+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. Avatar von starsandstripes

AW: Retoure Versandhandel

Super, freut mich!

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem, nur quasi umgekehrt: ich hatte glaube ich ca. 10 Sachen bestellt, aber im Paket war nur eine einzige Hose. Laut System wurde aber alles zusammen verschickt. Konnte dann aber auch recht schnell geklärt werden.

2. Avatar von Silberlicht

UPS...hätte nicht gedacht, dass so etwas vorkommen kann. Aber danke für die gute Idee, die Liste mit den Retouren zu kopieren. Ist halt auch kein wirklicher Beweis, dass tatsächlich alle angeführten Stücke im Retourpaket lagen!

3. Registriert seit
    04.03.2011

Immer den Zettel mit der Sendungsnummer von Hermes oder DHL von der Retoure aufheben. Das beweist zwar nicht konkret, was man zurück geschickt hat, untermauert aber die Glaubwürdigkeit und der Rückversand ist versichert. Wichtig, falls mal eine Sendung abhanden kommt, kann man beweisen, dass man sie eingeliefert hat.

4. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von Elixia Beitrag anzeigen
    Immer den Zettel mit der Sendungsnummer von Hermes oder DHL von der Retoure aufheben.
    Das ist aber doch eigentlich selbstverständlich, oder?

Und, wie du ja schon ganz richtig sagst, nützt das auch nix, wenn die Sendung zwar angekommen ist, aber was fehlt.

5. Moderation Avatar von Margali62

Ich rate auch, den Zettel aufzuheben. Bei meinen Kontakten bekomme ich eine Mail, wenn die Rückware eingetroffen ist (und wenn die Zahlung eingetroffen ist).
    Ich hefte die Zettel an die Rechnung. Die Rechnung wird eine zeitlang aufbewahrt.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

6. Registriert seit
    15.01.2006

Tipp: Zweite Person filmt durchgehend das Einpacken der Ware bis zum Zukleben des Paketes. Dabei Ware kurz einzeln in die Kamera halten und sagen, was das ist. Das Zukleben des Paketes so und soweit filmen, dass man bei der Aufgabe des Paketes einen zweiten Film erstellen kann, der zeigt, dass das Paket nicht verändert wurde (eindeutige Klebestreifenposition etc.) Das wäre ein Beweis.

7. Avatar von Gedankentiefe

Zitat Zitat von Duffeline Beitrag anzeigen
    Ich hatte das mal bei Impressionen, da gab ich eine eidesstattliche Versicherung ab (mit wurde ein Formular zugesendet) und damit war das Thema dann erledigt.

Ich würde (falls noch nicht geschehen) in der E-Mail um Aussetzung der Zahlungsfrist bitten. Und dann alle zwei Wochen nachfragen bis das Thema erledigt ist.
    Genau so wurde es bei mir mal von S.Oliver gehandhabt.
    Da verschwand eine hochwertige Hose aus der Retoure.

Eidesstattliche Versicherung über den Versand der Hose abgegeben (mit genauen Angaben zum Wann, Wo & Wie) und fertig.

(Habe bis heute noch Hermes im Verdacht...)

8. Avatar von Gedankentiefe

Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Tipp: Zweite Person filmt durchgehend das Einpacken der Ware bis zum Zukleben des Paketes. Dabei Ware kurz einzeln in die Kamera halten und sagen, was das ist. Das Zukleben des Paketes so und soweit filmen, dass man bei der Aufgabe des Paketes einen zweiten Film erstellen kann, der zeigt, dass das Paket nicht verändert wurde (eindeutige Klebestreifenposition etc.) Das wäre ein Beweis.
    An sich passende Idee, aber bisschen aufwändig...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12