Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Inaktiver User

    AW: Ein Leben im Minus ...

    In deinem Leben gibt es offensichtlich mehrere Baustellen. Du solltest dir vielleicht erst mal überlegen ob du gemeinsam mit deiner Frau die Schulden abbauchen möchtest oder ob du es allein oder mit einer anderen Partnerin in Angriff nimmst. Aber die Entscheidung solltest du bald treffen, denn die Schulden werden so nicht weniger.

  2. Inaktiver User

    AW: Ein Leben im Minus ...

    ich finde es gut, dass hier oben das andere Posting gebracht wurde.

    Und trotzdem will ich einen Tipp an den TE geben:

    Du könnest mit Deinem Vermieter über eine Reduzierung der Miete verhandeln. Dann hat dieser keinen Mieterwechsel und Du / Ihr die kleinere Miete.

    Und noch einen Rat. Kläre Deine persönliche Situation dringend.

  3. User Info Menu

    AW: Ein Leben im Minus ...

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Jahren leben wir (Ehepaar, anfang 50, ohne Kinder) vom Dispokredit, d.h. immer Konto überzogen um Altschulden, hohe Miete und ganz normalen Lebensunterhalt zu finanzieren.
    Umziehen, Lustfahrten seinlassen, weniger ausgeben. Euer Problem hast du erkannt, eine Lösung siehst du aber nicht wegen mangelnder Haushaltsdisziplin und vermutlich viel zu geringer Bereitschaft, euer Leben zu ändern. Die Sache ist im Grunde banal:

    Ihr lebt über eure Verhältnisse.

    Entweder zahlt ihr auf Dauer drauf (Dispo ist eine der teuersten Formen von Kredit, die man haben kann), oder ihr ändert euer Leben:
    That's life
    Gruß
    BlauerHimmel

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •