Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. User Info Menu

AW: Aktuelle lohnenswerte Ausstellungen

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    War schon jemand bei van Gogh im Städel?
    Leider noch nicht, aber die Ausstellung steht auf meiner to do- Liste, ebenso wie Van Gogh in Potsdam. Zum Museum Barberini werde ich es wahrscheinlich im Januar schaffen.
    Wir könnten uns Anfang Februar im Städel treffen. ;-)
    Manches ist durchsichtiger als es scheint.
    Gewaltig ist der Unterschied zwischen x und u!
    Ein Piratenboot ist kein Kirchenschiff.
    Seize the Day, Heaven Can Wait
    If you could read my mind, love, what a tale my thoughts could tell....(Gordon Lightfood)
    Allegro con brio

2. User Info Menu

War letzte Woche dort, absolut sehenswert.

3. User Info Menu

Kennt jemand die Turner-Ausstellung in Münster?

4. User Info Menu

Am 6. Dezember war ich im Städel in der Van-Gogh-Ausstellung, die sich mehr damit beschäftigt, wie die Bilder des Malers vermarktet wurden und wie er vom Geheimtipp zum Bestseller wurde.

Mir hat die Ausstellung gut gefallen, das einzige was wirklich bei Sonderausstellungen im Städel nervt: man muss die Eintrittskarten draußen kaufen bzw. die Inhaber einer Museumsufercard müssen sich ihr Ticket draußen vorm Museum an einem Extra-Kassenhäuschen kaufen. Ist bei Schietwetter nicht wirklich lustig.
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).

5. Moderation

User Info Menu

Ich möchte auch ins Städel. Wie war der Besucherandrang? Muss man unbedingt vorher Tickets buchen oder kann man werktags auf gut Glück hin?

Und gleich noch eine Frage: Turner in Münster? Oha, da guck ich mal auf die HP
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

6. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    War schon jemand bei van Gogh im Städel?

Ich werde am 27.12. dort sein.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch ins Städel. Wie war der Besucherandrang? Muss man unbedingt vorher Tickets buchen oder kann man werktags auf gut Glück hin?
    wir waren an einem Freitag abend da, hatten aber Glück, dass zu dem Zeitpunkt nicht viel los war.Aber wie es sonst so an Besucherzahlen aussieht, kann ich nicht sagen.
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).

8. User Info Menu

Seit gestern ist die Kunstakademie in Düsseldorf mit dem "Rundgang" für Kunstinteressierte bis Sonntag, 09.02.20, täglich von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Es werden Werke der Studierenden / Absolventen gezeigt. Der Eintritt ist kostenlos.

Ich habe dort heute 4 Stunden verbracht und (für mich) erstaunliche, geniale, abstoßende, schlechte und wegweisende Kunst gesehen bzw. erlebt. Auch die Studierenden bzw. die Besucher sind teilweise einfach nur sehenswert. So hatte ich heute den Eindruck, es gibt zwei Styling-Revivals: Zwanziger Jahre und Achtziger Jahre des letzen Jahrhunderts. Der Schnurrbart scheint in Künstlerkreisen wieder en vogue zu sein. Also nicht dieser Hipster-Vollbart, sondern lediglich ein Oberlippenbart .

Unbedingt hingehen, falls Ihr in der Nähe wohnt!

Außerdem empfehlenswert in Düsseldorf: Die Munch-Ausstellung (zusammengestellt von Karl Ove Knausgard) und natürlich die Installation "In Orbit" von Tomás Saraceno. Die habe ich mittlerweile schon mehrfach "erklommen" und war immer begeistert.

9. User Info Menu

Oh, zu spät gelesen. Heute war ich in Düsseldorf im Kunstpalast. Dort gibt es eine Fotoausstellung von Peter Lindbergh zu sehen.
    Schöne Menschen an den Wänden und auch unter den Zuschauern. Hat mir gut gefallen.

Die Munch Ausstellung ist natürlich sensationell. Auch „in Orbit“ ist etwas ganz Besonderes.

In Oberhausen gibt es auch eine Fotoausstellung zu sehen, von Linda McCartney. Leider war es dort so brutal voll, dass wir wieder gefahren sind. Ist aber vorgemerkt.

10. User Info Menu

Hi Hair,

Lindbergh und McCartney stehen bei mir auch noch für die nächsten Wochen auf dem Plan. Danke für die Vorwarnung bzgl. des Besucherandrangs bei McCartney. Ich werde mir die Ausstellung dann doch lieber zum Ende hin, an einem Wochentag, anschauen.

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte