+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. Avatar von BlueVelvet06

AW: Wie verbessert man seinen Kreditscore?

Nach meiner Erfahrung und Einschätzung spielen beim Immobilienkredit das Verhältnis „vorhandenes Eigenkapital plus möglichst sicheres monatliches Einkommen vs. Höhe des Immobilienkredits“ eine größere Rolle als der Schufa-Score.
    So, der Winterspeck ist weg. Ich hab jetzt Frühlingsrollen.

2. Moderation

Die Schufa legt nicht offen, wie ihr Algorithmus funktioniert, es gibt aber derzeit ein "Black Box"-Forschungsprojekt, das den Input (finanzielle Situation der Leute, die ihren Schufa-Score abfragen) und den Output (den gelieferten Score) vergleicht, um die Funktion der "Black Box" (Scorerestellung) zu ermitteln. (Quelle z.B. hier: www . tagesschau . de / inland / schufa-101.html)

Wenn du den Initiatoren mit deinen Daten traust und das Projekt unterstützen möchtest...

Ansonsten ist das ein bißchen wie beim Wetter, es kommt irgendwas raus und keiner weiß, warum. Man hofft einfach, daß es nicht regnet.

Ich habe schon den Tipp gelesen, einen Ratenkredit aufzunehmen, das Geld auf ein Tagesgeldkonto zu packen und abzubezahlen. Wenn das so funzt, sind bessere Scores letzlich käuflich.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Avatar von marylin

Wobei der Score bei einem Immobilienkauf, wo der Preis im Verhältnis zum Einkommen und Laufzeit passt, eventuell nicht sooo wichtig ist. Die Bank hat die Immobilie als Sicherheit...
    Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
    Ist es wichtig?
    Ist es wahr?
    Und ist es besser, als die Stille?

4. Registriert seit
    03.12.2014

Lustigerweise war unsere Hausbank nicht begeistert und wollte meinen Mann davon überzeugen, dass ein Neubau besser sei. Dafür hätten wir einen Kredit bekommen, sogar einen höheren als wir eingeplant haben. Da hätten sie ja erstmal gar nichts. 😑 (Dazu hatte ich hier im Forum schon einmal etwas geschrieben ☺)
    Ein gesparter Penny ist ein verdienter Penny. Bejamin Franklin

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12