Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Bild gesucht

1. User Info Menu

Bild gesucht

Hallo zusammen,

ich habe gestern spät auf arte als Hintergrund eines Konzerts ein (surrealistisches?) Bild gesehen, das mich sehr fasziniert. Es ist sehr bunt, oben sind zwei sehr real gemalte Augen zu sehen, allerdings ohne Wimpern. Die Augen werden wie von einer Brille umrahmt von zwei großen weißen Kreisen mit einzelnen roten Strichen; die Kreise werden von einer grünen Klammer lose zusammengehalten. Von unten führt ein immer schmaler werdender Steg zur Klammer.
    Wer kann mir sagen, wer der Maler ist und wie es heißt? Ich habe schon nach "Augen" und "Brille" gegoogelt, aber nichts gefunden.
    Vielen Dank!
    Wildweibchen

2. User Info Menu

AW: Bild gesucht

Ich habe in der mediathek von arte gestern keine Konzertübertragung gefunden ? Oder war es innerhalb einer Doku - es gab ja diverses über verbotene Filme. Dan könnte ich mir das Bild mal anschauen ...
    Betrachte schwierige Situationen nicht als Zumutung, sondern als Übung oder Experiment

Man sollte die Liebe ernst nehmen, aber nicht tragisch
    (André Maurois)

3. User Info Menu

Danke für das Angebot, erkenntnis! Aber sorry, ich hab mich vertan, es war schon am Sonntag auf arte: das Konzert von Keren Ann in Rudolstadt.

4. User Info Menu

Interessantes Bild, kenne ich aber leider nicht.
    Ich denke, das könnte in Rudolstadt ein Bühnenbildner gestaltet haben. Du könntest dort beim Veranstalter nachfragen, wenn es Dir sehr wichtig ist.
    Betrachte schwierige Situationen nicht als Zumutung, sondern als Übung oder Experiment

Man sollte die Liebe ernst nehmen, aber nicht tragisch
    (André Maurois)

5. User Info Menu

Vielen Dank, erkenntnis, für dein Suchen und deinen Tipp! Mir kommt das Bild so bekannt vor, als hätte ich es schon mehrfach gesehen, aber ich komme nicht auf den Maler - aber es könnte ja auch sein, dass es wirklich ein für diesen Anlass gestaltetes Bühnenbild ist. Ich gucke mal.

6. User Info Menu

Die Arte-Mediathek zeigt das Video zwar als vorhanden an, aber auf der Seite kommt es dann nicht. Es ist jede Menge freie Fläche, drunter steht, von wann bis wann das Video verfügbar ist, aber es ist nicht da. Leider. Auch von anderer Seite wird auf diese leere Arte-Seite verwiesen, da ist und kommt aber gar nichts.

Immerhin habe ich über Googles Bildersuche dieses Foto gefunden. Vielleicht kann dir jemand sagen, um was für ein Bild es sich handelt.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®.seit 20.09.2001

7. gesperrt

User Info Menu

Hallo

bis zum 10. Dezember kann man es sich anschauen

https://www.arte.tv/de/videos/068430-000-A/keren-ann-konzert-vom-rudolstadt-festival-2016/

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Wildweibchen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, erkenntnis, für dein Suchen und deinen Tipp! Mir kommt das Bild so bekannt vor, als hätte ich es schon mehrfach gesehen, aber ich komme nicht auf den Maler - aber es könnte ja auch sein, dass es wirklich ein für diesen Anlass gestaltetes Bühnenbild ist. Ich gucke mal.
    da ARTE beantwortet Ihre Fragen
    nachfragen, die koennen dir sicher weiterhelfen, oder dir sagen, wer dir weiterhelfen kann

9. gesperrt

User Info Menu

Ein Artikel von 2016

http://saalfeld.otz.de/web/saalfeld/startseite/detail/-/specific/Rudolstadt-Festival-Wenn-aus-kleinen-Entwuerfen-grosse-Formen-werden-1841591148

und noch:
    https://rudolstadt-festival.de/de/footer/tff-archiv/stadtgrafik.html

10. User Info Menu

Zitat Zitat von gelbebirne Beitrag anzeigen
    Hallo

bis zum 10. Dezember kann man es sich anschauen

Keren Ann - Konzert vom Rudolstadt Festival 2016
    Ja, sehr schön, allerdings ist das genau die Seite, auf der das Video zwar gezeigt werden soll, aber nicht gezeigt wird. Ich hab mal eben schnell einen Screenshot gemacht, bitteschön.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®.seit 20.09.2001

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte