das halt ich für ein gerücht,bei nem negativen eintrag bekommste nix mehr,aber ein kredit hatte ich auch noch,geschweige ein dispo oder sonstiges,
Antworten
Ergebnis 81 bis 90 von 161
-
08.02.2008, 14:35
AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?
-
08.02.2008, 14:53
AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?
Das ist auch gut so. Wenn ich mir deine Schreibweise ansehe, dann finde ich darin nicht im Entferntesten die Einsicht, dass DU mindestens Mitschuld an der Situation hast. Und man kann nichts kaufen, wenn man kein Geld hat. So einfach ist das! Und 1000 Euro für vier Personen ... nicht viel, sicher. Damit muss man sich dann eben arrangieren. Denn deine Gläubiger werden mit DER Einstellung deinerseits aus ZWANZIGTAUSEND Euro sitzen bleiben.
Du bist nicht kreditwürdig, also warum sollte dir noch jemand etwas anvertrauen? Letztlich ist das, was du auf Kredit ausgibst, das Geld anderer Kunden deiner Gläubiger.Wer dir die Flügel stutzt, der hat das Fliegen nie gelernt. Blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
-
08.02.2008, 14:57
AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?
Das ist kein Gerücht. Wenn Du sagen wir mal 1000 Euro gespart hast für einen neuen Kühlschrank und Du gehst in ein Geschäft, kaufst und bezahlst den Kühlschrank von diesem Geld, dann ist es dem Geschäft völlig wurscht wie Deine Schufa ist.
Zitat von knutschi77
Du verbindest Kaufen immer noch mit "ich bekomme Ware und zahle irgendwann später" - DAS geht natürlich nicht mehr.Islabonita
Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin
-
08.02.2008, 15:32
AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?
Ich dachte zuerst du hättest dich mit dem "belästigen" nur unglücklich ausgedrückt, aber du scheinst es wirklich so zu meinen. Wie könne die dich auch anmahnen und ihr Geld zum Vereinbarten Zeitpunkt wollen, also so eine Frechheit!
Das mit den 1000 euro ist doch auch etwas übertrieben, den selbst wenn du Harz 4 bekommst, ist es mit Kindergeld mehr.
Und wenn du bei dem Versandhaus mit den vier Buchstaben, die du für so unmöglich dreist hälst, etwas bestellst,dann mußt du auch einen Plan haben, wie du es bezahlst.Sonst laß es einfach und dann belästigen die dich auch nicht mehr.
Und eins noch, der GV der einmal bei uns war, war sehr nett, weil wir vernünftig mit ihm gesprochen haben.
Ich lebe da nach dem Motto, wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch her raus.
-
08.02.2008, 16:31Inaktiver User
AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?
Puh, auch ich dachte erst, knutschi hätte sich unglücklich ausgedrückt. Leute gibt's
Sich Sachen zu bestellen, obwohl man sie nicht bezahlen kann, ist schon ein Ding. Aber sich dann auch noch zu beschweren, dass die bösen Gläubiger kommen und die bestellte Ware auch noch bezahlt haben wollen - das übersteigt mein Verständnis. Der Versender ist doch kein Wohlfahrtsverein. Was kann der denn dafür, dass knutschi kein Geld hat? Nichts! Die 20000,-, die fehlen jetzt jemand anderem in seinem Budget. Was ist, wenn der das Geld vielleicht auch dringend braucht?
Nichts gegen die Möglichkeit der Privatinsolvenz, so mancher schlittert schuldlos in sein Unglück, dem damit geholfen werden kann, aber ich erwarte doch, dass die Schuldner ihr Möglichstes tun, um die Schulden zurückzuzahlen. Das ist doch ein absolute Selbstverständlichkeit?! Und unter diesen Umständen die Gläubiger als schlimme Belästiger zu bezeichnen, empfinde ich schon als Häme.
Ich bin echt von den Socken!
-
08.02.2008, 17:18
AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?
Sehr gut getroffen.Nichts gegen die Möglichkeit der Privatinsolvenz, so mancher schlittert schuldlos in sein Unglück, dem damit geholfen werden kann, aber ich erwarte doch, dass die Schuldner ihr Möglichstes tun, um die Schulden zurückzuzahlen. Das ist doch ein absolute Selbstverständlichkeit?! Und unter diesen Umständen die Gläubiger als schlimme Belästiger zu bezeichnen, empfinde ich schon als Häme.
Komisch nur immer das es für Internet/PC und Zigaretten immer reicht....
Am schönsten ist es dann wenn man mal eben einen Handwerker hat kommen lassen...bezahlen muß ich ja erst später....oder nie...egal ob die Firma das verkraften kann.
Ich kaufe nur was ich auch bezahlen kann.Alles andere ist Dummheit und gehört bestraft.simplemind
_____________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
George Bernhard Shaw
4.6.18

-
08.02.2008, 17:19
AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?
Aber SImple ... nu sei doch nich so pöse ... INternet gibts via W-Lna über ungesichertes Netzwerk in der Nachbarschaft und Zigaretten werden selbst gestopft oder gedreht, weil Futter kommt grundsätzlich aus der Dose ...
Okay, ich bin schon brav und geh ...Wer dir die Flügel stutzt, der hat das Fliegen nie gelernt. Blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
-
08.02.2008, 17:22
AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?
Ich wußte ich mach wat falsch....simplemind
_____________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
George Bernhard Shaw
4.6.18

-
08.02.2008, 23:09
AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?
erstmal sind die schulden schon alt,um die 10 -12 jahre,na klar ist das eine belästigung ,wenn die sogar nach hause kommen und anrufen.anschreiben können sie mich ruhig,is ja nicht das ich kein mitleid hab,ist halt alles etwas schief gelaufen.und noch was das mit den 1000 euro das stimmt,nur da ist miete und nebenkosten,strom und heizung ja schon bezahlt.
-
08.02.2008, 23:11
AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?
ach noch was,internet hab ich nicht über die nachbarn,sonder korrekt angemeldet und kein rückstand und rauchen tue ich auch,mal gedreht und auch fertig gekaufte.über was ihr euch en kopf macht!!!!!!!!


Zitieren
