Paper Bag' genannt. Schwer, alle Aspekte auf ein Foto zu bekommen.
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

5. Moderation

User Info Menu

Wenn man wieder reisen kann, empfehle ich einen Besuch in Rotterdam - das scheint aus meiner Sicht eine faszinierende Mischung moderner Archiktur, wo ganz vieles einfach mal ausprobiert worden ist.

Hier eine Auswahl architektur in rotterdam at DuckDuckGo
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. User Info Menu

ich finde das kanzleramt toll.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

7. User Info Menu

OK - vermutlich stehe ich relativ allein - ich mag auch Gebäude aus den 70er Jahren mit Sichtbeton - das kann großartig sein. Zu Recht inzwischen häufig unter Denkmalschutz.
    Wurden leider lange vernachlässigt und sehen daher oft traurig aus, weil sie nicht mit Wertschätzung gepflegt wurden.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

8. User Info Menu

ich finde die Krangebäude am Kölner Hafen faszinierend

kranhauser koln - Google Search

9. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    OK - vermutlich stehe ich relativ allein - ich mag auch Gebäude aus den 70er Jahren mit Sichtbeton - das kann großartig sein. Zu Recht inzwischen häufig unter Denkmalschutz.
    Wurden leider lange vernachlässigt und sehen daher oft traurig aus, weil sie nicht mit Wertschätzung gepflegt wurden.
    So ganz allein bist du nicht.
    Mein Ding wär übrigens der Kanzler-Bungalow oder die Case Study Houses. Da ist nichts ornamental, schwurblig oder gewollt originell. Alles mit leichter Hand und mit grßer Selbstverständlichkeit modern.

Aber zum Beispiel die Kranhäusr find ich auch sehr, sehr spannend.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

10. User Info Menu

Hallo, Ihr Lieben, frohes Neues Jahr erst einmal miteinander.

Ich finde es total interessant, was Ihr so schreibt. Mein Problem mit moderner Architektur sind häufig die großen Glasfassaden, wodurch ich mir so ungeschützt vorkomme.
    Was ich sehr mag ist z.B. der Lotustempel in Delhi: lotus tempel indien - Google Search
    Oder die Londoner "Gurke" - ich konnte sie beim Bau beobachten. :-) 30 St Mary Axe – Wikipedia

Vielleicht kennt ja auch jemand das Universum Science Center in Bremen?Universum Science Center in Bremen, Deutschland Stockfotografie - Alamy Da muss ich immer an die Enterprise denken.

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte