Ich verstehe durchaus, dass du Angst davor hast, dass alles auffliegt...aber mittel- bis langfristig wird sich das eh nicht vermeiden lassen.
Von daher wäre es vielleicht sinnvoller, wenn du deinem Freund selber davon erzählst, und es nicht so weit kommen lässt, dass er es durch Dritte erfährt. Und sollte er kein Verständnis haben, ist er nicht der richtige Mann für dich.
Weiters wird dir die Schuldnerberatung nicht viel nützen, wenn du dein Problem nicht im Kern angehst...sprich; dir psychologische Hilfe suchst. Ansonsten wären zwar die Schulden vielleicht im Griff, aber es kämen ja neue dazu, weil du immer noch kaufsüchtig bist.
Antworten
Ergebnis 11 bis 13 von 13
-
09.10.2010, 18:06Inaktiver User
AW: Versandhandelbetrug durch Kaufsucht!
-
24.02.2016, 20:37
AW: Versandhandelbetrug durch Kaufsucht!
Schönen guten Abend..
Ich habe das mir alles mal durch gelesen und mir wurde Mut gemacht mich zu äußern. Wäre es ein Problem wenn ich mich auch mal hier äußern tue ich bin auch Kaufsüchtig.
Ich habe es nie geschaft.
LG
-
24.02.2016, 22:40Inaktiver User
AW: Versandhandelbetrug durch Kaufsucht!
Hallo Miaabg,
Ich denke, das wäre ein erster Schritt. Aber vllt wäre es besser, wenn dich jemand nicht anonym beraten könnte? Die Links von ascalin sind da hilfreich. Vielleicht kannst du kurzfristig bei einer Suchtberatung vorsprechen? Schön, dass du es angehen möchtest.


Zitieren
