Antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 168
  1. User Info Menu

AW: Wer sind eure Lieblingsmaler?

Mein Lieblingsmaler ist Salvador Dali. Ich hatte sogar mal das Vergnügen ihn persönlich in Cadaques, Spanien kennenzulernen.
    Geändert von frangipani (14.11.2019 um 12:11 Uhr)

2. User Info Menu

Interessant, auch: inspirierend empfinde ich viele Bildende KünstlerInnen ...

seelisch komme ich immer wieder zu Chagall zurück.

In seinem "Blauen Haus", nicht Stadt, nicht Land, nicht perfekt und doch irgendwie genau richtig ...

fühlt sich irgendwas in mir zeitlos zuhause.

3. User Info Menu

... gleichzeitig mag ich Jeff Koons.

Auf viele wirkt er protzig, ich finde ihn einfach nur authentisch.

hab' ihn mal in Berlin getroffen, ein sehr höflicher, überraschend kleiner Mann.

Sympathische Begegnung.

*

Zu Salvador Dali:

Da hatte ich auch mal eine Phase! Konnte gar nicht genug bekommen von all den

zartfüßigen Elefanten und brennenden Schubladenfrauen!

Wirklich verstanden habe ich ihn aber erst - ausgerechnet! - durch den Film:

Midnight in Paris. Adrien Brody spielt ihn nicht nur bezaubernd, sondern in puncto

Kunstverständnis hat da irgendwas in mir nachträglich "klick" gemacht.

Der Geist weht eben, wo (und in welchem Tempo) er will.

4. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Dohle11 Beitrag anzeigen
    .
    Zu Salvador Dali:

Da hatte ich auch mal eine Phase! Konnte gar nicht genug bekommen von all den

zartfüßigen Elefanten und brennenden Schubladenfrauen!
    [...]
    Ging mir auch mal so. Ich bin 1980 oder 1981 extra nach Paris gefahren, weil es dort diese gigantische Dali-Ausstellung im Centre Pompidou gab. In dr Folge habe mich dann seine Arbeit außerhalb der Malerei mehr fasziniert.

Lieblingsmaler: Pollock, Warhol, Max Ernst, Marc, Kandinsky, Feininger, Malewitsch, Yves Klein, Mark Rothko, Iliya Zhelev, Peter Vogt ...

... und ein paar, die nicht so bekannt sind, aber oberklasse.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

5. User Info Menu

Carl Spitzweg

Der Bücherwurm und Der arme Poet sind ein großer und prägender Teil meiner Kindheit, da ich ihnen tagtäglich im Flur meiner Elterlichen Wohnung begegnete

Während mich Albrecht Dürer sein Feldhase bei den Großeltern zwar auch extrem prägte , ich ihn aber trotzdem nicht besonders schön empfand

Andy Warhol

Selbst feierte ich später Pop Art von Warhol, weil modern , Werung, Stars und Sachen von heute bzw. meiner Jugend und Popkulturell bunt

M.C.Escher

Fazinierend finde ich noch Maurits Cornelis Escher (M.C.Escher) mit seinen perspektivischer Unmöglichkeiten, optischer Täuschungen und multistabiler Wahrnehmungsphänomene
    Seine Bilder Treppauf Treppab oder seine Drawing Hands mag ich immer noch sehr gern

6. User Info Menu

ich bin in Dresden geboren und war schon als Kind oft in der Gemäldegallerie Alte Meister mit meinen Eltern,

Ich liebe das Schokoladenmädchen von Liotard - ein wunderschönes Bild ebenso hat mich die Sixtinische Madonna fasziniert. Abgestoßen und gleichzeitig fasziniert hat mit Otto Dix - Der Krieg - hängt in den Neuen Meistern in Dresden

Ansonsten mag
    August Macke
    Claude Monet
    Dieter Bruegel
    Klimt

7. User Info Menu

Auf der Suche nach Motiven für meine Avatare habe ich die Seite fembio. org entdeckt - und dort finde ich immer wieder "vergessene" Malerinnen, die mich sehr inspirieren.

Ich widme ihnen dann winzige Hommagen und Femmagen. Zum Beispiel Henriette Wilhelmine „Minna“ Heeren.

Mein persönlicher Lieblingsmaler ist Alfons Mucha, der Meister des Jugendstils.
    #rosa im PINKtober

8. User Info Menu

Edward Hopper und Leonid Afremov.
    Solltet ihr mich jemals rennen sehen - rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.

9. User Info Menu

Aktuell Giorgio de Chirico.
    Hat eins meiner liebsten PC-Games inspiriert.
    >>Das Leben ist ohne Probleme auch nicht leichter.<< (August Geiger)
    🐧

10. VIP

User Info Menu

de Chirico hab ich vergessen. Danke.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte