+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. Inaktiver User

    AW: Zum ersten Mal in der Oper gewesen

    Zitat Zitat von Scheherezade Beitrag anzeigen
    Kleiner Schlenker mal....

    Mir gefällt durchaus die Gelegenheit meine Kleider mal tragen zu können.
    mir auch-

    ach, und in die Philharmonie werde ich auch irgendwann mal gehen...

  2. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    21.703

    AW: Zum ersten Mal in der Oper gewesen

    Ich werfe mal "Eugen Onegin" in den Raum, schau das auf jeden Fall zur Winter- oder Herbstzeit.

    Keine Oper, aber das Ballett "Der Nussknacker" zu Weihnachten, hach.

  3. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    21.703

    AW: Zum ersten Mal in der Oper gewesen

    Und ich gebe offen zu, ich mag "traditionellere" Häuser, wo man sich rausputzt.

    Zuuu modern-blutig-versexte Interpretationen mag ichs auch nicht. Dann gehe ich lieber gleich in ein modernes Stück.

  4. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    21.703

    AW: Zum ersten Mal in der Oper gewesen

    Zitat Zitat von Brombeerkatze1 Beitrag anzeigen
    Ich liebe Mozart und italienische Opern.... meine Lieblingsoper ist "die Entführung aus dem Serail".

    Ein Tipp von mir - derzeit laufen oft ganz tolle Aufführungen auf 3Sat, gerade am Wochenende "Il Trovatore" (Verdi) mit Anna Netrebko in der Arena di Verona... war toll!
    Oh ja, die finde ich auch immer ganz klasse.

    Die BBC bringt das auch manchmal.

  5. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    21.703

    AW: Zum ersten Mal in der Oper gewesen

    Zitat Zitat von Scheherezade Beitrag anzeigen
    Kleiner Schlenker mal....

    Mir gefällt durchaus die Gelegenheit meine Kleider mal tragen zu können.
    Das sowieso.

    Ich war mal mit einer Studententruppe mit verdreckten Jeans in einem Opernhaus, einer davon meinte noch, seine Sangeskünste überträfen das Dargebotene bei Weitem ...

    Ich hab mich in Grund und Boden geschämt.


  6. Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    986

    AW: Zum ersten Mal in der Oper gewesen

    Hallo Sugar,
    danke für deine Beiträge.

    Ich bereite mich gedanklich auf meine nächste Oper vor. Und orientiere mich einfach am Programm.
    Eigentlich kann ich immer noch gar nicht so genau erklären wieso mich so ein Oper-Besuch so bereichert hat.

    Es hat wohl was Brachiales - wann wird man im Leben schon mal mit so intensiven Gefühlen konfrontiert?
    In jungen Jahren hätte ich das wohl nicht so positiv sehen können.

    Da wäre Unglück eben für mich nur Unglück gewesen.
    In der von mir beschriebenen Oper hatte sich ja eine der Hauptfiguren zum Schluss das Leben genommen.

    Das lässt mich natürlich nicht kalt. Nur, kann ich es heute anders einordnen.

    Als Kind habe ich Märchen verschlungen - da faszinierten mich immer diese Geschichten von den Prüfungen die Menschen auferlegt wurden. Sind Opern nicht auch vertonte Märchen?

    Da will ich mehr von.

    Und - ich stimme dir sehr gerne zu: es kommt auch auf die Jahreszeit an.
    Darum bin ich ja auch immer wieder so froh hier in diesen Breitengraden zu leben.

    Nur Sommer würde mich depressiv machen.....
    Um ein tadelloses Mitglied
    einer Schafherde sein zu
    können, muß man vor allem
    ein Schaf sein.
    Albert Einstein

  7. Avatar von Akzent
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    6.623

    AW: Zum ersten Mal in der Oper gewesen

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal "Eugen Onegin" in den Raum, schau das auf jeden Fall zur Winter- oder Herbstzeit.

    Keine Oper, aber das Ballett "Der Nussknacker" zu Weihnachten, hach.
    Auch Eugen Onegin Ballett getanzt ist sehr sehr schön anzusehen. Smarte music und nicht so fruchtbar dramatisch tragödienbelastet wie so viele Opern

    - Der leichte Weg ist auch der richtige Weg -
    von Bruce Lee


+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •