+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 140 von 140
  1. Avatar von Septima

AW: Wer sind eure Lieblingsmaler?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Zeitgernössisch (und in dieser Reihenfolge):
    - Sigmar Polke
    - David Salle
    - Eric Fischl
    - Gerhard Richter

"Alte Meister":
    - Michelangelo Merisi da Caravaggio, oder schlicht ... Caravaggio
    Letztes Jahr besuchte ich die Sonderausstellung zu Sigmar Polke im Museum Frieder Burda in Baden- Baden. Ich war überrascht von seiner Vielseitigkeit und fast alles hat mir sehr gut gefallen.
    Mein Lieblingsbild von ihm ist "Hollywood".
    Manches ist durchsichtiger als es scheint.
    Gewaltig ist der Unterschied zwischen x und u!
    Ein Piratenboot ist kein Kirchenschiff.
    Seize the Day, Heaven Can Wait
    If you could read my mind, love, what a tale my thoughts could tell....(Gordon Lightfood)
    Allegro con brio
    Geändert von frangipani (20.11.2018 um 12:36 Uhr) Grund: Link zum Museum FB deaktiviert, da Shop auf der Webseite. Bei Interesse bitte googeln.

2. Avatar von demelza

Vincent van Gogh
    William Turner
    Salvador Dalí
    Franz Marc
    Marc Chagall
    Ton Schulten
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).

3. Avatar von demelza

Das Nachtcafé hängt bei uns als Puzzle in der Küche.

Zitat Zitat von TanteB Beitrag anzeigen
    Das "Nachtcafé" ist mein Lieblingsbild und hängt über meinem Bett.
    Meins ist die Sternennacht
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).

4. Inaktiver User

Ich habe am vergangenen Wochenende in einer Ausstellung in der Burg Lüdinghausen, Bilder von Hanne Neß. Angelika Jelich und Andreas Hentrich gesehen.

Es lohnt wirklich, alle drei mal zu googlen und auch alle drei haben das Zeug dazu, in meine Liste meiner beliebten, neueren Maler Einzug zu halten ... besonders die Bilder von Hanna Neß haben es mir angetan, hier zwei Beispiel-Bilder (aus der besagten Ausstellung)

5. Avatar von elli07

Bei uns im Kunstmuseum war Anfang des Jahres eine Ausstellung mit Werken von Patrick Angus zu sehen: "Private Show".

Hat mich sehr beeindruckt, Patrick Angus kannte ich vorher nicht.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

6. Registriert seit
    20.07.2010

Neo Rauch

7. Registriert seit
    11.02.2008

Vilhelm Hammershoi

zum Beispiel:

Interior with Young Woman from Behind, 1904 - Vilhelm Hammershoi - WikiArt.org

Klick

Anmerkung Moderation: Ich habe den Wikiart Link leider entlinken müssen, da dort ein kommerzielles Angebot zu finden war.
    Ich habe ausnahmsweise einen Bilderlink dafür eingesetzt.

Bitte achtet allgemein drauf, hier im Form nur reine Bilderlinks einzusetzen. Das dauert auch nicht viel länger. Danke :)
    Da steckste nicht drin!
    Geändert von frangipani (05.12.2018 um 09:16 Uhr)

8. Avatar von artandcats

Toller Thread, kann man sich gleich ein bisschen Inspiration holen:) Ich liebe Egon Schiele und Gustav Klimt, hier finde ich auch interessant, dass Schiele ja ein Schüler von Klimt war, ich finde, das sieht man auch teilweise in den Bildern, auch wenn ich Schiele wesentlich düsterer und auch manchmal verstörend finde. Ich mag auch die Bilder von dem wiener Künstler Peter Phobia und deren Message. Christopher Wool finde ich auch einen tollen Künstler, nur find eich da leider nirgends Kunstdrucke zu kaufen. Anders Zorn finde ich vom Stil her auch richtig schön. Vermutlich am tollsten finde ich Horst Janssen. Seine Bilder sind von der Technik her einfach wunderschön und gleichzeitig irgendwie so düster, manche auch gruselig. Aber immer schön:) Aber die Großen, also Picasso, Gaugin, Matisse etc. sind natürlich auch alle großartig. Ich finde, wenn man mal wieder im Museum oder auf einer Ausstellung war ist das immer so inspirierend und am liebsten würde ich dann auch immer so viele neue Bilder kaufen und alles umgestalten zuhause :D
    You have to make mistakes in order to get good

9. Registriert seit
    13.11.2014

Robert Delaunay, Georges Braque, de Chririco...

10. Avatar von Carolly

Es gibt ein paar niederlaendische Kunststroemungen die ich wirklich toll finde. Verschiedene Bilder der flaemmischen Primitiven z.B. habe ich erst neulich in Brugge und Gent gesehen. Vor allem Jan van Eyck hat es mir sehr angetan. Heute habe ich eine Ausstellung zum Thema Utrechter Caravaggisten gesehen. Jaaa! Das war klasse! Die Periode um 1870-1930 finde ich auch toll. Ich habe mir eine Museumsjahrkarte gekauft mit der ich kostenlos so ziemlich alle Museen in den Niederlanden besuchen kann. Ok, Sonderausstellungen kosten extra, aber sind auch auf mit der Karte billiger, z.B. heute 6 Euro anstelle 18. Den Anschaffungspreis habe ich schon lange wieder raus.

+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314