+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. Inaktiver User

AW: Geld verliehen, nun kommt es nicht zurück

Zitat Zitat von Margali62 Beitrag anzeigen
    Ja, aber in dem Fall Geld zu verleihen ist auch das Letzte. Das ist doch Scheitern mit Anlauf!
    Dazu muss ich einfach mal sagen: Solche "das hättest du aber wissen können und anders machen müssen"-Beiträge ändern am aktuellen Problem ja so überhaupt nichts,

2. Registriert seit
    20.09.2016

hast du ihr die rückzahlung der ersten rate schriftlich bestätigt? ansonsten kann sie ja einfach sagen, nach euren handynachrichten hat sie dir den restlichen betrag gegeben oder seh ich das falsch?

wenn es für dein seelenheil wichtig ist, dass du das geld zurückbekommst oder es zumindest versucht oder sie dafür "zahlt" würde ich es gerichtlich einklagen - ansonsten einfach unter "falsche entscheidung in bester Absicht" verbuchen und daraus lernen.
    Liebt Menschen und benutzt Dinge, weil das Gegenteil niemals funktioniert - The Minimalists

3. Moderation

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich einfach mal sagen: Solche "das hättest du aber wissen können und anders machen müssen"-Beiträge ändern am aktuellen Problem ja so überhaupt nichts,
    Sie hat ja anfangs auch zurückgezahlt. Und dann auf einmal nicht mehr. Was immer da passiert ist.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. gesperrt

Ich fürchte, mein bester Rat ist, die 650.- als Gebühr dafür zu sehen, dass Du einen miesen menschen nicht mehr sehen musst. Schreib es ab und verleihe beim nächsten Mal nichts mehr. Die Lehre habe ich auch schon ziehen müssen :-(
    LG
    Nina

5. Inaktiver User

Ich würde ein Inkassobüro anrufen. Ein seriöses natürlich.

Einen Versuch ist es Wert. Die nennen auch gleich die Kosten bei Nichterfolg.

Das wäre es mir Wert - aus Prinzip!

6. Avatar von Carolly

Dieser Beitrag ist schon ein Jahr alt und TO hat sich nicht mehr gemeldet.

7. 28.08.2018, 02:07

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234