Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52
  1. User Info Menu

    AW: Völlig entsetzt! TV-Bericht: Und plötzlich ist da Haus weg

    Schön und gut.
    Leider schreiben die Herren Theoretiker nichts darüber, was das kostet und vor allem, dass es etwas kostet.
    Oder besser noch, welche Bank das kostenlos mitmacht.
    Kriegsgewinnler, die mit der Angst der Leute Geld verdienen wollen, gibt es auch schon. Man kann sich jetzt gegen Kreditverkauf versichern. Man o Man.
    Vom WDR oder der ARD hätte ich besseres recherchieren erwartet.
    Wenn man die Berichte der oben genannten Sender so ließt, könnte man glauben, das wäre eine gängige Praxis bei der privaten Baufinanzierung in Deutschland. Dem ist aber nicht so.
    Und statt die Sender zugeben, dass die Berichte, sagen wir einmal, nicht ganz vollständig waren, legen sie noch einen drauf. Nach dem Motto, wer am lautesten schreit, hat recht.

    gruß
    oohjoo

  2. Inaktiver User

    AW: Völlig entsetzt! TV-Bericht: Und plötzlich ist da Haus weg

    Ein Nachtrag aus aktuellem Anlass:

    Viele Banken haben nach dem Aufschrei vieler Finanzierungskunden treu dreinschauend zugesichert, daß sie nicht zu den schwarzen Schafen gehören, die Kredite ihrer Kunden an "Heuschrecken" verkaufen.

    Trotzdem werden, anscheinend über Tochterfirmen, munter Immobilienkredite weiterverkauft. Ich stelle deshalb den Link zu einer Tabelle ein, in der in jüngster Zeit erfolgte Verkäufe aufgelistet sind. Da kann jeder mal selbst nachsehen, ob sein Institut (oder ein verbundenes Unternehmen) solche Verkäufe durchgeführt hat.

    Sollte das eigene Institut dabei sein und man hat eine der o.g. Nicht-Verkaufs-Zusicherungen erhalten, dann weiß man zumindest, woran man ist.

    Nur der Vollständigkeit halber: Die in der Tabelle genannte DZ-Bank ist übrigens ebenso mit den VR-Banken (Genossenschaftsbanken) verbunden wie die DG-Hyp.

    Schöne Grüße

    justii
    Geändert von Inaktiver User (29.04.2008 um 22:42 Uhr)

Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •