Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 146 von 146
  1. User Info Menu

    AW: Schulden - bin am Ende. Kann mich das vor der Inso retten?

    miss_maui, ich schreibe Dir eine PN.
    Viele Grüße vom Limonadenbaum

    "Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"
    - Astrid Lindgren -

  2. User Info Menu

    AW: Schulden - bin am Ende. Kann mich das vor der Inso retten?

    Zitat Zitat von chryseis Beitrag anzeigen
    Nein, aus der Wohnung musst du nicht raus, weil
    du deine Miete pünktlich bezahlst
    deine Miete nicht übertrieben hoch ist
    und du dir die Miete auch bei einem Job leisten kannst (und musst).
    Mach dir keine Gedanken. Deine Vermieterin kann dich nicht vor die Tür setzen, weil sie weder das Zimmer braucht noch du mit der Miete im Rückstand bist.

    Wegen des Laptops brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das Gerät gehört deiner Mutter, nachweislich, also kann es nicht gepfändet werden. Es darf gar nicht gepfändet werden, weil der Gerichtsvollzieher sonst den Eigentümer= deiner Mutter schadet.
    Wie gesagt kündigt sich ein GV schriftlich an, ungefähr drei bis vier Wochen. Zudem gibt es meistens die Möglichkeit, dass du bei ihm im Büro erscheinst.

    Ein schnellerer Termin bei einer Schuldnerberatung ist gut.


    Wie sieht es mit den Bewerbungen aus? Momentan wird ja wieder eingestellt, manchmal auch zeitlich befristet. Kriegst du da ein Plätzchen ab?

    Und dann: Wie sieht's mit dem Nebenjob Putzen aus? Hast du da Aufträge und Einnahmen?
    Oder gibt es bei euch in der Gegend auch Menschen, die als Kürbisverkäufer oder Weihnachtsbudenverkäufer gesucht werden?
    Vielen herzlichen Dank, das beruhigt mich schon mal sehr!

    Die Bewerbungen laufen, es war etwas zäh wegen der Sommermonate, aber nun kommt viel Feedback und es stehen auch wieder Vorstellungsgespräche an. Ich habe mich auch für Putzstellen (offiziell), Inventur usw. beworben und auch bei Zeitarbeitsfirmen. Die Idee mit den Buden ist gut, da habe ich noch gar nicht dran gedacht!

    @Sandra71!
    Danke, das ist sehr sehr gut zu wissen!

  3. User Info Menu

    AW: Schulden - bin am Ende. Kann mich das vor der Inso retten?

    Zitat Zitat von Limonadenbaum Beitrag anzeigen
    miss_maui, ich schreibe Dir eine PN.
    Ich hab dir geantwortet

  4. User Info Menu

    AW: Schulden - bin am Ende. Kann mich das vor der Inso retten?

    Gibt's was Neues bei Dir? Ich hoffe, es läuft?

  5. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Schulden - bin am Ende. Kann mich das vor der Inso retten?

    Nun ist meine Frage, ob es realistisch ist, dass sich die Gläubiger (3) auf einen Vergleich einlassen.
    Das werden sie nur, wenn sie keine andere Möglichkeit sehen an mehr als die 15-20.000 Euro zu kommen. Das wäre dann der Fall, wenn du ansonsten entweder in die Privatinsolvenz gehst oder aus gesundheitlichen Gründen voraussichtlich dauerhaft nicht arbeiten kannst.

  6. User Info Menu

    AW: Schulden - bin am Ende. Kann mich das vor der Inso retten?

    wenn man in eine Privatinsolvenz geht, muss man auch Forderungen zurückzahlen und auch dabei werden die Gläubiger um ein entgegenkommen gebeten.

    ich kenne keinen Paragraphen, der einem von Schulden befreit nur weil man krank ist und nicht mehr arbeiten kann. Ein Schuldtitel läuft 30 Jahre und kann jederzeit verlängert werden.

Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •