+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

1. Registriert seit
    19.09.2019

AW: Der Studienkredit- Rückzahlungs- Mutmachstrang

Hallo und ein gutes neues Jahr an Alle ,

Hier kommt der erste Schuldenstand 2020:

Tilgung am 1.1.2020: 93,61€
    Zinsen: 86,39€

Saldo: Minus 23.098,19€

Über die Feiertage hat sich einiges getan was ich in diesem Jahr umsetzen kann um die Tilgung endlich voran zu bringen. Zum 1.7.2020 werde ich die Stelle wechseln. Wären wir bei „wünsch dir was“ hätte ich mir genau diese Stelle gewünscht . Mehr Gehalt wird es auch geben.

Auf einen Tipp von Euch hier habe ich mir ein Herz gefasst und meine Schwiegermutter gebeten mir im September Geld für eine größere Sondertilgung zu leihen . Sie ist so nett und macht das auch. Über die genaue Summe werden wir im August sprechen. Ich kann ihr dann mit dem neuen Gehalt 250€ im Monat zurück zahlen (zinslos).

So viel erstmal zum heutigen Stand. Ich versuche im neuen Jahr öfter mal zu schreiben.

Habt alle schöne und vielleicht noch freie Tage, bleibt gesund und habt es schön!

Grüße von Lakritznase

2. Moderation Avatar von Margali62

Liebe Lakritznase, dir auch ein frohes 2020! Besonders ab 1.7.

Klasse von deiner Schwiegermutter!
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

3. Avatar von brighid

liebe lakritznase

hey, das sind doch tolle nachrichten. so fängt das jahr gut an.

und auch einen daumen hoch von mir für deine schwiegermama.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

4. Registriert seit
    19.09.2019

Hallo ihr Lieben,

ja das stimmt, meine Schwiegermutter ist wirklich sehr nett und immer hilfsbereit . Dafür helfen wir ihr aber auch wenn es geht (Einkäufe erledigen, bügeln, sie zum Arzt begleiten usw.).

Seit einiger Zeit bin ich noch mehr am Finanzen sortieren (und generell an dem was ich zu Hause so habe). Ich hatte ja wieder angefangen Haushaltsbuch zu führen und dazu eine App genutzt. Leider hat sich das nach einiger Zeit als sehr unübersichtlich heraus gestellt. Bei meiner Sparkassen Filiale liegen kostenlose Haushaltsbücher Hefte aus. Gestern habe ich eins mitgenommen, mal sehen ob das besser klappt.

An Silvester habe ich angefangen meinen Schrank weiter auszumisten (bin schon seit einem Jahr dran meine Kleidung minimalistischer zu gestalten). Immerhin habe ich dieses Jahr schon 58€ mit dem Verkauf von aussortierten Sachen verdient :freches grinsen. Werde das verdiente Geld in einen extra Umschlag legen und als Kleidergeld aufheben. Ab und zu braucht man ja doch mal was.

Und was wir jetzt auch wieder angefangen haben: der Wochenplan fürs Essen. Ich hoffe darüber sparen wir auch noch was.

Dieses Jahr soll es wirklich endlich spürbar voran gehen mit der Schuldentilgung .

Ein schönes Wochenende an Alle

Grüße von Lakritznase

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345