+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Avatar von Prilblume

Giorgio de Chirico, Poster

Hallo ihr Lieben
    Durch ein Spiel und eine TV-Serie bin ich auf den Maler Giorgio de Chirico gestoßen.

Vor allem zwei seiner Bilder gefallen mir sehr gut, und ich würde sie mir sehr gerne als Poster bestellen, ich glaube, sie heißen la torre rossa und malinconia di un pomeriggio.

Im Netz bin ich dazu leider nicht wirklich fündig geworden, es gibt was bei amazon und bei einem italienischen Laden namens "il negozio di alex", aber nur recht kleinformatig (wenn ich das richtig verstehe). Gibt es irgendwelche Museumsshops, die man da kontaktieren könnte? Weiß hier jemand über so etwas Bescheid?

Dankeschön
    Das Internet schweigt.

2. Avatar von Sentenza_

AW: Giorgio de Chirico, Poster

Ich weiß über Museumsshops nicht Bescheid, aber ich liebe diese Bilder, De Chirico ff.

Guck mal bei Galleria PapiArte (Screenshot).
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

3. Avatar von Mr_McTailor

Aktuell (noch bis zum 25.) zeigt das GAM in Turin eine de Chirico Ausstellung. Anschließend, von Ende September bis Anfang 2020, der Palazzo Reale in Mailand, direkt neben dem Dom. (Das auch als Reise-Tipp)

Möglicherweise haben die dann ein paar Poster im Verkauf. Zumindest wird man wohl das jeweilige Ausstellungsplakat im Großformat bekommen, da ist allerdings was anderes drauf (wäre ja zu schön).

Das MART in Rovereto hat eine gute Sammlung und würdigt ihn als Vorbereiter der Moderne. Das wäre vermutlich das Museum, das ich wegen eines Posters als erstes anschreiben würde.
    schlechte Technik > schlechte Laune

4. Moderation

Wie groß soll es denn sein? Wenn ich bei Amazon "poster chirico" eingebe, bekomme ich Ergebnisse in verschiedenen Größen - ungefähr bis 80 cm Breite.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

5. Avatar von Prilblume

@Sentenza: Danke, prima Tipp! Da gibt es schon mal das eine Bild. Ich hätte irgendwie nie gedacht, dass mir Surrealismus mal gefallen würde.
    @Cariad: Danke! Ich weiß jetzt, wo mein Verständnisproblem lag. Ich habe die laufenden Nummern der Bilder als cm-Angaben interpretiert, darum kamen die mir alle so klein vor.
    Das Internet schweigt.

+ Antworten