+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Avatar von Mendo

Bild verkaufen als Ahnungslose

Hallo zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mein Mann hat vor ein paar Jahren ein Bild fürs Büro geschenkt bekommen. Zum Schenker besteht kein Kontakt mehr.

Es ist ein Original aber die Technik ist schwer zu erkennen, vielleicht ein Stich??? wo dann zusätzlich mit Aquarell und Tusche noch drüber gemalt wurde.
    Das Passepartout ist auch bemalt und es ist hinter Glas mit einem sehr schönen Rahmen.
    Es sieht sehr hochwertig aus und hat sicher ein paar hundert Euro gekostet.

Mir gefällt es nicht und ich möchte es nicht im Haus haben.

Wo und wie könnte ich es verkaufen?

Kann ich mit sowas auch zu einem Auktionshaus oder nehmen die nur alte Bilder?

Ihr seht, ich habe keine Ahnung...
    Too blessed to be stressed

2. Avatar von elli07

AW: Bild verkaufen als Ahnungslose

Ich würde bei Auktionshäusern nachfragen. Oder in Antiqitätenläden. Oder bei Ausstellern auf einem Antik-Trödelmarkt. Du kannst ja vorher per Mail Kontakt aufnehmen und ein Foto des Bildes schicken, dann werden sich Interessenten schon melden. Auktionshäuser haben auf ihrer Homepage meist eine Aufstellung der Gegenstände, die sie annehmen.

Oder über Ebay-Kleinanzeigen verkaufen. Meine Tochter hat hier einiges aus dem Haushalt meiner Mutter vertickt, ich selber kenne mich da aber nicht aus.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

3. Avatar von linsemo

Wie wäre es bei Bares für Rares? Wenn man keine Ahnung hat ist das schwierig. Die Leute können dir das Blaue vom Himmel erzählen. Kennt sich im Bekanntenkreis keiner mit Malerei aus?
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

4. Registriert seit
    12.06.2019

In der Regel kann man sich in Auktionshäusern beraten lassen, dort gibt es Spezialisten die über ein breites Wissen verfügen und können einen Schätzpreis bestimmen ob ein Verkauf über ein Auktionshaus lohnt. Lohnt es nicht, dann kann man das Bilder immer noch über die bekannten Online-Auftionsplattformen versteigern. Würde aber erst einmal einen Spezialisten zu Rate ziehen. Viel Erfolg. :-)

5. Avatar von Annilein

Gibt es keine Signatur?
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

6. Registriert seit
    11.02.2008

Ist es signiert? Dann könntest du vorab mal nach dem Künstler googlen. Nicht signierte Bilder werden schlecht verkauft. Oder das abphotographierte Bild bei google "Bilder" suchen lassen.

Oder google mal "Wie verkauft man ein Bild?" Da kommen einige Adressen, wo du ein Photo hinschicken kannst zwecks Werterfassung. Ob die seriös sind, kann ich natürlich nicht sagen.
    Da steckste nicht drin!

7. Avatar von Mendo

Danke Euch Allen.

Doch, da ist eine Signatur. Sehr kunstvoll, so daß ich es nicht lesen kann...

Ich werde das Bild in ein Auktionshaus fahren, dann bin ich auf der sicheren Seite.
    Too blessed to be stressed

8. Moderation Avatar von Margali62

Hallo Mendo,

könntest du mir schreiben, gerne per PB, welches Auktionshaus das ist? Danke sehr!
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

9. Avatar von ereS

du kannst auch zu einem pfandleiher gehen, denn der sagt dir einen ehrlichen preis
    das auge der moderatoren ist ueberall...

10. Avatar von sundays

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    du kannst auch zu einem pfandleiher gehen, denn der sagt dir einen ehrlichen preis
    Beim Schmuck war der Pfandleiher der mit dem niedrigsten gebotenen Preis.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte