Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 168 von 168
  1. VIP

    User Info Menu

    AW: Wer sind eure Lieblingsmaler?

    Greet Helsen mag ich sehr und habe auch ein Bild von ihr, das ich jeden Tag mit großer Freude anschaue.




    Ansonsten: Natürlich! Gerhard Richter habe ich bei meiner Aufzählung auch vergessen. Mir fallen sicher mit der Zeit noch einige ein.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  2. User Info Menu

    AW: Wer sind eure Lieblingsmaler?

    Es gibt so viele!
    Ich bin fasziniert von der Malerei Félix Vallottons - die Farbigkeit, die Linienführung!

  3. User Info Menu

    AW: Wer sind eure Lieblingsmaler?

    Ich könnte mich auch nicht auf einen festlegen, allerdings ...
    während ich in früheren Jahren den Neo-Expressionismus bevorzugte, und dort besonders die 'neuen Wilden' aus Deutschland, gehört inzwischen wieder meine ganze Liebe dem klassischen Impressionismus
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Wer sind eure Lieblingsmaler?

    Meine Lieblingsmalerin ist und bleibt Käthe Kollwitz (siehe Avatar )
    Frida Kahlo mag ich auch sehr.
    Wenn es etwas Farbenfrohes sein soll: August Macke.
    Vor ein paar Jahren habe ich einen niederländischen Maler des 17. Jahrhunderts entdeckt, der wunderschöne Interieurs gemalt hat: Pieter de Hooch.
    Ach ja, natürlich auch Vermeer.
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

  5. User Info Menu

    AW: Wer sind eure Lieblingsmaler?

    Ein schöner Strang - ich liebe Kunst



    und vor allem die Bilder von Gabriele Münter. Die satten Farben und ihre persönliche Handschrift, die sich zeigt. Einfach wunderschön.

    In Bilder von Edwin Hopper könnte ich reinschlüpfen. Kein Maler die malt die Realität des 'amerikanischen' Traumes besser.

    Dann folgt Jackson Pollock. Als ich das erste Mal vor einem Original seiner Bilder stand - habe ich verstanden, dass auch total abstrahierte Kunst zutiefst berührend sein kann.



    Und last but not least, _der_ im allerwahrsten Sinne des Wortes _bildende_ Künstler der Gegenwart ist für mich Bansky. Ich empfehle jedem, der noch die Möglichkeit dazu hat, den Besuch der entsprechenden Ausstellung. Sie zeigt die Arbeiten eines Genies.






  6. User Info Menu

    AW: Wer sind eure Lieblingsmaler?

    Ich bin gerade auf den Wikipedia-Eintrag von Edvard Munch "der Schrei" gestoßen.

    Und bin zutiefst berührt, wie er versucht hat / und es ihm gelungen ist Grenzerfahrungen wie Panikattacken, Lungentuberkulose, Tod in Farbe zu übersetzen.
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.


    Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

  7. User Info Menu

    AW: Wer sind eure Lieblingsmaler?

    René Magritte
    Jede Erklärung ist eine Hypothese

    (STOA169)

  8. User Info Menu

    AW: Wer sind eure Lieblingsmaler?

    Mich fasziniert auch ein Bild von

    Giovanni Segantini – Wikipedia

    "Le madri cattive"
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.


    Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •