Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: freenet

  1. Inaktiver User

    freenet

    Hi Leuts,
    so ganz passe ich hier nicht rein und die Angelegenheit ist vergleichsweise läppisch (ca. 100 Euro), regt mich aber wahnsinnig auf.

    - Ich habe vor einem guten Jahr meinen Vertrag bei freenet (Internet) gekündigt, d.h. ich habe fristgerecht ein Fax abgeschickt.
    Keine Reaktion.
    - Ich habe nochmal ein Fax geschickt.
    Keine Reaktion. Mein neuer Provider meinte, der Ordnung halber bräuchte er die Kündigungsbestätigung von freenet, er könne mich aber auch so freischalten, ich müsse irgendwelche Folgen übernehmen. Ich erklärte mich bereit.
    - Drittes Fax geschickt.
    Keine Reaktion.
    - Nervös geworden und Einschreiben geschickt.
    Keine Reaktion.
    Dann, 6 Wochen später, eine Reaktion auf das 3. Fax mit völlig falschen Kündigungsdaten. Die monatlichen Gebühren wurden trotz Widerruf der Einzugsermächtigung fleißig abgebucht, ich habe sie mir fleißig zurückgeholt.
    - Klarstellung meinerseits, mit Nennung der genauen Vertrags- und Schriftverkehrsdaten, als Einschreiben.
    Nach Wochen: "Eine eingehende Prüfung" hätte ergeben, dass die von freenet angegebene Kündigungsfrist richtig ist. Weiterhin Gebührenabbuchung.
    - Nochmal Einschreiben mit allen Unterlagen.
    Nach Wochen: Unzusammenhängender Brief, mit einer nun weiter nach hinten verlagerten Kündigungsfrist.
    - Ich schicke nochmal ein Einschreiben mit allen Unterlagen und teile freenet mit, dass ich gegen sie Strafanzeige stellen werden, wenn sie weiterhin trotz eines dreimaligen Widerrufs von mir die Gebühren weiterhin abbuchen würden.
    Offizielle Mahnung von freenet.
    - Wieder Einschreiben mit den erforderlichen Unterlagen an freenet geschickt und die Forderung als unberechtigt zurückgewiesen.
    Letzte Mahnung mit der Mitteilung, dass im Falle der Nichtzahlung meine Daten an die infoscore Consumer Data übergeben werden, es sei denn, ich könne begründete Einwände vorbringen.

    Ja Himmel! Was tu ich denn seit einem Jahr? Ich fürchte, die werden auch mein 5. Einschreiben ignorieren und mich kalt lächelnd bei infoscore Consumer Data eintragen lassen und so meinen Ruf als untadelige Zahlerin ruinieren.

    Ein Bekannter von mir wird auch permanent von freenet bombardiert, obwohl er einen Anwalt eingeschaltet hat. Mal davon abgesehen, dass ich mein sauer verdientes Geld nicht zum Anwalt tragen möchte, scheint das ja noch nicht mal richtig zu helfen.

    Wie kann man sich gegen derartige Machenschaften wehren?

  2. Inaktiver User

    AW: freenet

    Hast du es mal telefonisch probiert? Kundenhotline...naja wird genausowenig zielführend sein...

    Hast du Faxberichte über deine Kündigungen?

  3. Inaktiver User

    AW: freenet

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Hast du es mal telefonisch probiert? Kundenhotline...naja wird genausowenig zielführend sein...
    Das fürchte ich auch. Und teuer dazu. Und nicht beweisbar.
    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Hast du Faxberichte über deine Kündigungen?
    Jein. Einer fehlt. Aber auf das 3. Fax haben sie ja reagiert, und da hatte ich die ersten 2 Faxe dazugepastet.

    Ich habe mir gedacht, ich lasse mich von denen verklagen. Und dann, vor Gericht, kann ich gar nicht verlieren. Doch offensichtlich wollen die mich nicht verklagen, sondern meine Kreditwürdigkeit nach eigenem Gutdünken untergraben.

  4. User Info Menu

    AW: freenet

    Geh mit der Sammlung deiner Unterlagen zur Verbraucherzentrale. Und wenn die dort nicht direkt etwas für dich tun können, dann können sie dir sagen, welchen Anwalt du ggf. konsultieren solltest.

    Ich zanke mich mit diesen Unternehmen nicht mehr herum. Nach einer vernünftigen Zeit - mithin ca. 6-8 Wochen - und Dauerterror oder Nichtreaktion kriegen die von meinem Anwalt ein Schreiben. Kostet mich zwar Geld, spart mir aber viele Nerven und unheimliche TElefongebühren :)
    Wer dir die Flügel stutzt, der hat das Fliegen nie gelernt. Blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.

  5. Inaktiver User

    AW: freenet

    Zitat Zitat von akademikerin
    Ich zanke mich mit diesen Unternehmen nicht mehr herum. Nach einer vernünftigen Zeit - mithin ca. 6-8 Wochen - und Dauerterror oder Nichtreaktion kriegen die von meinem Anwalt ein Schreiben. Kostet mich zwar Geld, spart mir aber viele Nerven und unheimliche TElefongebühren :)
    Das ist natürlich sehr pragmatisch, aber ich kann mich nicht damit abfinden, dass ich jahrelang immer pünktlich zahle und dann, wenn ich kündigen will, Rennereien und Kosten (der Anwalt wird bestimmt mindestens 150,- nehmen) ohne Ende habe oder aber ich zahle die offenstehenden 100 Euro, obwohl sie der Firma gar nicht zustehen und sie es auch weiß.

    (*heul* hätte ich vielleicht im 'fassungslos-Forum' posten sollen).

  6. User Info Menu

    AW: freenet

    Wenn du dich nicht wehrst, dann hast du von vorneherein verloren. Ich bekämpfe solche FIrmen mit allen Mitteln, weil es mir gegen den Strich geht, gegenüber solchem Verhalten einzuknicken, nur weil die grösser sind als ich.
    Wer dir die Flügel stutzt, der hat das Fliegen nie gelernt. Blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.

  7. Inaktiver User

    AW: freenet

    Ich werde weiterkämpfen. Aber es kotzt mich maßlos an!

  8. User Info Menu

    AW: freenet

    Deshalb geh zur Verbraucherschutzzentrale. Vielleicht ist das ein Thema, das sie in einer der nächsten Hefte der Finanztest (z.B.) aufgreifen können/wollen/werden. Oder du kannst dort einen entsprechenden Leserbrief unterbringen.

    Die drohen mit Inkasso, dann teile DU ihnen mit, dass du dich an die Presse wenden wirst. Ist zwar irgendwie ein bisschen kindisch, aber es gibt einem ein gutes Gefühl ;)
    Wer dir die Flügel stutzt, der hat das Fliegen nie gelernt. Blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.

  9. User Info Menu

    AW: freenet

    Das ist doch hier die Presse...ich zumindest habe verstanden, daß ich nie zu freenet gehe.Ich möchte jedoch auch mal erwähnt wissen, mehr Courage im gerichtlichen Umgang mit grossen Konzernen zu zeigen. Ich arbeite selber bei einem global player mit 400.000 Angestellten weltweit und wir verlieren in schöner Regelmäßigkeit Prozesse.....fängt bei halbintelligenten Korresponenzanwälten an und hört bei grobem Organisationsverschulden (z.B. auf Einschreiben nicht zu reagieren/diese zu ignorieren). Ich gewinne Dir locker mit eigenem Auftritt und Zeugenbefragung so manch einen Prozess gegen Multis welcher Art auch immer.
    Tapfer sein und nicht locker lassen! Nur Mut!
    Beste Grüsse
    Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht sorgen....die normalen sind das Problem!

  10. Inaktiver User

    AW: freenet

    Zitat Zitat von akademikerin
    Die drohen mit Inkasso, dann teile DU ihnen mit, dass du dich an die Presse wenden wirst. Ist zwar irgendwie ein bisschen kindisch, aber es gibt einem ein gutes Gefühl ;)
    Das wollte ich machen, bin aber von einem Bekannten gewarnt worden, der sich ziemlich gut auskennt. Er behauptet, das könne man als Nötigung oder Erpressung auslegen.

    Eine Verbraucherberatung haben wir hier in der Stadt nicht, aber ich habe online etwas gefunden. Mal sehen, was die mir raten.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •