+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

1. Registriert seit
    15.01.2006

AW: Retoure Versandhandel

Zitat Zitat von Gedankentiefe Beitrag anzeigen
    An sich passende Idee, aber bisschen aufwändig...
    An sich ja. Aber bei nem iPad aufwärts würde ich das etwa so machen.

2. Avatar von Simpleness2

Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Tipp: Zweite Person filmt durchgehend das Einpacken der Ware bis zum Zukleben des Paketes. Dabei Ware kurz einzeln in die Kamera halten und sagen, was das ist. Das Zukleben des Paketes so und soweit filmen, dass man bei der Aufgabe des Paketes einen zweiten Film erstellen kann, der zeigt, dass das Paket nicht verändert wurde (eindeutige Klebestreifenposition etc.) Das wäre ein Beweis.
    Das finde ich reichlich übertrieben und unnötig.

3. gesperrt

Tipp: Zweite Person filmt durchgehend das Einpacken der Ware bis zum Zukleben des Paketes. Dabei Ware kurz einzeln in die Kamera halten und sagen, was das ist. Das Zukleben des Paketes so und soweit filmen, dass man bei der Aufgabe des Paketes einen zweiten Film erstellen kann, der zeigt, dass das Paket nicht verändert wurde (eindeutige Klebestreifenposition etc.) Das wäre ein Beweis.
    Am besten zieht man noch einen Notar hinzu.

Also, ehrlich: Ich bestelle viel, seit Jahrzehnten. Und hatte genau einmal den Fall, dass ein zurück gesendetes Kleid nicht ankam, und ich auch keinen Nachweis mehr hatte, dass ich es gesandt habe.

Das Versandhaus war da kulant und hat mir das nicht berechnet.

Man muß nicht direkt so ein Fass aufmachen. Und auch Fehler, wie hier, können passieren.

4. Registriert seit
    15.01.2006

Was kostet das Kleid? 40, 50 €? Da kann man das Risiko schon eingehen. Aber nen iPad für 300 oder 700 €? Da kann man auch das Handy zücken und fünf Minuten filmen.

5. gesperrt

Was kostet das Kleid? 40, 50 €? Da kann man das Risiko schon eingehen. Aber nen iPad für 300 oder 700 €? Da kann man auch das Handy zücken und fünf Minuten filmen.
    100 €.

Mit dem Handy filmen ist doch überhaupt kein Beweis. Ein Paket kann man auch wieder auspacken, und in gleicher Weise verkleben. Hätte ich solche Angst, von dem Händler betrogen zu werden, würde ich da garnichts bestellen.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123