Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Aktuelle lohnenswerte Ausstellungen

Die aktuelle Ausstellung des Barbarini mit der Privatsammlung Hasso Plattner, alles Impressionisten und tatsächlich auch einige Bilder, die ich zumindest noch nicht kannte.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

2. User Info Menu

Die Ausstellung der Impressionisten im Barberini in Potsdam ist ganz, ganz wunderbar!
    Eine beeindruckende Sammlung!

Ich war Mitte Juli dort, allerdings gezielt zur Sonderausstellung Rembrandt im Orient.
    Es waren die letzten Tage, es war sehr voll und man musste teilweise vor den einzelnen Räumen anstehen.
    Unser Zeitfenster war auch dadurch recht klein, so dass es für Monet und co. nur noch kurz gereicht hat

Ich glaube, wenn ich mal wieder in Berlin bin werde ich nochmal hingehen!

3. User Info Menu

Die Erwin Olaf Ausstellung in der Kunsthalle in München ist sehr beeindruckend!

Wir hatten eigene Kopfhöhrer dabei und konnten uns daher die Audioführung anhören, die Erwin Olaf selbst spricht - ein wirklich besonderes Erlebnis.

4. User Info Menu

Die hat mir auch gut gefallen. Leider hatten wir das mit den Audioguides nicht gesehen, dabei hatte ich noch extra nach den Aufioguides geguckt, war aber so auf die gepolt, die sie bisher hatten, dass mir das mit den Kopfhörern nicht gesehen hatten. Ärgerlich, ich hätte meine AirPods auch dabei gehabt. Ich hab aber das „Making of“ von „Im Wald“ vorher als Video gesehen, das war auch schon ganz hilfreich.

Ich mag die Kunsthalle überhaupt sehr gerne.
    Bin gerade beim Kochen.
    Im Rezept steht: „Gemüse putzen und würfeln.“
    Hab jetzt Gemüse geputzt und eine 4 gewürfelt.
    Und jetzt?

5. User Info Menu

ich kann nur die empfehlung vom dekomauskind weitergeben (aber ich will da auch noch unbedingt hin) die multimediale vincent van gogh ausstellung in münchen.

6. Moderation

User Info Menu

Die 'van Gogh' lief hier in Sydney und muss grossartig gewesen sein (ich hab's nicht hingeschafft, leider).
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

7. User Info Menu

ja, was ich so im video meines kindes gesehen habe - ja. muss da hin...... unbedingt, egal ob ich mich da vorher bürokratisch anmelden muss, oder nicht .....

8. Moderation

User Info Menu

Ich war letzte Woche in der Sammlung Berggrün (Berlin) und dort in der Ausstellung "Picasso und die Frauen von Algier" - quasi die vollständige Geschichte des Zyklus "Les Femmes d'Alger" mit ausführlichen Erklärungen, die ich sehr spannend fand und eine seltene Gelegenheit den größten Teil des Zyklusses vollständig zu sehen.

Mit hat es gut gefallen.
    Geändert von Promethea71 (30.08.2021 um 11:18 Uhr)
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

9. User Info Menu

Zitat Zitat von dekomaus24 Beitrag anzeigen
    ja, was ich so im video meines kindes gesehen habe - ja. muss da hin...... unbedingt, egal ob ich mich da vorher bürokratisch anmelden muss, oder nicht .....
    Du musst doch nur ein Ticket buchen, das ist nicht bürokratisch, denke ich.

Ich hatte auf Facebook eine Werbung für die Ausstellung gesehen und hatte die Befürchtung, es könnte vielleicht kitschig sein. Kann jemand etwas dazu sagen, der schon persönlich dort war?
    Bin gerade beim Kochen.
    Im Rezept steht: „Gemüse putzen und würfeln.“
    Hab jetzt Gemüse geputzt und eine 4 gewürfelt.
    Und jetzt?

10. Moderation

User Info Menu

danke für die Tipps! Wenn ich genau weiß, dass ich wo nicht hinkann, bestell ich mir schon mal einen Katalog und stell mir den hierhin, auf meinen Bücherständer. Schön mit dem Bild aufgeklappt, was gerade dran ist.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte