Thema geschlossen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56
  1. Moderation

AW: Brauche so dringend Geld. Hilfe.

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Jeden Monat bangen und zittern, dass bloss keine Anschaffung/Reparatur anfällt ... irgendwas ist doch immer.
    Ja. Deswegen reicht eine Rücklage in der Höhe von dem, was normalerweise so "unerwartet" kommt, genau einmal. Das zweite Unerwartete führt dann schnurstracks ins Desaster. Vor allem, wenn der Kredit schon ausgereizt ist. Dann wird nur noch dort ein Loch gegraben um hier ein Loch zu stopfen, und das ist, neben allem anderen, auch noch teuer.

Erst mal geht's ja wohl darum, daß die 400 beschafft oder gestundet werden können, damit die Abwesenheit des Autos nicht dem Job kostet. Und dann steht ein ernstes Gespräch über die Haushaltsfinanzen an.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. Inaktiver User

Ich würde jetzt auf jeden Fall versuchen den Leasingvertrag zu stornieren.

3. Registriert seit
    12.12.2010

Das ist nicht so einfach (so einen Vertrag zu stornieren). Aber wenn sie jemand findet, der das Leasing übernimmt, dann geht es manchmal.

Ich würde aber auch erst mal bei Freunden fragen und von jedem 50 Euro "erbetteln". Das ist einfacher als von jedem gleich 100 Euro zu verlangen. Da kannst Du auch bei der Arbeit fragen wenn Du das Auto so dringend brauchst um dort hin zu fahren.

Ein Fuffy sitzt bei dem meisten in der Tasche, das ist nicht so unmöglich.

4. Registriert seit
    21.07.2007

Zitat Zitat von annakathrin Beitrag anzeigen

Ich würde aber auch erst mal bei Freunden fragen und von jedem 50 Euro "erbetteln". Das ist einfacher als von jedem gleich 100 Euro zu verlangen. Da kannst Du auch bei der Arbeit fragen wenn Du das Auto so dringend brauchst um dort hin zu fahren.

Ein Fuffy sitzt bei dem meisten in der Tasche, das ist nicht so unmöglich.
    Ja, wenn die TE Freunde oder Arbeitskollegen hat, die bereit sind, 50 Euro zu "verleihen", auch wenn ihnen klar ist, dass sie das Geld nie wiedersehen werden, dann ist das sicher ein überlegenswerter Vorschlag. [editiert]

Wird aber nicht unbegrenzt oft zu wiederholen sein, von daher empfehle ich langfristig auch, dringend den Lebensstil den Einkommensverhältnissen anzupassen.
    Geändert von Margali62 (03.08.2018 um 12:10 Uhr) Grund: editiert, Verstoß gegen Forums-AGBs

5. 03.08.2018, 06:16
    Inaktiver User

Grund
    gelöscht wegen gehässiger Kasperei

6. Inaktiver User

Vermutlich platzt der Leasingvertrag von ganz allein, wenn die Gebühr nicht gezahlt wird.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von kera856 Beitrag anzeigen
    Es ist furchtbar hässlich, dass mich 400 Euro, die ich nur bis zum 15. gebraucht hätte, zahlungsunfähig machen.
    Sprich mit deinem Arbeitgeber und bitte ihn um einen Gehaltsvorschuss.
    Das ist auch für ihn eine deutlich bessere Lösung als eine anschließende Gehaltspfändung.

Unabhängig davon würde ich zügig Struktur in eure Finanzen bringen, einen Spar- und Liquiditätsplan machen und mich von allen finanziellen Verpflichtungen trennen, die ihr Euch nicht leisten könnt.
    Wenn ihr das nicht alleine schafft, dann eben mit Hilfe eines Profis.

8. Avatar von Antje3

Und bevor mal als Ehepaar an andere abgibt (wie Dein Mann plant - Geld für seine Familie...) würde ich erstmal IN der eigenen Ehe die finanziellen Angelegenheiten auf Reihe bringen.

Zitat Zitat von kera856 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist sein Vater krank und er rechnet damit, dass er für die Behandlungen mit den Geschwistern mitzahlen muss. Ich will ihn einfach nicht zusätzlich damit belasten.
    Ich kann erst spenden und verschenken, wenn ich übriges Geld habe.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

9. Registriert seit
    05.09.2016

Was heißt denn "das Auto ist extrem wichtig für die Arbeit"?

Absolut unverzichtbar? Oder "ich bin zu bequem, um mich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln rumzuquälen?"

[editiert]
    Geändert von Margali62 (03.08.2018 um 12:02 Uhr) Grund: editiert wegen unsachlichkeit und Unterstellung

10. Moderation

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Vermutlich platzt der Leasingvertrag von ganz allein, wenn die Gebühr nicht gezahlt wird.
    Kann sein... Aber so entstehen gerne Kosten, für die man überhaupt nichts bekommt. Deswegen würde ich der TE raten, es soweit möglich geordnet runterzufahren (mit Leuten reden!) , als es "auszusitzen".

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Ich kann erst spenden und verschenken, wenn ich übriges Geld habe.
    Außerdem, es gibt durchaus Fälle, wo Behörden einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen.

Wobei ich in *dem* Fall auf Recherche im Vorfeld verzichten würde: DenneEhe ich meinen Partner mit einem nicht gedeckten Leasingvertrag ins Messer laufen lassen würde, würde ich mir denken, "um die Behörde kümmere ich mich, wenn sie vor der Tür steht."

Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Was heißt denn "das Auto ist extrem wichtig für die Arbeit"?
    Gut Frage. Leasing ist wirklich eine sehr teure Lösung, das sollte man nur machen, wenn man Geld zum Verjubeln hat, oder in der Situation ist, "kein Auto, kein Job".

Aber da kera dazu noch nichts gesagt hat (oder?)... kann man nich mal gepflegt spekulieren.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

11. Moderation Avatar von Margali62

Moderationsansage

Ich bin entsetzt über eure

teilweise mehr als gehässigen Komentare, oft respektlos, fast immer unsachlich. Ich schließe hier zu, damit ihr euch abkühlen könnt.

Ich darf daran erinnern, dass der Forumsbetreiber einen sachlichen und respektvollen Umgangston in diesem Forum vorschreibt. Vielleicht lest ihr das mal nach. Solche Beiträge haben hier nichts zu suchen.

Margali
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

Thema geschlossen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte