+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

1. Registriert seit
    27.12.2015

Retoure Versandhandel

Guten Morgen zusammen,
    meine bei mir lebende Tochter hat vor einiger Zeit bei einem großen Versandhandel Klamotten bestellt. Die allermeisten Kleidungsstücke hat sie zurückgeschickt, so auch eine Jacke.
    Ich habe genau gesehen, was sie in das Paket gelegt habe und wir haben gemeinsam Rechnung und Paketinhalt abgeglichen.
    Nun kommt eine Rechnung über besagte Jacke.
    Hat jemand Erfahrung damit? Wie kann sie nachweisen, auch diese Jacke retourniert zu haben?
    Eine E-Mail blieb unbeantwortet, eine live-Chat versprach Prüfung, die bis jetzt kein Ergebnis brachte. Telefonisch ist der Handel nicht zu erreichen.
    Danke vorab.

2. Inaktiver User

AW: Retoure Versandhandel

Meines Erachtens gar nicht. War die Jacke denn auf dem Retourenzettel mit angegeben?

3. Registriert seit
    27.12.2015

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens gar nicht. War die Jacke denn auf dem Retourenzettel mit angegeben?
    Ja, war sie....Murks

4. Registriert seit
    13.04.2014

Ich hatte das mal bei Impressionen, da gab ich eine eidesstattliche Versicherung ab (mit wurde ein Formular zugesendet) und damit war das Thema dann erledigt.

Ich würde (falls noch nicht geschehen) in der E-Mail um Aussetzung der Zahlungsfrist bitten. Und dann alle zwei Wochen nachfragen bis das Thema erledigt ist.

5. Registriert seit
    27.12.2015

Danke, sie muss es wenigstens versuchen.

6. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Rene66 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung damit? Wie kann sie nachweisen, auch diese Jacke retourniert zu haben?
    Eine E-Mail blieb unbeantwortet, eine live-Chat versprach Prüfung, die bis jetzt kein Ergebnis brachte.
    Deine Tochter soll eine Kopie der Quittung der Rücksendung per Einschreiben an den Versandhändler schicken mit Hinweis, dass es einen Zeugen gibt und androhen, ohne weitere Information einen Anwalt einzuschalten, falls Mahnungen kommen und die Kosten für alle weiteren Maßnahmen zu Lasten des Versandhauses gehen. Um schriftliche Bestätigung bitten, dass der Fall erledigt ist.

Falls das dennoch weiter geht und dann ein Mahnbescheid vom Gericht kommen würde, einfach diesen Schriftverkehr beifügen und der Forderung widersprechen. Das Gericht ist nicht so doof wie mancher Versandhändler.

7. Inaktiver User

Ich könnte mir vorstellen, dass der Bearbeiter der Retoure das eine Teil aus Versehen nicht im System ausgetragen hat. Wenn Deine Tochter so viel zurückgeschickt hat, kann das vielleicht mal vorkommen. Die Buchhaltung kann natürlich nicht wissen, was in dem Paket war.

Ein seriöses Versandhaus sollte aber auf solche Fälle eingestellt sein.

8. Registriert seit
    13.04.2014

Rene, das wird demnächst gutgeschrieben werden. Das braucht nur ein wenig Geduld, diese manuellen Eingriffe in automatisierte Prozesse bei den großen Versandhändlern ziehen sich oft wie Kaugummi.
    Mach dir mal keine Sorgen.

9. Avatar von starsandstripes

Was für ein Versandhaus war es denn? Dass telefonisch niemand zu erreichen ist, klingt nicht sehr seriös. Klingt, als ginge es um irgendeinen Chinahandel wie SheIn o,ä.

10. Registriert seit
    27.12.2015

Entwarnung!
    Heute früh um 04:30 Uhr kam nach fünf Tagen die "erlösende" E-Mail, wie "gewünscht " habe man die Rechnung korrigiert.

Nein, es war kein chinesischer Versandhandel wie Shein, ansonsten kann ich über die Seriösität nichts sagen außer :es ist ja alles gut gegangen".

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte