Die Frage ist nur, wer sich mehr schlappgelacht hat - die Leute von der Bank oder wir ;-)?? Bei den heutigen Call by call Telefontarifen war es der Spaß wert!Zitat von CarolineAlicia
Es ist ein großer Unterschied, ob man sich etwas nicht leisten kann oder nur so tut als ob! Umgekehrt wäre es jedenfalls schlimmer.
Auf jeden Fall hat er die Arbeitszeit der Bankangestellten verdrödelt und denen mal aufgezeigt, wie unsinnig eine so weit gestreute Werbung eigentlich ist. Ich glaube zwar nicht, dass sie daraus lernen werden, aber man weiß ja nie!
Der BMW-Händler hat uns noch nie unnütze Werbung zukommen lassen und als ich vor kurzem dort war, hat er mich sehr nett behandelt. Es gab ja auch keinen Grund, ihn zu veräppeln ;-).
Wer aber dümmliche weit gestreute Kreditwerbung verbreitet, ohne zu überprüfen, wer dafür wirklich in Frage kommt, muss sich über genau so dümmliche Antworten nicht wundern.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 41
-
14.02.2007, 16:26
AW: Fröhliche Werbung für "Kleinkredit" ... !?
-
14.02.2007, 16:57
AW: Fröhliche Werbung für "Kleinkredit" ... !?
das mit den banken finde ich absolut nicht unseriös,,
du kannst den brief doch wegwerfen,,
schließlich möchte ich ,
wenn ich tagesgeld bei einer bank hinlege,
auch gute zinsen habe
und woher kommen die wohl?
nur dadurch dass die bank Geld verleiht.
. und zwar immer wieder..gegen zinsen..
Ich denke problematisch wird es erst am Banktresen,
wenn die Kreditwürdigkeit nicht gut eingeschätzt wird
uund wenn man geld an leute verleiht,
die keine Sicherheiten haben und aufbringen können..
Jeder Einkauf bei quelle endet mit der Frage Sofort zahlen oder ratenzahlen...aber nur wenn du kreditwürdig bist..
ich jedenfalls habe im letzten jahr einen gebrauchten Wohnwagen auf Kredit gekauft..,weil er war viel billiger als gedacht!!
dieses Jahr werden sie schon viel höher gehandelt
und wir haben es uns genau überlegt ,ob es sich rechnet..
aber so eine Gelegenheit kommt nicht so schnell wieder ,weil es genau für unsre Bedürfnisse passte
und ich habe schon 1 jahr preise geschaut...
also man muss nur genau wissen
warum und wie man es macht
und wie man es bezahlt..
aber ich finde das angebot total in ordnung...
gruß luftballon..
-
14.02.2007, 17:58
AW: Fröhliche Werbung für "Kleinkredit" ... !?
Wenn es dich stört, dass dir deine Bank solche Briefe schickt - was andere Unternehmen schliesslich auch tun - dann sag ihr Bescheid, dass du deine Einwilligung zur Zusendung "interessantere Informationen" zurückziehst. Habe ich auch gemacht, seitdem kriege ich nur noch kontenrelevante Informationen und ca. einmal im Halbjahr einen Anruf meines Bank"beraters", weil er dann wohl mal selber prüfen will, ob es mich noch gibt - wir haben immer viel Spaß.
Jedes Unternehmen macht Werbung. Und irgendwann brauchen die meisten Bankkunden mal einen Kredit. Insofern finde ich nicht verwerflich, informiert zu sein. Solche Post (Werbung aller Art) schaue ich (aber nur, wenn ich grad mal 10 Min übrig habe) kurz durch und beglücke anschliessend den Papiercontainer damit. Und wech isses!
-
14.02.2007, 18:16Inaktiver User
AW: Fröhliche Werbung für "Kleinkredit" ... !?
Es geht mir einfach darum, dass ich es nicht i.O. finde, wenn eine Bank dieses Motto "Ich kaufe mir, was ich will, auch wenn ich es mir gar nicht leisten kann!" unterstützt!
Für viele sind solche Kleinkredite sicherlich der Einstieg in eine große Schuldenkarriere! Und viele Menschen sehen die Gefahr einfach nicht, wenn ihnen so eine harmlos-nette Werbung vor die Nase gehalten wird - und sie damit geködert werden.
Mich wundert, dass das hier offensichtlich keiner so richtig verstehen will.
Dass ich diese Werbebriefe wegschmeißen kann, weiß ich selber!
-
14.02.2007, 18:20
AW: Fröhliche Werbung für "Kleinkredit" ... !?
Dieser Logik zufolge dürfte kein einziges Versandhaus mehr Kataloge verschicken, z.B. - denn bei fast jedem kann man per Ratenzahlung zahlen oder sonstige Finanzierungen bekommen für Dinge, die man sich nicht leisten kann. Z.B. auch bei Autos. Die werden strikt beworben mit 0,x % Zinsen Angeboten. Darauf fallen genauso viele herein.
-
14.02.2007, 18:33Inaktiver User
AW: Fröhliche Werbung für "Kleinkredit" ... !?
Genau! Das finde ich auch nicht i.O. !
-
14.02.2007, 19:38
AW: Fröhliche Werbung für "Kleinkredit" ... !?
Wie sollen denn Unternehmen an Kunden kommen? Werbung gehört dazu! Und da unterscheiden die Banken sich nicht von anderen. Ich stehe auf der Robinson-Liste, insofern ist die Flut an WErbung schon weniger geworden. Auf der anderen Seite können Firmen - auch mein eigener Arbeitgeber - nicht überleben ohne Werbung und Akquise. Und wovon sollten dann die Gehälter bezahlt werden?
-
14.02.2007, 19:44Inaktiver User
AW: Fröhliche Werbung für "Kleinkredit" ... !?
Es geht nicht um Werbung im Allgemeinen ... ich weiß selbst, dass Werbung gemacht wird, um ein Produkt zu verkaufen.
Es geht darum, dass Banken ihre "Kunden" in die Schuldenfalle locken! Und das finde ich unseriös bis unmoralisch!
Ist ja auch egal - so ist meine Meinung und ich habe nach anderen Meinungen gefragt. Muss ich ja nicht verstehen!
-
14.02.2007, 19:51Inaktiver User
AW: Fröhliche Werbung für "Kleinkredit" ... !?
Marie38- jetzt hast du hier ordentlich den Gutmenschen rausgehängt.
Ich finde auch dass da nichts dabei ist, wenn ne Volksbank einen Kredit anbietet. Die wollen was verkaufen. Nämlich Geld.
Und nicht jeder der nen Kredit aufnimmt, tappt in die Schuldenfalle.
Da gibt es immer noch Unterschiede.
Deutliche.
-
15.02.2007, 06:59Inaktiver User
AW: Fröhliche Werbung für "Kleinkredit" ... !?
O Hilfe ... was hat das denn mit "Gutmensch" zu tun!? Ich habe beruflich mit verschuldeten Menschen zu tun und es erschreckt mich immer wieder, wie leichtfertig sich diese verlocken ließen ... und was als Kleinkredit begann und nun ein Riesen Schuldenberg geworden ist ....
Neeeee, jetzt erkläre ich es schon wieder .......
Solche Diskussionen, in denen man zig mal was erklärt und trotzdem nicht verstanden werden will, sind so unerfreulich und unsinnig!
Aber mich wundert es nun wirklich nicht mehr, dass so viele Menschen verschuldet sind, wenn selbst hier die Problematik niemand versteht ....
So bin ich wenigstens um diese Erkenntnis reicher!


Zitieren
