Antworten
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 161
  1. User Info Menu

    AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?

    Also, Leute das ist ein Vorurteil über PIler!!!

    Internet ist dank Flatrate mit Telefon billiger als Telefonanschluß alleine ( mit Telefonaten um die 40Euro,mit Flatrate 35Euro fest).Und der Computer ist aus der Zeit vor meinem Mann.(An dieser Stelle, bitte geh nicht kaputt,ich brauche dich doch!!!)

    Und Essen kommt bei mir nicht aus der Dose, weil bei vier Personen wäre es auch zu teuer.

    Zum rauchen kann ich nichts sagen,das tue ich nicht, aber es ginge auch nur nach allem lebenswichtigen.

    Es mag solche geben, aber es sind nicht alle.

  2. Inaktiver User

    AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?

    Zitat Zitat von knutschi77
    na klar ist das eine belästigung ,wenn die sogar nach hause kommen und anrufen.anschreiben können sie mich ruhig,is ja nicht das ich kein mitleid hab,ist halt alles etwas schief gelaufen.
    Also, genau das würde ich als Gläubiger auch machen.

    Wenn jemand eine Leistung von mir bezieht, sei es nun bestellte Ware oder auch die erbrachte Handwerksleistung, dann würde ich auch alle legalen Mittel ausschöpfen, diese Leistung auch wie vereinbart bezahlt zu bekommen. Ich könnte mir auch nicht leisten, die Ware zu verschenken...

    Mitleid, nachdem der Schuldner meinen Brief in den Mülleimer geworfen hat, bezahlt meine Rechnungen nämlich auch nicht.

    Hast Du Dir schon einmal überlegt, dass Du Deine Gläubiger durch Dein Nichtzahlen vielleicht auch ein ganz klein wenig "belästigst" oder sogar in finanzielle Bedrängnis bringst?

  3. User Info Menu

    AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?

    erstens hab ich keine schulden bei kleinen betrieben,sondern nur bei ganz ganz grossen,und ich bin mal ganz sicher da absolut nicht die einizige,und noch was es sind alte schulden ,also wo es unsre familie noch gut ging,und durch zinsen sind sie halt auf riesen summen gewachsen.und internet flat hab ich eh,sogar für 25,oo euro und was jeder mit seinem unpfändbaren macht ,is jedem sein ding,ob er es versäuft oder verqualmt.wenn nix zu holen ,dann gibt es halt nicht viel oder gar sogar nix

  4. Inaktiver User

    AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?

    @knutschi: Ja, bei den großen Unternehmen wächst das Geld auf Bäumen und die Mitarbeiter dürfen pflücken.

    Grüße, Cariad

  5. Inaktiver User

    AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?

    Zitat Zitat von knutschi77
    erstens hab ich keine schulden bei kleinen betrieben,sondern nur bei ganz ganz grossen,und ich bin mal ganz sicher da absolut nicht die einizige,
    Hmm, und wenn ich meiner Bank Geld wegnehme, dann macht das auch nichts, die haben ja genug davon... Was tut die Größe des Unternehmens denn zur Sache?
    Zitat Zitat von knutschi77
    und noch was es sind alte schulden ,also wo es unsre familie noch gut ging,und durch zinsen sind sie halt auf riesen summen gewachsen.
    Das macht es nicht besser. Eher im Gegenteil. Ihr habt also nicht aus der Not heraus Dinge gekauft, ohne sie zu bezahlen, sondern es sind offenbar klassische Konsumschulden. Wenn es Euch damals besser ging, warum habt Ihr dann denn nicht damals schon gezahlt?
    Zitat Zitat von knutschi77
    was jeder mit seinem unpfändbaren macht ,is jedem sein ding,ob er es versäuft oder verqualmt.wenn nix zu holen ,dann gibt es halt nicht viel oder gar sogar nix
    Rein rechtlich hast Du da natürlich Recht. Mir wäre es trotzdem unangenehm, Dinge zu finanzieren, die nicht absolut lebensnotwendig sind (Rauchen, Alkohol), während meine Gläubiger noch auf ihr Geld warten.

  6. User Info Menu

    AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?

    also erstmal klar aus not heraus,weil wir nichts hatten,und iwr 18 jahre waren mit nem baby und bei null angefangen hatten,ein teil wurde bezahlt,dann kamen aber noch zwei kinder und dann meine scheidung,und da ist des nit mehr so einfach mit rückzahlung.ausserdem verktraften das grosse betribe logische besser als kleine.ausserdem is das gane leben risiko.und nein ich hab kein schlechtes gewissen,wenn ich mein unpfändbares ausgebe.was erwartet ihr,das mein sich nix gönnt und denen ihre zinsen zurück zahlt und nur von wasser und brot lebt,also ich tue es nicht.

  7. User Info Menu

    AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?

    und für raucher ist rauchen wichtig,klar sowas können auch nur nichtraucher sagen,schon klar

  8. User Info Menu

    AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?

    Also du redestDich rein und wieder raus!!!

    Also zwischen zwei weiteren Kindern und einer Scheidung liegen doch wohl mindestens 3-4 Jahre und ich kann mich nicht erinnern, das man bei großen Versandkäusern solange Ratenzahlungen hat!?
    Oder mußtet Ihr bei jedem Kind bei null anfangen??

    Und deine Aussage das du dir jawohl gönnen kannst was Du willst, hast Du auch mal an Deine Kinder gedacht?Deine Schulden, nicht Ihre und Du gönnst Dir etwas?

    Du bedienst das Bild von einem PIler genauso so wie die "normalen" Menschen sich das vorstellen.

    Es ist traurig!

  9. Inaktiver User

    AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?

    @Knutsch: Der Punkt ist doch nur: Wenn du etwas nicht zahlst, muss ein anderer für dich zahlen. Ob das die anderen Kunden oder die Mitarbeiter des Betriebs sind oder diejenigen, die die Produkte gefertigt haben, ist doch egal: Du schadest diesen Menschen.

    Und ich habe - wie offenbar noch einige andere hier - das Gefühl, dass dir das nicht bewusst ist und du darum munter weiter machen würdest, sobald du die Gelegenheit hast.


    Es gibt schon sehr merkwürdige Menschen.

    Grüße, Cariad

  10. User Info Menu

    AW: Hauskauf nach der Privatinsolvenz?

    was die andren denken intressiert mich ja überhaupt nicht,sind ja auch nocht autos gekauft worden und dreimal ungezogen bin ich auch,und immer hab nur ich unterschrieben,mein ex mann nie.darum hat er ja auch keine schulden.

Antworten
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •