Thema geschlossen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. User Info Menu

Brauche so dringend Geld. Hilfe.

Hallo Bri-Community,

ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier hilfreiche Tipps zu erhalten, denn meine Situation ist schlimm.

Ich bin 30, kinderlos, verheiratet. Ich habe einen unbefristeten Job und verdiene ca. 1.400 Euro netto + ca. 200 Euro, die ich mir noch nebenher dazuverdiene. Das Geld reicht normalerweise aus, auch wenn ich durch mein einkommensschwaches Elternhaus und das Studium in den 20ern erstmal nicht wirklich etwas ansparen hab können.

Wir haben einen Kredit auf unser Haus aufgenommen, ca. die Hälfte ist bereits abbezahlt. Bislang bin ich immer irgendwie über die Runden gekommen, manchmal besser, manchmal schlechter. Zugegeben, oft war ich während des Studiums auf mein Dispo/Kreditkarte oder auch auf das Geld von meinem Mann angewiesen, das ich aber alles immer zurückbezahlt habe, denn das ist mir sehr wichtig.

Vor einem Monat ist mein Auto kaputt gegangen. Das Auto ist extrem wichtig für meine Arbeit. Die Preise für ein gebrauchtes waren so hoch, dass ich mich entschlossen habe, das Risiko von ev. anfallenden Reparaturen in naher Zukunft nicht auf mich zu nehmen. Deshalb habe ich mich für das günstigste Leasingauto entschieden, natürlich mit Anzahlung etc.
    Da ich in diesem Jahr schon ein weiteres Mal unvorhersehbare Ausgaben hatte, stehe ich nun vor dem Problem, dass es sich in diesem Monat nicht ausgeht und ich weiß nicht, was ich tun soll.

Mein Mann verdient gut, er hat aber selbst erst vor Kurzem eine sehr hohe Ausgabe gehabt. Er hat mir bereits 500 Euro für das Auto geborgt, um mehr kann ich ihn nicht bitten, weil ich weiß, dass auch er aktuell nichts mehr auf der Kante hat. Sein Vater ist schwer krank, ich will ihn nicht belasten und ich weiß leider, dass er mir wirklich nicht helfen kann.

Am Montag ist eine sehr wichtige Zahlung fällig und ich weiß nicht, wie ich es machen soll. Ich muss die Vertragserrichtungsgebühr in Höhe von ca. 400 Euro bezahlen. Ich dachte, das wäre in die Leasingrate eingerechnet, aber es ist extra zu bezahlen und es hat mich vorab niemand darauf aufmerksam gemacht und Anfang dieser Woche hatte ich dann den Brief bekommen.

Mir fehlen 400 Euro. Ich hab schon versucht, altes Zeug zu verkaufen, einen Nebenjob zu suchen etc., aber das ist alles zu kurzfristig, das Geld bekomme ich einfach nicht zusammen. Ich habe bei der Bank nachgefragt, ob sie mir bis zum 15., wo ich immer mein Geld bekomme, den Dispo erhöhen können, aber sie haben es abgelehnt. Ich kann das einerseits verstehen, da mein Dispo bereits voll ausgeschöpft ist, andererseits geht es doch nur um zwei Wochen. Die Leute dort wissen, dass ich regelmäßiges Einkommen habe, aber sie wollen nicht und damit muss ich mich abfinden, ist also kein Vorwurf.

Für mich ist es am schlimmsten, dass mir "lächerliche" 400 Euro das Genick brechen können. Ich habe schon alles durchgedacht, aber ich komme nicht an das Geld. Meine Familie hat keines, Freunde kann ich unmöglich fragen. Ehrlich gesagt, habe ich niemanden, den ich um so etwas bitten könnte. Wirklich nicht. Die Bank gibt mir kein Geld. So kurzfristig 400 Euro verdienen oder durch Verkaufen zusammenzubekommen, ist schlicht unmöglich, es hat bislang niemand auf meine Anzeigen reagiert und um so viel Geld biete ich auch nichts an.

Es ist furchtbar hässlich, dass mich 400 Euro, die ich nur bis zum 15. gebraucht hätte, zahlungsunfähig machen. Mir bleiben normalerweise monatlich an die 500 Euro, die ich in Zukunft jedes Monat dafür verwendet wollte, mein Dispo auszugleichen.

Ich habe mir im Internet angesehen, dass es Leute gibt, die Privatkredite anbieten. Leider erscheint mir das nicht seriös. Auch bei einem Privatkredit will ich jemand Seriösen haben und sicher gehen, dass diese Person meine Daten privat hält. Habt ihr damit Erfahrungen?

Ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich komme aus Ö, falls das etwas zur Sache tut. Ich hoffe, mir kann irgendjemand einen Rat geben. Vielleicht habe ich etwas übersehen. Vielen Dank.

2. User Info Menu

AW: Brauche so dringend Geld. Hilfe.

Hallo,
    Schmuck, Ehering verpfänden und wenn Geld reicht, wieder einlösen?
    Ich kenn es übrigens nicht, dass man unter Eheleuten Geld leiht und zurückzahlt, wenn es zur Berufsausübung nötig ist-nicht nur eine unnötige Spinnerei. Ich kenn in der Ehe nur gemeinsame Kasse.
    Vielleicht fällt anderen noch was ein.
    Gruss daphnia

3. User Info Menu

Kannst du deinen Arbeitgeber um einen Vorschuss oder ein Darlehen bitten?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Daphnia Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Schmuck, Ehering verpfänden und wenn Geld reicht, wieder einlösen?
    Ich kenn es übrigens nicht, dass man unter Eheleuten Geld leiht und zurückzahlt, wenn es zur Berufsausübung nötig ist-nicht nur eine unnötige Spinnerei. Ich kenn in der Ehe nur gemeinsame Kasse.
    Vielleicht fällt anderen noch was ein.
    Gruss daphnia
    Pfandleihe auf den Ehering ist heftig. Außerdem möchte ich nicht, dass jemand davon erfährt, das würde auffallen. Wir machen gemeinsame Kasse, mein Mann zahlt auch anteilig mehr von allem. ...

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Kannst du deinen Arbeitgeber um einen Vorschuss oder ein Darlehen bitten?
    Ich hab in der BH bereits nachgefragt, ist aber leider nicht möglich. Darlehen will ich erst gar nicht fragen. Die meisten Leute, die bei uns arbeiten, verdienen wesentlich besser, da habe ich mich selbst schnell abgeschossen.

5. User Info Menu

Hast du mit deinem Mann darüber gesprochen?
    Vielleicht findet sich eine Lösung, wenn ihr gemeinsam darüber nachdenkt.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

6. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Hast du mit deinem Mann darüber gesprochen?
    Vielleicht findet sich eine Lösung, wenn ihr gemeinsam darüber nachdenkt.
    Das ist genau mein Problem. Dadurch, dass er auch unvorhergesehen vor zwei Monaten etwas zahlen musste, hat er auch kein Geld mehr auf der Seite. Außerdem ist sein Vater krank und er rechnet damit, dass er für die Behandlungen mit den Geschwistern mitzahlen muss. Ich will ihn einfach nicht zusätzlich damit belasten.

7. User Info Menu

Aber du brauchst die 400 Euro doch nur bis zum 15.

8. Inaktiver User

Dann verschiebe deinen Leasingvertrag um 2 Wochen und fahre bis dahin mit deinem eigenen Auto.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Dann verschiebe deinen Leasingvertrag um 2 Wochen und fahre bis dahin mit deinem eigenen Auto.
    ? Das ist doch kaputt, wie sie schreibt. ich würde annehmen, dass sie es nicht mehr hat.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

10. User Info Menu

Zitat Zitat von kera856 Beitrag anzeigen
    Pfandleihe auf den Ehering ist heftig. Außerdem möchte ich nicht, dass jemand davon erfährt, das würde auffallen..
    Es muss ja nicht gleich der Ehering sein, allerdings könntest du auch in die nächst größere Stadt fahren, dann merkt das niemand. Hast du andere Dinge, die du verpfänden kannst?
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

Thema geschlossen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte