Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kunst Online

  1. Moderation

    User Info Menu

    Kunst Online

    Für die, die nicht in den Corona Strängen lesen, könnten wir hier ja auch hier einen Strang aufmachen, zu interessanten Ausstellungen und Aufführungen online. Gerne auch über die Viruszeit hinweg :)

    Ich stelle da gleich mal was ein, aus aktuellem Anlass.

    Die Oper Sydney, bzw das Bangarra Tanztheater, zeigt jetzt auf Youtube 'Bennelong', eine Produktion von 2017. Ich hab sie damals auf der Bühne gesehen und es war richtig, richtig gut.

    Bangarra ist ein Aborigine Tanztheater, ziemlich berühmt, sie waren auch schon in Deutschland, in Wolfsburg, bei Movimentos.

    Bennelong war ein Aborigine, der sich damals mit den ersten Weissen angefreundet hatte, bzw für sie arbeitete, dann auch nach England mitgenommen wurde, dort krank wurde, zurückkam und ziemlich elendig starb.
    Nach ihm ist der Platz, auf dem das Opernhaus heute steht, benannt.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  2. User Info Menu

    AW: Kunst Online

    Das Berliner Bode- Museum kann man online im Rundgang besuchen.
    "Wir haben die schönste Sprache der Welt und behandeln sie wie Dreck."

    (Uwe Steimle)

  3. User Info Menu

    AW: Kunst Online

    Es gibt eine Homepage da kann man etliche Museen besuchen...die Uffizien...Louvre etc.
    Die HP fällt mir jetzt grad nicht ein..aber Google weiss Bescheid.

  4. User Info Menu

    AW: Kunst Online

    Rundgang durch die Eremitage St. Petersburg.

    Über fünf Stunden in 4k, in einer durchgehenden Sequenz gefilmt.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  5. User Info Menu

    AW: Kunst Online

    Homepage:
    artsandculture.google.com

    Wahnsinn viel Auswahl

  6. User Info Menu

    AW: Kunst Online

    Europeana


    Entdecken Sie 58,418,674 Kunstwerke, Artefakte, Bücher, Videos und Audios aus ganz Europa
    nichts ist wie es scheint

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •