+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. Avatar von Septima
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    10.143

    AW: Aktuelle lohnenswerte Ausstellungen

    Noch zwei Wochen gibt es in der Staatsgalerie Stuttgart "Baselitz - Richter - Polke - Kiefer , die jungen Jahre der alten Meister" zu sehen. Es werden interessante Werke der Künstler aus den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts gezeigt.
    Ich bin hauptsächlich wegen Sigmar Polke hin, dessen Bilder mir schon 2017 in der Sonderausstellung im Museum Frieder Burda in Baden- Baden sehr gut gefallen hatten.
    Die alten Fotos oder Werbeplakaten nachempfundenen Werke Richters spiegeln den damaligen Zeitgeist und man fühlt sich beim Anblick direkt zurückversetzt in jene Jahre des wirtschaftlichen Aufbruchs.
    Von Baselitz hängt dort unter anderem die berühmte "große Nacht im Eimer", die 1963 in Berlin von der Staatsanwaltschaft vorübergehend beschlagnahmt wurde.
    Von Anselm Kiefer gibt es einige Bilder zu sehen, die sich mit der deutschen Nazivergangenheit auseinandersetzen.

    Alles in allem ein sehr lohnendes kulturelles Reiseziel, wobei die Dauerausstellung der Staatsgalerie nebenbei auch immer wieder bemerkenswert schön ist .
    Manches ist durchsichtiger als es scheint.
    Gewaltig ist der Unterschied zwischen x und u!
    Ein Piratenboot ist kein Kirchenschiff.
    Seize the Day, Heaven Can Wait
    If you could read my mind, love, what a tale my thoughts could tell....(Gordon Lightfood)
    Allegro con brio

  2. Avatar von Hansele
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    3.896

    AW: Aktuelle lohnenswerte Ausstellungen

    Im Kunstmuseum Stuttgart gibt es die Ausstellung RAGNAR KJARTANSSON. SCHEIZE - LIEBE - SEHNSUCHT
    Da will ich auf alle Fälle noch hin. Ist noch bis 20.10.

  3. Avatar von Hair
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    2.469

    AW: Aktuelle lohnenswerte Ausstellungen

    Auf jeden Fall die Biennale in Venedig.
    „Naja - oder so ähnlich. Oder ganz anders. Und wenn schon. Es ist egal. Weil am Ende sind wir alle Sternenstaub.

    Zitat überlassen von der lieben t_t

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •