Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: IN MEMORIAM

1. Inaktiver User

AW: IN MEMORIAM

Kunstsammlerin Irene Ludwig mit 83 gestorben

Rund 12.000 Kunstwerke trugen sie zusammen und machten eine Vielzahl davon der Öffentlichkeit zugänglich. Irene und Peter Ludwig galten als Deutschlands bedeutendstes Kunstsammler-Ehepaar. 14 Jahre nach ihrem Mann ist nun die Mäzenin Irene Ludwig gestorben.
    ...
    Leihgaben und Schenkungen gibt es in über 30 Museen, zwölf davon tragen den Namen Ludwig, unter anderem in Köln, Wien, Budapest und Peking.

2. Inaktiver User

Der Regisseur Mario Monicelli ist tot

3. Inaktiver User

Für Peter Hofmann:

Vor 35 Jahren durfte ich ihn im Pfalzbau in Ludwigshafen in einem Gastspiel in der Zauberflöte erleben. Er war wunderbar!

4. Inaktiver User

Adeles Nichte: Klimt-Erbin Maria Altmann ist tot

Maria Altmann stand in ihren letzten Jahren im Zentrum eines der spektakulärsten Restitutionsprozesse. Die Wienerin, die 1938 in die Vereinigten Staaten emigrierte, war die Nichte von Adele Bloch-Bauer, einer jüdischen Fabrikantengattin. Diese wurde von Gustav Klimt in seinen schönsten Bildern porträtiert. Jahrelang kämpfte Maria Altmann um die rechtmäßige Rückgabe mehrerer Klimt-Bilder, die jahrzehntelang in der Österreichischen Galerie im Oberen Belvedere hingen. In dem Prozess nahm das Ansehen Österreichs massiven Schaden. 2006 bekam Altmann schließlich Recht. In einer Auktion versteigerte sie die Gemälde für mehrere hundert Millionen Euro. Gestern ist sie im Alter von vierundneunzig Jahren in Los Angeles gestorben. F.A.Z.

Quelle: F.A.Z., 09.02.2011, Nr. 33 / Seite 31

5. User Info Menu

IN MEMORIAM Lucian Freud

Der britische Maler Lucian Freud ist gestorben, im Alter von 88 Jahren.

Der Enkel Siegmund Freuds verließ 1933 mit seiner Familie Berlin, entging so dem NS-Judenmord.

Er war mir der liebste unter den zeitgenössischen Malern, gnadenlos realistisch, das, was unserer Gegenwart so sehr fehlt.
    Auch er ein Symbol dafür, was dieses Deutschland verlor an Talent, an Klugheit.

Er starb in London in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, nicht in Berlin, Gott sei Dank nicht in Auschwitz.

Möge er in Frieden ruhen.
    Cum grano salis

6. User Info Menu

AW: IN MEMORIAM Lucian Freud

Zitat Zitat von arouet58 Beitrag anzeigen
    Der britische Maler Lucian Freud ist gestorben, im Alter von 88 Jahren.

Der Enkel Siegmund Freuds verließ 1933 mit seiner Familie Berlin, entging so dem NS-Judenmord.

Er war mir der liebste unter den zeitgenössischen Malern, gnadenlos realistisch, das, was unserer Gegenwart so sehr fehlt.
    Auch er ein Symbol dafür, was dieses Deutschland verlor an Talent, an Klugheit.

Er starb in London in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, nicht in Berlin, Gott sei Dank nicht in Auschwitz.

Möge er in Frieden ruhen.
    schließe mich an R.I.P. ein wunderbarer Künstler
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage
    nicht für das was Du verstehst

mein Avatar zeigt den Ararat von der armenischen Seite im Sommer

7. User Info Menu

AW: IN MEMORIAM Lucian Freud

Zitat Zitat von shiba Beitrag anzeigen
    schließe mich an R.I.P. ein wunderbarer Künstler
    Schönes Video.

Danke.
    Cum grano salis

8. Moderation

User Info Menu

Ich weiss nicht, inwieweit man sie in Europa kennt. Heute starb mit 88 Jahren Margaret Olley, eine in Australien sehr bekannte und beliebte Malerin. Ihr Hauptthema waren Stillleben, sie hatte über 90 Einzelausstellungen.

Für mich war sie einer der Persönlichkeiten, die einfach zu Sydney gehören. Ein bisschen verrückt, charming aber auch gerne mal renitent.
    Im Mai erst gewann ihr Portrait, gemalt von Ben Quilty, den Sydneyer Archibald Portraitpreis.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, inwieweit man sie in Europa kennt. Heute starb mit 88 Jahren Margaret Olley, eine in Australien sehr bekannte und beliebte Malerin. Ihr Hauptthema waren Stillleben, sie hatte über 90 Einzelausstellungen.

Für mich war sie einer der Persönlichkeiten, die einfach zu Sydney gehören. Ein bisschen verrückt, charming aber auch gerne mal renitent.
    Im Mai erst gewann ihr Portrait, gemalt von Ben Quilty, den Sydneyer Archibald Portraitpreis.
    welch ein wunderbares altes Gesicht und eine großartige künstlerin!!!
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage
    nicht für das was Du verstehst

mein Avatar zeigt den Ararat von der armenischen Seite im Sommer

10. User Info Menu

Der verpackungskünstler Christo ist am Sonntag verstorben
    Kunstler Christo ist tot: Seinen letzten Coup konnte er nicht mehr vollenden -

Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456