Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. User Info Menu

Schmuck verkaufen

Um mein Konto auszugleichen, möchte ich Schmuck verkaufen. Es handelt sich um Brilliant Ring und ein Armband. Wo erziele ich annehmbaren Gewinn damit? Bitte um Tipps.

2. Inaktiver User

AW: Schmuck verkaufen

bei einem seriösen Händler- bei uns in der Stadt gibts eine Schmuckgeschäft, die schätzen das und nehmen es in Kommission

3. User Info Menu

Zitat Zitat von sleepless Beitrag anzeigen
    Um mein Konto auszugleichen, möchte ich Schmuck verkaufen. Es handelt sich um Brilliant Ring und ein Armband. Wo erziele ich annehmbaren Gewinn damit? Bitte um Tipps.
    "Gewinn" macht man mit Schmuck keinen. Eher das genaue Gegenteil.
    Es lohnt sich nicht, man bekommt sehr sehr viel weniger als den Kaufpreis dafür, nicht mal den eigentlichen Materialwert.
    Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

4. User Info Menu

Ich habe keine Ahnung, was da am sinnvollsten wäre.

Aber ich bin großer Fan von der Fersehsendung "Bares für Rares" und würde Schmuck wohl zum Anlass nehmen, da mal hinzufahren, zumindestens wenn er schon etwas älter ist.

Hast du Belege aus denen hervorgeht, wie schwer die Steine, das Gold ist?
    Dann kannst du ja schon mal ausrechnene, wie hoch der Materialwert ist?

Beim Juwelier nachfragen?

Manchmal steht ja auch an Ladenlokalen etwas von An- und Verkauf?
    Ebay?

Viel Glück

5. User Info Menu

Kleiner Tiger, so pauschal kann man das nicht sagen, immerhin ist der Goldpreis in den letzten Jahren gestiegen, aber generell glaube ich auch nicht, dass man da zu hohe Erwartungen haben sollte.

6. User Info Menu

Zwischen Feingoldpreis und dem, was aus Goldlegierung (aus der Schmuck im Normalfall besteht) zu erzielen ist, ist noch ein himmelweiter Unterschied.
    Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

7. Inaktiver User

entweder es findet sich ein Liebhaber oder es geht nur der Materialwert....

8. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von sleepless Beitrag anzeigen
    geh mal in ein pfandleihhaus und lasse dich unverbindlich beraten
    dort bekommst du eine erste einschaetzung
    einen gewinn erzielt man meistens nicht damit

9. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Aidachen Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, was da am sinnvollsten wäre.

Aber ich bin großer Fan von der Fersehsendung "Bares für Rares" und würde Schmuck wohl zum Anlass nehmen, da mal hinzufahren, zumindestens wenn er schon etwas älter ist.
    du bist ja suess
    da kannst du nicht einfach "hinfahren" dort mußt du ein umfangreiches bewerbungsprocedere mitmachen, und nur wenn es auch nur ansatzweise in die sendung passt, wirst du evtl. vielleicht und ueberhaupt eingeladen
    die suchen sich naemlich raus, was sie moechten und was ihnen noch fuer das sendekonzept fehlt, da kann in deinen augen etwas noch so interessant sein...

das wird aber sicher nichts mit 0815 schmuck

10. User Info Menu

Geh in deiner Stadt zu verschiedenen Ankäufern.
    Die sagen dir dann die Preise, zu denen sie es ankaufen. Gibt da himmelweite Unterschiede.
    Dann kannst du entscheiden, ob und an wen du verkaufst.
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte